Rollcall - Queen Victoria - Östl. Mittelmeer ab Athen - 07.10.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rollcall - Queen Victoria - Östl. Mittelmeer ab Athen - 07.10.17

Hallo,
      ich möchte hier das Kontrastprogramm zur Hurtigrute (Wanderschuhe, kein Kleid, ständig draußen, evtl. Regenjacke- und Hose ?) bekanntgeben:
      Abendkleid und Tanzschuhe und Ballsaal auf der Queen Victoria, ein bisschen Sonne tanken vor dem Winter und die Woche Urlaub kreuzfahrtmäßig gut nutzten. Das wurde daraus:

Reise inkl. Flug:

Sa 07.10.17 Piräus (Athen) / Griechenland Ab 23:59 Uhr
      So 08.10.17 Auf See
      Mo 09.10.17 Saranda* / Albanien 08:00 bis 18:00 Uhr
      Di 10.10.17 Auf See
      Mi 11.10.17 Heraklion (Kreta) / Griechenland 08:00 (hier winken wir Etti und Andreas, wenn wir ankommen) bis 18:00 Uhr
      Do 12.10.17 Rhodos / Griechenland 08:00 bis 18:00 Uhr
      Fr 13.10.17 Mykonos / Griechenland 08:00 bis 18:00 Uhr
      Sa 14.10.17 Piräus (Athen) / Griechenland An 05:30

Zurückgelegte Distanz: 2.534,67 km/1.368,61 sm
      Liegezeiten gibt es keine genauen.
      Abwechslung ist toll. Im Hurtigrutenforum schimpfen sie immer über die großen Pötte, die AIDAcara ist schon ein Riese =81= , aber die große Auswahl ist doch toll, man kann alles mal machen. Und auch mögen.
      Viele Grüße
      Christina

an Max: DANKE! Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hille () aus folgendem Grund: TAGs und Liegezeiten eingefügt!!

• :moin: Christina,

Glückwunsch zur Buchung, das ist aber wirklich ein Kontrast Programm.

Wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Vorfreude
      VG Marieke

past cruises =00Ladycool00=
      2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS
    • Hallo Chrisitna,

auch eine sehr schöne Reise. Ich bin gespannt ob es mit dem winken klappt. Das hatten wir doch schon mal auf Lanzarote, leider hat euer Schiff dort nicht angelegt.
      Liebe Grüße
      Etti

ich war dabei:
      kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam
    • Max, wo hast du das denn her?

Etti schrieb:

Hallo Christina,

auch eine sehr schöne Reise. Ich bin gespannt ob es mit dem winken klappt. Das hatten wir doch schon mal auf Lanzarote, leider hat euer Schiff dort nicht angelegt.
      Daran musste ich auch gleich denken. Und am Tag davor sind wir uns in Teneriffa grade nicht begegnet und dachten: können wir ja morgen machen.
      Viele Grüße
      Christina
      (in Gedanken und auf marinetraffic meist in Norwegen unterwegs =182= )
    • Bei uns kam heute auch das persönliche Heft mit den Ausflügen und vielen anderen Informationen. Übrigens immer noch als Zeitangabe: Ankunft am frühen Morgen, Abfahrt am frühen Abend. Die Uhrzeiten waren nur in Österreich so veröffentlicht.
      Bei unserer Reise sollen laut Homepage noch 18 freie Plätze sein. So eine Angabe habe ich noch nirgendwo gesehen.
      In Albanien habe ich vor ein paar Wochen schon online einen langen Ausflug gebucht. Die griechischen Inseln werden wir ohne Cunard hinkriegen.
      Kabine soll erst ca 5 Wochen vor der Reise feststehen. Also Geduld üben....
      Viele Grüße
      Christina
    • Moin Christina & Axel,

eure Routenkarte ist fertig =Kuenstlerin= war ja schlimmer als son Staatsakt, von wegen die Zeiten. Hab natürlich nicht gesehen das sie im RollCall schon drin sind

Aber nu ist fertig und ich hoffe auch richtig, kannst ja nochmal drüber sehen =00GirlCoffee00=
      Liebe Grüße
      Hilde
    • Liebe Hilde,
      vielen Dank für die schöne Karte. Ich hab schon drauf gewartet und mich drauf gefreut. =000herz000=
      Das mit den Zeiten ist eine offene Angabe, die stammen nur von der österreich. Webseite.
      In unserer schön gedruckten Reiseinformation von Cunard direkt steht nur: am frühen Morgen und am frühen Abend. Ist also offen, mal wird sehen, wann man ankommt. =33=
      Viele Grüße
      Christina
    • =000dance000= Tataaaaa! Wir haben eine Kabinennummer, und zwar 14 Tage vor Abreise! Das ist ja im Vergleich zu Max frühzeitig.
      EDocs gehen noch nicht, aber das kommt noch....
      Wir wohnen Deck 6 vorne, nicht weit hinter dem ersten Treppenhaus. Bin damit zufrieden, besonders, da man auf Deck 6 ja auch nach vorne raus kann, wenn nicht zu starker Wind ist.
      Und sonst: 3 nach oben oder 3 nach unten, das kann man noch gut zu Fuß machen, um Kalorien zu verbrauchen.
      =26=
      Viele Grüße
      Christina
    • Servus Christina
      Freut euch auf die Victoria =27=

Ein absolut schönes und vor allem ruhiges Schiff. So eine angenehme Ruhe haben wir auf über 20 Kreuzfahrten noch nie erlebt.

Und das Schiff ist voll.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Passt! =26= =26= =26=
      Danke, Max.
      Diese Tanzfläche werden wir benutzen.
      Langsam stellt sich Vorfreude ein, und du trägst dazu bei.
      Weiterhin angenehmes Erholen!

Eine Frage bleibt noch, für nach eurem ersten Ball: Bin ich ohne langes Kleid underdressed? Das von damals habe ich verschenkt, wahrscheinlich würde es auch überall klemmen... Im Notfall könnte ich nächste Woche mal nach Mannheim fahren, da gibts so Läden mit günstigen langen Kleidern (die man sowieso nur einmal anzieht).
      Christina
    • Nein bist du nicht.
      Evi hat auch nur Knie lange Kleider, wie auch viele Passagiere.

Aber die Kleiderordnung wird sehr streng genommen. Passt sie nicht, gibt es nichts an den Bars und keinen Einlass ins Restaurant.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Danke!
      Find ich gut, dass sie es einhalten. Ich würde es nicht immer wollen, aber da es bei den meisten anderen Gesellschaften immer legerer wird, ist es schön, dass es hier mal möglich ist, die "besonderen" Sachen zu benutzen. Nicht nur bei einer Hochzeit.
      Es ist gut, dass sie es beibehalten und sich nicht anpassen.
      Viele Grüße
      Christina
    • Servus @palatina Christina
      Wollte dich nur informieren, das der offene Bereich am Bug auf Deck 5, nicht mehr öffentlich ist.

Wir wollten gerade raus und es war versperrt und mit der Information „ only for Crew“ auf einem Schild versehen.

Auf Nachfrage bei der Crew ob wir hier falsch sind wurde verneint und sie sagten uns, das heute fürs einlaufen von 06:00 bis 08:00 offen war. Ansonsten sei hier immer geschlossen.

Ihr könnt es ja auch versuchen aber nicht das ihr dann enttäuscht seid.

Ansonsten freut euch, für uns ist/war es ein top Schiff und ein perfekter Urlaub =0=
      Max

• Max schrieb:

Wollte dich nur informieren, das der offene Bereich am Bug auf Deck 5, nicht mehr öffentlich ist.
      Max, ich meinte auch den Balkon auf Deck 6. Das teste ich sicher. Bei Fahrt ist vermutlich zu, das ist verständlich, außer bei Ententeich.
      Jetzt fängts langsam an zu kribbeln, nur noch eine Woche warten mit ein bisschen Arbeit, dann gehts los. =00fliegendefrau00=
      Gute Heimreise, Max.
      Christina
    • :moin: Christina & Axel,
      morgen geht eure Lordschaft auf die Queen Victoria und reist durch das östliche Mittelmeer. Ich wünsche dir viel Spaß und erhole dich gut =00Sommerdrink00=
      Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gitte ()