RollCall: Norwegian Jade - südliche Karibik - 26. Januar 2018: Komplette Routenänderung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh je, da werden bei mir leider Erinnerungen wach. Der ganze Start scheint wirklich nicht gerade optimal zu laufen @bina63 . Wenn ich mich recht erinnere, sollte es doch sogar zunächst nach Asien gehen oder?
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für eine letztlich dann doch noch schöne Cruise.

• Servus Bina,
      von 6 Anlaufhäfen, hat es ja 5 brutal erwischt =50=
      • San Juan, Puerto Rico
      • Charlotte Amalie, St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln
      • Rosenau, Dominica
      • Barbados
      • Philippsburg, St. Maarten
      Daher geht von Änderungen aus. Es würde ja auch nichts bringen. Was will man dort machen, wenn so gut wie nichts mehr vorhanden ist :pardon: Und ungefährlich wäre das ja dann auch nicht. Stellt euch auf die westliche Karibik, bzw. ganz in den Süden, zu den ABC Inseln ein.
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • :moin1: Bina,

das ist natürlich alles nicht sehr schön für dich, und in Bezug auf AB sogar sehr ärgerlich. Es wird endlich Zeit, daß die EU hier was tut, um endlich auch Fluglinien in die Haftung zu nehmen, wie das mit dem Sicherungsschein ja für jeden Reiseveranstalter gilt. Aber manchen EU-Eurokraten ist die Krümmung einer Banane ja anscheinend wichtiger.
      Alle Routenkarten für die betroffenen Gebiete stehen bei mir auf Stopp ! :stop: Ich zeichne erst dann, wenn eine Routenänderung fix ist, ggfs. auch erst nach der Reise. =17=
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • @uschisiggi ja liebe Siegrid, eigentlich war für Febr. diesen Jahres Asien geplant, das mussten wir wegen dem Gesundheitszustand meiner Mutter canceln.
      Dann kam die Reise mit der Karibik rein und wir haben gebucht. Dann dort die Stürme und dann Air Berlin.

@Max und @lazyharry ich werde mich mal an NCL wenden, vielleicht können die mir schon etwas sagen.
      Ausflüge habe ich zwar im Auge und auch schon mit Anbietern Kontakt aufgenommen, aber noch nichts gebucht.
      @Max gehst du denn davon aus, das Miami als Hafen bleibt? Denn sonst hätten wir mit den neu gebuchten Flügen ja auch wieder Pech...
      @lazyharry das mit der Routenkarte ist ja im Vorfeld nicht ganz so wichtig. Ich freue mich zwar schon sehr drauf, aber letztendlich erst wenn die endgültige Route steht. Danke schon jetzt dafür

Spannend bleibt es wohl bis zum Schluss.... Die schrecklichen Bilder aus der Karibik von den zerstörten Inseln wecken keine Urlaubsvorfreude und die Menschen dort tun mir unendlich leid.
      Liebe Grüße
      Bina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bina.63 ()

• bina.63 schrieb:

...@Max gehst du denn davon aus, das Miami als Hafen bleibt? Denn sonst hätten wir mit den neu gebuchten Flügen ja auch wieder Pech...
      Guten Morgen Bina,
      also wenn ich das verlässlich wüsste, wüsste ich auch die Lottozahlen für heute =182= Aber davon gehe ich aus, das Norwegian Jade in Miami startet. Von Miami kann sie ja alle Häfen, die nicht betroffen sind, ohne Probleme Anlaufen.

bina.63 schrieb:

...Die schrecklichen Bilder aus der Karibik von den zerstörten Inseln wecken keine Urlaubsvorfreude und die Menschen dort tun mir unendlich leid.
      Es ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite benötigen sie unbedingt das Geld der Touristen, um den Wiederaufbau zu finanzieren. Und auf der anderen Seite fehlt es derzeit an der Infrastruktur und die Menschen brauchen ihr Ruhe für den Wiederaufbau =319=
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • Hallo Zusammen,
      ich habe jetzt von NCL die Routenänderung bekommen. Es betrifft nicht nur einzelne Häfen sondern wir fahren eine komplett neue Route

25. Januar Flug nach Miami, Hotel für eine Vorübernachtung
      26. Januar NCL Jade Auslaufen Miami 16 Uhr
      27. Januar Seetag
      28. Januar Geroge Town, Grand Cayman 8 - 17 Uhr
      29. Januar Falmouth, Jamaica 8 - 17 Uhr
      30. Januar Seetag
      31. Januar Oranjestad, Aruba8-17 Uhr
      01. Februar Willemstad, Curaco 8 – 17 Uhr
      02. Februar Kralendijk, Bonaire 9-16Uhr
      03. Februar Seetag
      04. Februar Seetag
      05. Februar Miami 8 Uhr und Rückflug ab Miami 17.15 Uhr

Da wir nur die Bahamas kennen, ärgert uns die Routenänderung eigentlich nicht. Ich finde die neuen Ziele und Häfen auch sehr schön. Muss mich halt jetzt wieder komplett damit beschäftigen und vorbereiten.
      Ich freue mich dann schon auf die Karte von euch

Liebe Grüße
      Bina
    • :moin: bina.63

Wir fliegen auch am 25.01.2018 nach Miami und sind ab 27.01.2018 für 2x 7 Tage auf der Celebrity Equinox.
      Noch haben wir keine Umroutung bekommen, es soll u. a. nach Key West, Puerto Rico und Sint Maarten gehen.

Ach ja und nicht vergessen: am 04. Februar 2018 ist Super Bowl =00usa00=
      "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an."
      -Kurt Tucholsky
    • Liebe Bina @bina.63

als Alternative finde ich die Destinationen sehr schön gewählt. Die ABC-Inseln sind ein Traum...
      Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude bei den Vorbereitungen. =27=
      Viele Grüße
      Marija
      __________________________________________________________________________________________

Reiseberichte:
      Celebrity Summit - Kl. Antillen - Nov/Dez 2015 =26=
      Norwegian Jade - östl. Mittelmeer - Juni 2016 =26=
    • Wir haben jetzt alle Reiseunterlagen zusammen und die Vorfreude ist riesig. Die Route bleibt so bestehen wie sie in der Neuplanung geworden ist. Ich freue mich schon sehr auf die ABC Inseln, habe so viel Schönes davon gelesen.
      @lazyharry ich bin schon gespannt wie die Routenkarte aussieht, sie bekommt immer einen Ehrenplatz auf einer Doppelseite im Fotobuch der Reise =26=
      Liebe Grüße und euch allen einen schönen Jahreswechsel in ein glücklichen und gesundes 2018
    • bina.63 schrieb:

@lazyharry ich bin schon gespannt wie die Routenkarte aussieht
      Damit die Spannung nicht ins Unendliche steigt, kommt noch vor Silvester deine Routenkarte. =000kuenstler000= Hoffe mir sind keine Fehler unterlaufen. Also bitte mal kritisch drauf schauen
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • :ahoi: =00wow00= Danke @lazyharry Harald, die Karte ist echt klasse. Da wir über Silvester in Hamburg waren, habe ich die Karte gerade erst entdeckt!!!!

Die Abfahrt in Miami ist ab 16 Uhr und Bonaire (hier hatte ich die falsche Zeit vorgegeben) ist die Liegezeit von 8 - 16 Uhr
      Aber das sind nur geringfügige Kleinigkeiten im Vergleich zur Vorfreude auf die Reise.

Vielen Dank

Bina