Reisebericht ~ Norwegian Sun ~ Rund um Südamerika ~ Jan. / Feb. 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht ~ Norwegian Sun ~ Rund um Südamerika ~ Jan. / Feb. 2017

      :ahoi: zusammen,

      auch ich habe nun den Reisebericht unserer "Rund um Südamerika" Kreuzfahrt fertig. Hier geht es zu unseren Erlebnissen. Viel Spaß damit.

      Gruss Manni

      2007: AIDAcara, B2B Carnival Valor | 2008: AIDAdiva, RCI Brilliance ots, RCI Navigator ots | 2009: RCI Radiance ots | 2010: Costa Atlantica, RCI Splendour ots | 2011: Phoenix Artania, Cunard Queen Mary 2, RCI Adventure ots, NCL Norwegian Jade | 2012: RCI Voyager ots, Costa Fortuna, RCI Vision ots | 2013: Celebrity Millennium, NCL Norwegian Breakaway, NCL Norwegian Epic, B2B RCI Splendour ots | 2014: NCL Norwegian Getaway, Celebrity Infinity, MSC Magnifica, Cunard Queen Mary 2, RCI Oasis ots, Phoenix MS Alina | 2015: Costa neoRomantica, MSC Splendida, Celebrity Reflection, A-ROSA Bella | 2016: RCI Anthem ots, AIDAprima, AIDAprima, TUI Mein Schiff 3 | 2017: NCL Norwegian Sun, Majestic Princess, MSC Opera, A-ROSA Flora, MS Rhein Prinzessin | 2018: B2B RCI Adventure ots, RCI Independence ots, Phoenix MS Century Sky, Phoenix MS Alena | 2019: MSC Meraviglia, Color Line Fantasy, Phoenix Artania, Phoenix MS Amelia | 2020: Costa Smeralda, AIDAcara, Phoenix MS Adora | 2021: RCI Ovation ots, RCI Harmony ots, Celebrity Apex | 2022:
    • Servus Manfred und Gudrun,
      ganz toller Reisebericht und noch tollere Bilder =27= Besten Dank für Deine Mühe und Arbeit =17=

      Wir haben Südamerika auch schon lange im Visier, Evi sogar noch länger als ich aber die vielen Urlaubstage mit Vor- und Nachprogramm machen es für uns derzeit fast, was heißt fast, es macht es unmöglich zur Zeit so eine Reise zu planen oder gar zu buchen. Aber Dank eurer tollen Reiseberichte aus dieser Region lindert es etwas unsere Sehnsucht =50=

      Wir müssen in Frankfurt bei einem oder zwei Bier darüber plaudern. habt ihr auch ein Fotobuch in Arbeit?
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Manni, Manni, wie kannst du mir zum Frühstück so einen Bericht servieren =00traurig00= , und das, wo ich doch gerade so "tickerlos" bin und am Liebsten alles buchen würde =lachen= .
      Ein ganz toller Bericht =000freude000= . Mich hast du schon durch die ganzen Tierfotos gewonnen, dann bin ich ja glücklich. Du solltest dringend einen "Gefällt mir" Button auf deiner Seite einbauen, den habe ich vermisst.
      Das Schiff sah ganz schnuckelig ist, vielleicht ein bißchen wie die Consti, klassisch halt. Ich finde, wenn ich in der Gruppe bin, komme ich auf dieser Art Schiff gut zurecht, wenn wir alleine unterwegs sind, freue ich mich immer über die neuen Schiffe mit viel Schnickschnack (nicht dass du jetzt denkst, mir würde mit Jörg langweilig, aber ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag zutexten =lachen= ).
      Auf jeden Fall: herzlichen Dank für deinen Bericht, den ich hier im Büro gerade bei Eva-Wetter genieße =00Ladycool00=
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • Lieber Manfred,
      wir waren ja bereits selbst auf der Strecke unterwegs im Rahmen unserer Cruise Lissabon - Valparaiso in 2014, deshalb habe ich natürlich sofort Deinen Reisebericht verschlungen. Ganz großes Kino! Und ganz ganz besonders toll natürlich Dein Ausflug mit Patrick Watts zu den (Königs)Pinguinen, den wir in 2014 auch unternommen hatten. Für mich eines der Highlights der Reise.
      Wir hatten damals eine problemlose Tenderanlandung, aber ich habe im Nachhinein gehört /gelesen, wie schwierig sich diese häufig gestaltet und auch das eine oder andere Mal dann nicht klappt. Wie schön, dass bei Euch alles gut gelaufen ist.

      Vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht.
      Allein wegen der Falklands könnte ich direkt noch einmal dorthin, aber es gibt natürlich noch viele andere Wunschziele.

      LG
      Siegrid
    • Moin Manni,
      ich habe dann auch meine Morgenlektüre beendet.

      Danke für deinen Bericht, den ich wie immer zu schätzen weiß.
      Die Beschreibungen sind informativ, eure Erfahrungen bzw. Meinungen immer interessant, die Bilder beeindruckend. Kurzum, Volker und ich haben eure Reise gerne "miterlebt".

      Ob wir jemals in diese Region reisen werden =21= , das kann ich z.Zt. gar nicht beantworten.
      Aber eines weiß ich, wenn ich irgendwo auf dieser Welt meinen Lieblingswein "Malbec" bestellen werde, denke ich ab sofort nur an dich und gucke ganz genau auf den Preis =81=

      Herzliche Grüße
      Nane
      next:
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Hallo Manfred,

      ein wirklich gelungener und sehr professioneller Reisebericht. Vielen Dank dafür, auch für die vielen Tipps bez. der Ausflüge vor Ort. Südamerika steht bei mir nach wie vor auf der Wunschliste und daher hat mich Dein Bericht mit den vielen Fotos besonders interessiert.

      Viele Grüße
      Katharina
      4 x :tui: 9 x :ncl: 1 x :rci: 1 x :x: 4x :phoenix: 1 x =0oceania0=
    • :moin1: Manni und Gudrun,

      =00wow00= was für ein Reisebericht....so ganz anders als unsere Gemeinschafts - Arbeit vom März 2016........
      ich wünschte ich könnte so toll und informativ schreiben und auch so eindrucksvolle Bilder schießen =000300=

      Ich sage ganz herzlich Dankeschön für die Reise in die Erinnerung =00GirlCoffee00= ich bin sehr gern nochmal mitgefahren
      Liebe Grüße
      Hilde
    • :ahoi: Manni - vielen vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen super schönen eindrucksvollen Fotos!!!!
      Mein persönliches "Mitreisehighlight" war sicher auch der Ausflug zu den Königspinguinen - ich freu mich für euch, dass ihr so ein tolles Erlebnis hattet!
      Und schön natürlich, dass es in Summe eine tolle Reise war!
      Wie immer hat mir auch diesmal die Aufmachung Deines Berichtes super gefallen, ich freu mich also schon sehr auf den nächsten ;)
      Schiff ahoi und liebe Grüße
      Alexandra




      Mein Blog: Capricorn on Tour
    • Vielen Dank für den schönen Bericht Manni. Tolle Bilder und bei mir wurden schöne Erinnerungen an das Schiff wach. Uns fehlt ja auch noch die Umrundung, aber das steht von der Prio noch nicht so hoch. Wenn es mal so weit ist, werden uns Deine Berichte sicher noch hilfreich sein.

      Liebe Grüße
      Thekla
    • :moin: Manfred & Gudrun,

      ich habe fertig :vain: vielen, vielen Dank für deinen Klasse Reisebericht und die wunderschönen Fotos.
      VG Marieke


      past cruises =00Ladycool00=
      2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS