1. Mal Celebrity Cruises - Dresscode?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Mal Celebrity Cruises - Dresscode?

Schönen Abend,

gemeinsam mit meiner Freundin plane ich im kommenden Jahr Celebrity Cruises auszuprobieren, da uns die Route in der Karibik, inkl. Kolumbieren, sehr gut gefällt. Bis jetzt sind wir 2x mit Royal Caribbean und 2x mit NCL gefahren, bei denen der Dresscode ja eher leger ist.

Wir haben schon einiges zum Dresscode bei Celebrity gelesen und dass es auch den neuen "Evening chic" gibt, kann man aber an den anderen Abenden z.B. auch mit kurzen Hosen eine Show im Theater besuchen ohne mit schiefen Blicken rechnen zu müssen? ;-)

Wie werden die "formelleren" Abende im Buffet-Restaurant gehandhabt?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und liebe Grüße,
      Dominik
    • Servus Dominik,
      Wir sind gerade auf der Celebrity Constellation und am Abend sieht man jede Garderobe. Vom Anzug bis zur kurzen Hose. Allerdings keine Badeshorts und 08/15 Shirts.

Im Ocean View ist auch am Gala Leger angesagt aber man sollte auch hier eine lange Hose und Hemd oder Polo tragen.

Grundsätzlich sollte man aber Norwegian und Royal nicht mit Celebrity vergleichen. Celebrity ist einfach einen Tick höher zu setzen und für uns ist es auch fein wieder zu sehendes sich Leute, Damen und Herren fein kleiden können.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Hier sind die Begriffserklärungen zu den einzelnen Abenden: dining-attire

"Formelle" Abende an sich gibt es nicht mehr, sie wurden durch Evening Chic ersetzt, was letztendlich für Herren bedeutet: ordentliche Hosen und Hemd. Jacket und Krawatte sind optional.
      Getragen wird ein Mix. Viele Gäste tragen bei Celebrity an diesen Abenden immer noch die klassische Abendgarderobe. Wobei das nach unserer Erfahrung bei Karibikkreuzfahrten legerer gesehen wird als in anderen Gegenden.

Die Dress Codes des jeweiligen Tages gelten nur im Hauptrestaurant (MDR).
      Shorts am Abend bei Herren sind im MDR generell nicht erwünscht.

In Spezialitätenrestaurants gelten die restaurantspezifischen Dress Codes.

Im Buffetrestaurant Ocean View gilt jeden Abend "Casual bis Smart Casual". Insgesamt kann man sagen, dass sich die Reisenden bei Celebrity auch am Buffet relativ ordentlich kleiden (also keine Badesachen, Achselshirts etc,).
      Ausnahmen gibt es natürlich immer. Und auch Unterschiede je nach Zielgebiet. Karibik ist meist lockerer.

Obwohl in der wörtlichen Auslegung der Regeln auch am Buffet abends keine Short erwünscht sind, wirst Du sie in der Karibik sicher sehr verbreitet sehen.
      Wenn es nicht unbedingt Badeshorts sind, wird da relaxter gehandelt.