RollCall: Norwegian Jade - südliche Karibik - 26. Januar 2018: Komplette Routenänderung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall: Norwegian Jade - südliche Karibik - 26. Januar 2018: Komplette Routenänderung!

Liebe Kreuzfahrer,
      nachdem wir unsere Asientour im Febr. diesen Jahres aus familiären Gründen stornieren mussten, haben wir zwar nicht Asien für 2018 gebucht, aber eine Karibikkreuzfahrt mit der NCL Jade Das Schiff kennen wir aus dem letzten Jahr. Da ging unsere Tour von Barcelona nach Venedig (nur dieses Mal ist es keine Außen- sondern eine Balkonkabine =26= )

Nun geht es erst mit dem Flieger über den großen Teich nach Miami und dann dort auf's Schiff. Ich freue mich jetzt schon riesig. In Florida waren wir bereits 2014 und haben jetzt vor der KF eine Übernachtung in Miami.

Neue aktuelle Route:
      25. Januar Flug nach Miami, Hotel für eine Vorübernachtung
      26. Januar Miami ab 16 Uhr
      27. Januar Seetag
      28. Januar Geroge Town, Grand Cayman 8 - 17 Uhr
      29. Januar Falmouth, Jamaica 8 - 17 Uhr
      30. Januar Seetag
      31. Januar Oranjestad, Aruba8-17 Uhr
      01. Februar Willemstad, Curaco 8 – 17 Uhr
      02. Februar Kralendijk, Bonaire 9-16Uhr
      03. Februar Seetag
      04. Februar Seetag
      05. Februar Miami an 8 Uhr und Rückflug ab Miami 17.15 Uhr

Hier unsere Route:
      26. Januar Auslaufen Miami 16 Uhr
      27. Januar Seetag
      28. Januar San Juan, Puerto Rico 15 - 22 Uhr
      29. Januar Charlotte Amalie, St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln 8 - 17 Uhr
      30. Januar Rosenau, Dominica 9-17 Uhr
      31. Januar Bridgetown, Barbados 8-17 Uhr
      01. Februar Castries, St. Lucia 8-17 Uhr
      02. Februar Philippsburg, St. Maarten 9-17 Uhr
      03. Februar Seetag
      04. Februar Seetag
      05. Februar Miami 8 Uhr und Rückflug ab Miami 17.15 Uhr

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich hier noch Mitfahrer für die Tour finden
      Ich freue mich schon sehr auf die Routenkarte und sage schon im Voraus vielen lieben Dank =23=
      Liebe Grüße
      Bina

PS: Ich hoffe ich habe beim Erstellen des Rollcall alles richtig gemacht. Ist schließlich schon 1 Jahr hergewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lazyharry () aus folgendem Grund: Neue Route eingefügt!

• Ein klassische Karibiktour auf die man /frau sich nur freuen kann @bina.63 .
      Schön auf alle Wertsachen aufpassen in Miami =322=

Viel Freude bei der Vorbereitung und ja, ich denke mal, Du wirst eine schöne Karte von unseren Malern hier bekommen.

LG
      Siegrid
    • bina.63 schrieb:

...erst jetzt beim Abtippen ist mir aufgefallen, dass wir noch eine Nacht in Miami liegen und noch mehr Zeit für die Stadt haben
      Moin Bina,
      irgendwas stimmt da nicht oder hat sich der Zeitplan inzwischen geändert?
      Ich finde die Abfahrt am Freitag, den 26.01. und die Ankunft am 05.02. Dann hättet ihr aber keine Übernachtung in Miami =21=

LG Nane
      next:
      02/2018 ~ Color Fantasy ~ Kiel-Oslo-Kiel
      04/2018 ~ Explorer otS ~ von Sydney nach Seattle - Transpacific
      03/2019 ~ MS Kong Harald ~ Postschiffroute Bergen - Kirkenes - Bergen
    • Hallo @Nane
      du hast leider absolut recht.... =17=
      ich habe mich beim Start-Datum vertan, die Hotelübernachtung nicht mit in die Auflistung genommen und somit einen Tag länger gehabt...
      Im 1. Posting habe ich jetzt aktualisiert und ich danke dir für den Hinweis.
      Es ist zwar schade aber so ist es jetzt wohl richtig übertragen (..ich freue mich aber trotzdem =27= )
      Liebe Grüße
      Bina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bina.63 ()

• bina.63 schrieb:

Es ist zwar schade aber so ist es jetzt wohl richtig übertragen (..ich freue mich aber ttrotzdem )

Moin Bina,
      natürlich sollst du dich freuen ==dancingqueen== eine Karibikcruise, am liebsten kombiniert mit einem Floridaaufenthalt ist für mich immer noch schön.
      So hat mal unsere Kreuzfahrt-Karriere angefangen und so wird es auch wieder im Herbst sein.
      Wäre nur doof gewesen, wenn du einen Tag Miami geplant und vorbereitet hättest, den es gar nicht gibt =81=

LG Nane
      next:
      02/2018 ~ Color Fantasy ~ Kiel-Oslo-Kiel
      04/2018 ~ Explorer otS ~ von Sydney nach Seattle - Transpacific
      03/2019 ~ MS Kong Harald ~ Postschiffroute Bergen - Kirkenes - Bergen
    • Ja danke @Nane
      wir haben ja schon 2014 eine Mietwagentour in Kombi mit einer Kurzkreuzfahrt gemacht. Damals haben wir NCL Sky und das Konzept kennengelernt. Letztes Jahr dann mit der Jade in Kombination mit Städtetour Barcelona vor der KF und Venedig dann im Anschluß.
      LG
      Bina :ahoi:
    • Maho Beach, dies kam gerade.

edith by @Max
      Inhalt entfernt!! Bitte die Urheberrechte beachten und nicht unbedacht kopieren....

Hier ein weiterführender Link zum Thema: frau-stirbt-bei-riskanter-aktion-in-st-maarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Beitrag wegen Urheberrechtsverletzung entfernt

• Hallo zusammen, eine kleine bzw auch nicht so kleine Unsicherheit betrifft uns jetzt durch die Insolvenz der Air Berlin. Die Flüge sind ja wohl noch bis Nov. 2017 gesichert.
      Wir haben die Flüge, das Hotel der Vorübernachtung und die KF als Bausteine im Reisebüro gebucht, somit keine Pauschalreise..... =80=
      Uns wurde gesagt, dass man auf keinen Fall stornieren sollte und erstmal abwarten. Ich bin mir nur sich sicher wie lange. Denn wenn die Tickets nicht mehr bei einer übernehmenden Airline gültig sind, müssen wir schließlich noch neue Flüge buchen.

Ach Mensch, dass musste doch jetzt nicht sein :-(
      LG
      Bina
    • Servus Bina

bina.63 schrieb:

betrifft uns jetzt durch die Insolvenz der Air Berlin. Die Flüge sind ja wohl noch bis Nov. 2017 gesichert.
      Das hoffen sehr viele aber die Experten sind sich sicher, das dies zu 99% nicht der Fall sein wird. Nicht umsonst drängt der Insolvenzverwalter, das bis September 2017 alles unter Dach und Fach sein soll.

bina.63 schrieb:

Wir haben die Flüge, das Hotel der Vorübernachtung und die KF als Bausteine im Reisebüro gebucht, somit keine Pauschalreise....
      Na ja aber ihr habt einen direkten Ansprechpartner (Reisebüro) im Gegensatz zu denen, die direkt bei Air Berlin gebucht haben.

bina.63 schrieb:

Uns wurde gesagt, dass man auf keinen Fall stornieren sollte und erstmal abwarten.
      Es macht keinen Unterschied mehr. Selbst erstattungsfähige Tickets werden nicht mehr retour genommen

bina.63 schrieb:

Ich bin mir nur sich sicher wie lange. Denn wenn die Tickets nicht mehr bei einer übernehmenden Airline gültig sind, müssen wir schließlich noch neue Flüge buchen.
      So traurig das ist aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Lufthansa, Condor, easyjet, Ryanair und wie sie alle heißen mögen, die Tickets übernehmen, wenn sie alles oder Teile übernehmen. Viele außer mehr oder weniger der LH, wollen ja in erster Line sie guten Slots von Air Berlin auf den Airports aber weniger die Hardware.

Das ist alles meine persönliche Meinung dazu und kann letztendlich ganz anders aussehen, jedoch empfehle ich, euch um eine neue Airline umzusehnen. Was ist, wenn ihr es nach Miami mit AB schafft und dann sperren sie endgültig zu =182= Oneway Flüge nach Europa können teurer so kurzfristig werden als neu gebuchte hin und retour
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • bina.63 schrieb:

Jetzt heißt es ja auch das die Langstreckenflüge ab Mitte Sept. gestrichen werden sollen.
      Servus Bina,
      ab Berlin streich man in den nächsten Wochen alle Langstreckenflüge außer nach Miami und New York. Ab Düsseldorf soll vorerst (ausgenommen Düsseldorf-Boston) mal alles beim Alten bleiben.

Aber wie bereits gesagt, für Jänner 2018 solltet ihr euch keine Hoffnungen mehr machen. Ein wenig Spielraum für neue Buchungen habt ihr ja noch. Persönlich würde ich aber nicht länger als bis Mitte/Ende Oktober warten. Spätestens dann würde ich neu buchen.
      Gruß Max
      Follow us on:
    • Liebe @Gitte
      sorry, hatte gar nicht gesehen das jemand in dem Thread geschrieben hat =50=
      Es ist ja auch noch etwas Zeit mit der Routenkarte, obwohl ich mich schon wieder seeeeehr drauf freue. Ich habe gerade noch mal ganz aktuell bei NCL in meine Reisedokumente gesehen und dabei sogar schon die Balkabinenzuteilung gefunden =27= Mittig, steuerbord, auf Deck 9 wir sind sehr zufrieden
      Aber nun zu deiner Frage, die Route ist nicht geändert worden. Es ist alles noch wie geplant. Dort scheint es doch nicht so schlimm gewesen zu sein wie auf anderen Inseln.
      LG
      Bina
    • Ahoi Bina,

ich will ja keine Zweifel streuen und dich verunsichern, aber Sint Maarten ist doch sehr schwer von Irma beschädigt worden (incl. Hafen und Flughafen).

Ich glaube nicht, dass bei dem Ausmass der Beschädigungen irgendein Schiff diese Insel in den nächsten 3-6 Monaten anlaufen wird. (siehe hier)
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • lazyharry schrieb:

...aber Sint Maarten ist doch sehr schwer von Irma beschädigt worden (incl. Hafen und Flughafen)....

Hier Grosses Aufräumen nach «Irma» – Cruise Companies disponieren um | aboutTravel eine Übersicht. Wie es derzeit aussieht betrifft es auf der Tour von Bina, St. Thomas & St. Maarten.
      Gruß Max
      Follow us on: