Wichtiges Thema Bilder in den Reiseberichten nicht mehr sichtbar!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder in den Reiseberichten nicht mehr sichtbar!

Servus zusammen,
      wir möchten euch bitten mal einen Blick auf eure persönlichen Reiseberichte zu werfen. Ganz besonders dann, wenn Ihr früher Picasa verwendet habt. Seit Picasa von Google Fotos übernommen wurde, kommt es leider öfters vor, das die Bilder nicht mehr sichtbar sind, sondern folgendes

angezeigt wird.

Wir würden es schade finden, wenn eure tollen und informativen Reisebericht aus diesen Gründen nicht mehr von Usern als Informationsquelle genutzt würden.
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • :moin1: Max

ich hab mir grad meine Reiseberichte in einen Ordner gespeichert und ja, dabei ist mir auch aufgefallen das so manches Bild fehlt

da ich grad dabei bin meine Fotos nach Flickr umzupacken, werde ich die Bilder dann auch so nach und nach in meine Reiseberichte wieder einfügen. smilie_girl_pc
      Liebe Grüße Hilde =00GirlCoffee00=

Next Cruise: Navigator of the Seas ~ TA West-Ost ~ 22.04.2018

:msc: 2007, 2008, 2010 :x: 2010, 2014 :rci: 2011, 3x 2012, 2x 2013, 2015, 2017 :hal: 2012 :princess: 2014 =000colorline000= 1998, 2011 :ncl: 2016, 2017
      Ich war dabei:
      KFI Treffen - Hamburger Cruise Days 2012 ~ KFI Treffen - Wien 2013 ~ KFI Treffen - Klagenfurt 2016

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste„
    • :ahoi: ist mir auch schon aufgefallen. Eine Möglichkeit ist sie nach Flickr zu verschieben (wie Hilde schon angemerkt hat), und dann neu zu verlinken. Ein Flickr- Konto bis 1 TB ist kostenlos. Die 2. Möglichkeit ist, sie von Google + einfach neu zu verlinken.

Kann bitte mal jemand auf meinen RollCall Musica Ostsee klicken, ob er die Bilder sieht ?

Die sind auch mit Picasa erstellt (wurden ja automatisch nach Googgle + übernommen). Ich habe nämlich noch keine Neuverlinkung vorgenommen, und bin mir nicht sichr, ob u:U. nur ich die sehe, oder alle anderen auch.
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • :ahoi:

:sos:

Ich kann meine Reiseberichte nicht mehr bearbeiten!!!!
      Text ändern geht noch, aber ich kann keine Bilder mehr einfügen!!!!
      Weder mit Flickr noch mit Picasa. Sobald ich den Link setzen will, flieg ich raus!!!

Alles probiert: mit Edge, Firefox, Chrome - nix zu machen!

Leider habe ich noch nicht alle Fotos in Flickr hochgeladen.

Ich werde jetzt die blöden Ausrufezeichen rausnehmen. Dann halt ohne Fotos.

4 x :aida: , 3 x :costa: , 2 x :msc: , 2 x :tui: , 1 x :rci: , 1 x :phoenix: , 1 x =000colorline000=

Lebensmotto: Reise vor dem Sterben, sonst reisen dann die Erben

• :moin1: Heidi,

ich hatte ja auch so meine Probleme mit dem Einstellen meiner Bilder =00schreien00= aber dank der Hilfe vom Chefee ist alles gut =smiiegirl=

Bei mir waren die Einstellungen von Flickr der Hauptgrund und vor allem muss die Größe der Bilder passen.

Ich hab jetzt eine Größe von 1600 x 1131 fest eingestellt und damit hat alles bestens geklappt =00zunge00=
      Liebe Grüße Hilde =00GirlCoffee00=

Next Cruise: Navigator of the Seas ~ TA West-Ost ~ 22.04.2018

:msc: 2007, 2008, 2010 :x: 2010, 2014 :rci: 2011, 3x 2012, 2x 2013, 2015, 2017 :hal: 2012 :princess: 2014 =000colorline000= 1998, 2011 :ncl: 2016, 2017
      Ich war dabei:
      KFI Treffen - Hamburger Cruise Days 2012 ~ KFI Treffen - Wien 2013 ~ KFI Treffen - Klagenfurt 2016

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste„
    • :moin: Hilde!

Entschuldigung, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
      Hatte die Woche doch einiges um die "Ohren".

Mein Problem ist eigentlich, dass ich meinen eigenen Reisebericht nicht bearbeiten kann.
      Ich habe es jetzt an drei verschiedenen PC's probiert.
      Sobald ich den Bildlink neu setzen will, werde ich aus dem Bericht geschmissen bzw. aus dem Forum. =00negativ00=
      Egal, ob ic die Bilder von Flickr oder Google+ hochlade.
      Leider habe ich noch nicht alle Urlaubsfotos in Flickr hochgeladen, so dass ich noch auf Google+ zurückgreifen muss.
      Ich versuche es jetzt noch mal. Ansonsten müssen die Reiseberichte so stehen bleiben, wie sie sind.
      Sieht bescheiden aus, kann es aber nicht ändern.
      Oder Max holt die Reiseberichte aus dem Forum, wo Fotos fehlen, und ich schreibe die neu, bzw. setze die als PDF-Datei ein.
      Ich setze mich heute hin und lade die Fotos - zumindest mal von den Kreuzfahrten - bei Flickr hoch.
      Das dauert aber. Glaub mir, ich schriebe gerade Frust. =8=
      4 x :aida: , 3 x :costa: , 2 x :msc: , 2 x :tui: , 1 x :rci: , 1 x :phoenix: , 1 x =000colorline000=

• Heidi schrieb:

Oder Max holt die Reiseberichte aus dem Forum, wo Fotos fehlen, und ich schreibe die neu, bzw. setze die als PDF-Datei ein.
      Servus Heidi,
      das klappt nur bedingt, weil diese dann von der Größe her zu groß (Datenmenge) werden. Das ginge nur wenn du eine eigene Homepage hättest und diese pdf Datei dort hoch lädst und zu uns verlinkst. Das Problem ist, wenn wir das hier für Euch machten würden, würden wir binnen kürzester Zeit unser Volumen sprengen. Daher machen wir es nicht mehr.

Das Dein PC beim bearbeiten deiner eigenen Berichte dich raus wirft, muss an deinem PC liegen. Würde es an der Software liegen, hätte jeder das Problem!! Einfach nur stehen lassen, finde ich persönlich nicht so gut aber das muss jeder von euch selbst entscheiden. Aber die toten Bilder gehören jedenfalls entfernt und der Text dann angepasst.

Du könntest es mit einem neuen Thema versuchen und den Reisebericht dort neu einstellen. Dann wären allerdings alle Antworten weg. Weil man alte Beiträge nicht hinter die neuen setzen kann, sondern nur vor die neuen.

Das uns Google diesen Bock schießt ist jetzt echt Pech aber ich habe immer davor gewarnt, irgendwelche Hochlade Links zu verwenden. Wenn denen ein Schwachsinn einfällt, Lust alles verlinkte weg. Bei einem Forum vielleicht verkraftbar aber wenn man in mehreren seinen Reisebericht einstellt, dann wird es echt arbeit.
      Gruß Max
      Follow us on:
    • Servus Max!

Danke für die Antwort. Ich schaue mir das sofort mal an.
      Nur leider scheint bei mir das Problem ein anderes zu sein.
      Habe gerade eben versucht, zumindest den Text zu ändern.
      Kann nicht abspeichern. Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Skript evtl. beschädigt".
      Habe mal einen Link zum Album "MSC Splendida" gesetzt. Hier funktionierts, warum dann nicht im Reisebericht?

photos.google.com/share/AF1Qip…UQng0SEhHbVNtaVJhSjVRTjVR

• Heidi schrieb:

Kann nicht abspeichern. Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Skript evtl. beschädigt".

@Heidi
      Leere mal in allen deinen Browsern die du hast den "Cache" Dann melde dich bitte auf allen Geräten die du für das Forum verwendest, ab. Auch auf dem Smartphone. Dann fahre deinen PC runter und starte ihn neu. Lösche nochmals den "Cache" und dann schau nochmals! Kann dir zwar nichts versprechen, ist aber eine Möglichkeit.

Wenn auf Google Bilder noch die Bilder der alten Reisen vorhanden sind, musst du eh nichts im Forum verändern, sondern die Rechte auf Goolge+ Bilder prüfen!!
      Gruß Max
      Follow us on:
    • Hallo Heidi,
      warum es bei dir mal klappt und mal nicht, kann ich mir auch nicht erklären.
      Versuch mal folgendes. Ich nehme an, du hast ein Google Konto, und dort liegen auch Bilder von Dir (etweder direktr dort gespeichert, oder von picasa dorthin verschoben worden).
      1. Im Google Konto anmelden, dann siehst du recht oben 3 Symbole (das ganz rechte ist dein Kontenbild). Klicke auf das ganz Linke , dann suchst du dir unter den Google-Apps Fotos . Wenn du drauf klickst kommst du zu deinen Fotos.

2. Öffne das entsprechende Album und klicke auf das Foto, das du verlinken willst. Durch Rechtklick auf das Fotto das Kontextmenü aufrufen, dort dann auf "Grafikadresse kopieren", und in dem Einfügebildschirm mit "Strg+V" einfügen. So klappt es bei mir.
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - Wir waren dabei!
      Follow me on: Instragram | Flickr
    • :ahoi: Harald!

Ich stelle jetzt komplett auf Flickr um.
      Habe angefangen, die Bilder dort hochzuladen.
      Wird eine Weile dauern.
      Und die Reiseberichte werde ich in den nächsten Wochen alle neu schreiben, zumindest mal die, wo die Bilder verschwunden sind.
      Die habe ich mir notiert.

Ach ja: Flickr ist zur Zeit nicht erreichbar! Die scheinen ein Problem zu haben.

• lazyharry schrieb:

1. Im Google Konto anmelden, dann siehst du recht oben 3 Symbole (das ganz rechte ist dein Kontenbild). Klicke auf das ganz Linke , dann suchst du dir unter den Google-Apps Fotos . Wenn du drauf klickst kommst du zu deinen Fotos.

2. Öffne das entsprechende Album und klicke auf das Foto, das du verlinken willst. Durch Rechtklick auf das Fotto das Kontextmenü aufrufen, dort dann auf "Grafikadresse kopieren", und in dem Einfügebildschirm mit "Strg+V" einfügen. So klappt es bei mir.
      Moin Harald und @Max
      es ist zum verzweifeln. Mein Reisebericht ist fertig und nun kriege ich die Bilder nicht eingebaut.
      Ich habe es so gemacht, wie du oben geschrieben hast. Es will nicht funktionieren.

Hat noch wer einen Tipp? :sos:
      next:
      02/2018 ~ Color Fantasy ~ Kiel-Oslo-Kiel
      04/2018 ~ Explorer otS ~ von Sydney nach Seattle - Transpacific
      03/2019 ~ MS Kong Harald ~ Postschiffroute Bergen - Kirkenes - Bergen
    • Nane schrieb:

...es ist zum verzweifeln. Mein Reisebericht ist fertig und nun kriege ich die Bilder nicht eingebaut.
      Ich habe es so gemacht, wie du oben geschrieben hast. Es will nicht funktionieren....

Was verwendest du jetzt? Google oder Flickr? Bei Google muss ich passen, da ich seit der Einstellung von Picasa dies nicht mehr verwende!
      Gruß Max
      Follow us on:
    • photos.google.com

Bilder sind im Album hochgeladen, ich kann auch den Link des jeweiligen Bildes erstellen, aber beim Versuch es hier einzubinden unter "Bild" passiert nichts.

next:
      02/2018 ~ Color Fantasy ~ Kiel-Oslo-Kiel
      04/2018 ~ Explorer otS ~ von Sydney nach Seattle - Transpacific
      03/2019 ~ MS Kong Harald ~ Postschiffroute Bergen - Kirkenes - Bergen