RollCall - Queen Elizabeth - Kanarische Inseln - 25.09.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall - Queen Elizabeth - Kanarische Inseln - 25.09.2017

So, jetzt ist es also fix, ich habe gebucht! =181=
      So sieht der Plan aus:

25.09.2017-16:30Southampton
      26.09.2017--Auf See
      27.09.2017--Auf See
      28.09.2017--Auf See
      29.09.201708:0001:00Funchal (Madeira), Portugal
      30.09.201701:0014:00Funchal (Madeira), Portugal
      01.10.201708:0022:00Santa Cruz (Teneriffa), Spanien
      02.10.201708:0019:00Las Palmas (Gran Canaria), Spanien
      03.10.201708:0017:00Lanzarote
      04.10.2017--Auf See
      05.10.201708:0017:00Lissabon, Portugal
      06.10.201709:0017:00Vigo, Spanien
      07.10.2017--Auf See
      08.10.201706:30-Southampton

Ich freu mich wie verrückt. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass ich dieses Jahr keine längere KF machen kann aber so geht das manchmal im Leben. =26=
      Ich hab mich bei Cunard schon mal eingeloggt aber das ist schon etwas anders als bei Princess und RC, nicht so richtig informativ.

Hab ich das richtig gesehen, wenn ich Landausflüge buche, dann muss ich die auch sofort bezahlen? Das fände ich unschön, weil man sich das ja auch gerne mal anders überlegt während einer Tour.
      Wer kann mir denn zu den einzelnen Häfen sagen ob man immer einen Transfer braucht oder ob es auch Häfen gibt, wo man direkt in der Stadt anlegt? Overnight in Funchal..... kann man d so viel machen, dass man da direkt eine Nacht bleibt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen! =182=

Ach, da kommen sicher noch Fragen über Fragen.....
      Bis hierhin erst mal viele Grüße
      Silma

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lazyharry () aus folgendem Grund: Route eingefügt!

• Silma schrieb:

Leider gibt es keine Uhrzeiten, wann man ankommt und abfährt. Ist das normal bei Cunard oder kommen die irgendwann später noch?
      Bei Cunard immer auf die Homepage schauen und nicht bei den Reisebüros ;)
      Buchen | www.cunardline.at

Ihr startet 2 Tage nach uns. Wir gehen am 23.09.2017 in Rom auf die Queen Victoria und freuen uns genauso auf was neues!!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Zu Deine Fragen zu den Destinationen :pc:

Funchal (Madeira), Portugal
      Unbedingt, wenn er noch was frei hat, bei Manuel eine Insel Tour buchen, eine Schlittenfahrt den Berg runter und vielleicht auch in den Botanischen Garten. 2 Tage sind da wirklich perfekt =27=
      Madeira/Fuchal - Madeira-Manuel | Funchal - Madeira 2010 | Flickr und Funchal - Madeira 2011 | Flickr

Santa Cruz (Teneriffa), Spanien
      Auto mieten und zum Beispiel auf den Teide rauf oder in den Loro Park Loro Park 2011 | Flickr

Las Palmas (Gran Canaria), Spanien
      Hopp On Hopp Off. Startet in der Nähe des Hafenausganges Gran Canaria 2011 | Flickr

Lanzarote
      Auto mieten und eine schöne Inselrundfahrt machen Lanzarote 2011 | Flickr Autos bekommt man direkt im Hafen

Lissabon, Portugal
      Hopp On Hopp Off Tour machen. Startet beim Hafen

Vigo, Spanien
      Unbedingt nach Santiago de Compostela Santiago de Compostela 2014 | Flickr

Silma schrieb:

...Hab ich das richtig gesehen, wenn ich Landausflüge buche, dann muss ich die auch sofort bezahlen? Das fände ich unschön, weil man sich das ja auch gerne mal anders überlegt während einer Tour....
      Das musst du bei Royal auch und soweit ich weiß auch bei Princess. Wenn du es dir dann doch noch überlegst und was anderes machen möchtest, bekommst du eh dein Geld wieder retour =0=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Max schrieb:

Silma schrieb:

Leider gibt es keine Uhrzeiten, wann man ankommt und abfährt. Ist das normal bei Cunard oder kommen die irgendwann später noch?
      Bei Cunard immer auf die Homepage schauen und nicht bei den Reisebüros ;)
      Neeeee, ich käme gar nicht auf die Idee das Reisebüro zu fragen, wozu gibt es Internet. =188=

Prima, dann bin ich nicht alleine mit der neuen Erfahrung! =26=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silma () aus folgendem Grund: korrigiert, da Antwort nicht richtig gelesen :-)

• Max schrieb:

Silma schrieb:

...Hab ich das richtig gesehen, wenn ich Landausflüge buche, dann muss ich die auch sofort bezahlen? Das fände ich unschön, weil man sich das ja auch gerne mal anders überlegt während einer Tour....
      Das musst du bei Royal auch und soweit ich weiß auch bei Princess. Wenn du es dir dann doch noch überlegst und was anderes machen möchtest, bekommst du eh dein Geld wieder retour =0=
      Boah, super, lieben Dank für Deine Tipps!
      Nee, sowohl bei Princess als auch bei Royal muss ich nicht sofort bezahlen. Ich kann es tun aber ich muss es nicht. Hier scheint es aber ein Muss zu sein und dann buche ich nicht vorher Ausflüge, wenn ich gezwungen bin sie vorher zu bezahlen. Ich werde einfach mal die, die ich machen möchte auf meine Wunschliste setzen, vielleicht ist das ähnlich einer Reservierung.
      Ich bin durchaus ein Fan der organisierten Ausflügen der Reedereien. Ich weiß, das ist bei den meisten deutschen Kreuzfahrern total verpönt aber ich habe meine 80 jährige Tante dabei und ich selbst bin (wenn auch 30 Jahre jünger und durchaus mutig) durch ein paar Vorerkrankungen nicht so richtig fit als dass ich da irgendein Risiko eingehen möchte. Ich habe bei Princess schon sehr viele Reederei-Touren mitgemacht und war immer sehr zufrieden.
      Ich weiß auch immer noch nicht so richtig, warum das so schlimm ist, wenn man das anders macht. Ich beobachte das auch auf den Schiffen, dass das primär die Deutschen sind, die sich auf eigene Faust an Land bewegen. Hinterher wird dann verglichen, wer die beste und vor allem billigste individuelle Tour gemacht hat und wird belächelt, wenn man mit der Reederei unterwegs war. Ich finde das sehr amüsant...... =188=
    • Ja, sorry, jetzt hat sich alles überschnitten. Ich hatte den Link in Deinem Beitrag übersehen. Vielen lieben Dank aber ich war auf der deutschen Seite (cunard.de) und da habe ich das nirgends gefunden. Die .at Seite scheint da deutlich besser zu sein! =182=
    • Silma schrieb:

...Nee, sowohl bei Princess als auch bei Royal muss ich nicht sofort bezahlen....
      Bei Princess lege ich meine Hand nicht ins Feuer aber bei Royal musst du, SORRY, ALLES was du vorab buchst auch vorab bezahlen. Wenn man vorab wieder storniert gibt es das Geld retour. Storniert man an Bord, gibt es das Geld aufs Bordkonto. NEU ist jetzt, das man, falls man ein OBC hat, diesen bereits vorab für Buchungen verwenden kann. Aber OHNE Bezahlen geht bei Royal zu 100% nichts!!

Was so schlimm an Ausflüge über die Reederei ist? Die Massen an Menschen. Der Preis, der für weniger Leistung meist um einiges höher ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und kann gerne jeder selbst für sich entscheiden.

Hier ein Beispiel aus Petra Jordanien:

16 Sitzer für 6 Personen

Aqaba and Petra (Jordanien) 2017 by Kroner and Kroner, auf Flickr

Ausflug über die Reederei

Aqaba and Petra (Jordanien) 2017 by Kroner and Kroner, auf Flickr

Preis über die Reederei über etwas über 100 USD pro Person mehr ;)

Aber auch das muss jeder für sich entscheiden, was einem lieber ist. Und das hat nichts mit hinterher verglichen, wer die beste und vor allem billigste individuelle Tour gemacht hat. Nur warum soll ich unnötig, Kohle rausschmeißen, wenn man sehr oft, ich sag nicht immer und überall, wir haben auch schon an Bord bestimmte Ausflüge in Mittelamerika und Mexiko gebucht, alles und sehr viel auf eigene Faust iund viel entspannter machen kann.
      Max

• Ok, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind. Aber ich habe Dir ja auch schon meine anderen Gründe genannt, warum ich nicht unbedingt individuelle Ausflüge bevorzuge.
      Das ist wie mit den Vorlieben für die jeweiligen Reedereien, der eine mag es so, der andere lieber so.
      Hm, wenn Du es sagst, dass das bei Royal so ist, dann wird das schon stimmen aber ich hab das bei meiner Fahrt mit der Quantum damals anders in Erinnerung, denn ich würde nie vorher die Ausflüge bezahlen. Möglicherweise hatte das aber auch nicht so richtig funktioniert mit der Vorbuchung der Ausflüge damals, da gab es ja erhebliche Probleme mit sämtlichen Buchungen vorher. Ist ja auch schon eine Weile her mit der Quantum aber bei Princess habe ich die Ausflüge ganz sicher nicht vorher bezahlt. Bei Princess sind die Ausflüge dann immer auf dem Bordkonto und da reserviere/buche ich immer Ausflüge vorher. Bin ich dann auf dem Schiff, dann ändere ich die Buchung dann auch mal gerne wieder. Ich bin mir schon sehr sicher, dass ich die Ausflüge immer nur auf dem Bordkonto hatte und da nichts verrechnet wurde mit schon vorher gezahlten Ausflügen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man das selbst entscheiden kann bei Princess ob man vorher bezahlen will oder nicht.
      Bei der AIDA Tour war es auch ein Grund für mich keinen Ausflug vorher buchen, wegen der Vorabbezahlung.
    • Silma schrieb:

Ok, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind. Aber ich habe Dir ja auch schon meine anderen Gründe genannt, warum ich nicht unbedingt individuelle Ausflüge bevorzuge.

Silma schrieb:

Ich weiß auch immer noch nicht so richtig, warum das so schlimm ist, wenn man das anders macht.

Max schrieb:

Aber auch das muss jeder für sich entscheiden, was einem lieber ist.

Respektiere natürlich deine Vorlieben, lieber über die Reederei zu buchen. Wollte dir einige Möglichkeiten für diese Destinationen vorschlagen. Und Ich habe nur auf deine Frage "Warum so schlimm" geantwortet ;)

Silma schrieb:

Wer kann mir denn zu den einzelnen Häfen sagen ob man immer einen Transfer braucht oder ob es auch Häfen gibt, wo man direkt in der Stadt anlegt?
      Lissabon und Vigo direkt. Funchal, Santa Cruz und Las Palmas quasi vor den Toren. Nur Lanzarote ist was ich noch so im Kopf habe, nicht wirklich was beim Hafen!

Viel Spaß noch bei der weitern Planung.
      Max

• Servus Silma,
      =6= sorry, dein RollCall dürfte etwas unter gegangen sein. Jetzt ist er aber in der Übersicht.
      Max

• :ahoi: Silma,

nun ist endlich auch deine Routenkarte für die Fahrt mit der Queen Elizabeth 2 fertig. Irgendwie war der RollCall in den Tiefen des Forums verschwunden, daher hat es ein bißchen gedauert. Na ist ja jetzt doch noch rechtzeitig fertig geworden. =000kuenstler000=

... wie immer: überprüfen, bei Fehlern kurze Notiz
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • Ich danke Dir, Stefanie! Ich berichte auf jeden Fall danach! =26= Ich bin selbst so dermaßen gespannt, denn ich hab am Anfang meiner KF Karriere immer gesagt: Cunard mach ich nie im Leben. Viel zu elitär und steif schien es mir. Jetzt will ich es mal selbst überprüfen und ich habe bereits einige andere Fahrten mit der QM2 gesehen, die mich für 2018 auch interessieren könnten.

Hallo Harald,
      da freu ich mich aber riesig drüber! smilie_happy =000dance000= Diese Bilder sind wie immer großartig und ich nutze sie immer gerne als Erinnerung für meine Fotoalben!
      Vielen lieben Dank. =23=
      Toll, dass Ihr Euch solche Mühe damit macht!

Liebe Grüße
      Silma
    • Vielen lieben Dank! Stimmt, ich bin schon ganz aufgeregt und mir geht seit heute morgen echt die Pumpe, was schwer für Reisefieber spricht. :pillepalle:
      Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht wegen Steckdosen gefragt habe. Weiß das einer? Ich hoffe/vermute, dass es amerikanische sind? Dafür nehme ich in jedem Fall einen Adapter mit und gibt es vielleicht auch europäische Steckdosen?
      Ach Himmel, ich vergesse immer, wie unruhig ich vorher immer bin. =322=
      Ich bin so gespannt, wie die Queen Elizabeth ist, denn wenn sie mir gefällt, dann habe ich schon eine Route/Reise für 2018 im Auge, die wirklich der Knaller ist. Ich werde in jedem Fall berichten und bestimmt auch mal zwischendurch online sein.
      Beruhigt werde ich aber erst sein, wenn ich in Düsseldorf hinter der 1. Kontrolle bin, denn da gibt es ja schon seit Monaten die großen Probleme wegen zu wenig Personal. Ich fliege um 7:20 Uhr mit BA und hoffe, dass es reicht, wenn ich um 4:30 am Flughafen bin. Was meint Ihr?
      Aufgeregte Grüße
      Silma
    • :ahoi: Silma!

Ich denke mal, das dürfte reichen. Das sind ja immerhin fast drei Stunden vor Abflug.
      Ja, das Reisefieber. Kenne ich. Geht mir genauso. Ich "schare" auch schon mit den Hufen.
      Bei mir sind es noch 14 Tage. Und das sind bekanntlich die schwersten.
      Bin mal gespannt, was Du von diesem Schiff berichten wirst.

• Servus Silma
      Sind gerade an Bord der Victoria.

Wir haben beim Schreibtisch 2x US Stecker, 1x Euro und 1x britischen Anschluss. Es gibt keinen USB Anschluss.
      Max