Wichtiges Thema WICHTIGE INFO: Tapatalk Nutzung per sofort nicht mehr möglich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WICHTIGE INFO: Tapatalk Nutzung per sofort nicht mehr möglich!

:stop: WICHTIGE INFORMATION :stop:

leider müssen auch wir euch mitteilen, das per sofort die Nutzung des Forum über Tapatalk aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. Tapatalk kann die E-Mail Adressen und Forennamen ihrer Nutzer auf Anfrage auslesen und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze zwar für ein Versehen aber von unserer Seite wäre es grob fahrlässig, hier Tapatalk weiter zur Verfügung zu stellen. Daher ist es per sofort nicht mehr möglich.
      tapatalk-und-der-zweifelhafte-datenschutz
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • Seebaer-Ede schrieb:

@Max,
      haht sich die Situation des Datensammeln bei Tapatalk geändert ?
      Man könnte auch einen anderen Weg gehen:
      Hier im Forum deutlich vor Tapatalk warnen. Dann kann jeder entscheiden ob er Dein Forum mit Tapatalk nutzt, wenn Du es dort wiede anmeldest.
      Ich nutze Tapatalk weiterhin auch mit anderen Foren.

LG Ede
      Servus Ede
      ich habe nichts gehört, das die ihre Sicherheit was die Daten und das Daten Sammel angeht, geändert haben.

Wir werden Tapatalk auch nicht mehr anmelden. Systeme die sich nichts um den Datenschutz pfeifen, unterstützen wir nicht. Außerdem kann man heute mit jedem vernünftigen Smartphone das Forum über den Smartphone Browser ohne Probleme nutzen. Selbst Bilder hochladen geht ohne Probleme. Von daher muss ich dich leider was Tapatalk angeht enttäuschen.
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • :moin1: Max,

Max schrieb:

Systeme die sich nichts um den Datenschutz pfeifen, unterstützen wir nicht
      =001bravo100= finde ich sehr gut, das Du das so siehst - Danke !!!

Das Thema "Datenschutz" wird leider auf viel zu vielen Webseiten, Apps usw. sehr vernachlässigt.
      Das ist auch ein Grund mit, warum ich bspw. Facebook, WhatsApp and Friends nicht nutze !!

Vielen ist glaub' ich gar klar, was da oft im Hintergrund abgeht (Austausch von Daten wie Telefonnummern etc.) ...

VG Klaus
      :phoenix: MS Albatros (3x), MS Artania :aida: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla :msc: MSC Armonia, MSC Musica
      Cruise Profile: ++ 12 KF ++ 94 Tage ++ 9 Schiffe ++ 3 Reedereien ++ 66 Häfen ++

Meine Reiseberichte:
      AIDAmar~Karibik 03/17
      MS Artania~Ärmelkanal 09/17
      AIDAperla~Mittelmeer 12/17

=00tanzgruppe00= coming soon =00tanzgruppe00=
      August 2018: MS Albatros ~ Island & Grönland (24 Tage)
      Weihnachen/Silvester 2018: MeinSchiff 2 ~ Mittelmeer mit Malaga (10 Tage)
      März 2019: MeinSchiff 4 ~ Orient (7 Tage)