RollCall ~ MS Ocean Majesty ~ Westeuropäische Höhepunkte ~ 03.05.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall ~ MS Ocean Majesty ~ Westeuropäische Höhepunkte ~ 03.05.2017

Zum Jahresende noch ein (für uns) krönender Abschluss: die nächste KF ist gebucht

03.05. Genua/Italien 19.00
      04.05. St. Tropez/Frankreich (Reede) 07.00 bis 14.00
      05.05. Barcelona/Spanien 08.00 bis 18.00
      06.05. Formentera/Spanien (Reede) 08.00 bis 14.00
      06.05. Ibiza/Spanien 17.00 bis 24.00
      07.05. Seetag
      08.05. Cadiz/Spanien 13.00 bis 23.00
      09.05. Lissabon/Portugal an 16.00
      10.05. Lissabon/Portugal ab 13.00
      11.05. Vigo/Spanien 07.00 bis 08.00
      11.05. La Coruna/Spanien 20.00 bis 23.00
      12.05. Seetag
      13.05. St. Nazaire/Frankreich 07.00 bis 20.00
      14.05. Seetag
      15.05. Honfleur/Frankreich 07.30 bis 17.00
      16.05. Seetag
      17.05. Passage Nord-Ostsee-Kanal
      17.05. Kiel/Deutschland 10.00
      Wir fahren mit dem Bus von Hansatouristik am 02.05. los und haben irgendwo unterwegs eine Übernachtung.
      LG
      Helga

2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke

Gebucht: 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lazyharry () aus folgendem Grund: TAGs eingefügt

• Vielen Dank, Gitte.
      LG
      Helga

2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke

Gebucht: 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland
    • :moin: Helga,

Ich schließe mich, tolle und interessante Route die ihr euch ausgesucht habt, wünsche viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Vorfreude
      VG Marieke

coming soon :vain:
      2019 RCL Brillance otS & Serenade otS
      2020 RCL Allure otS

past cruises =00Ladycool00=
      2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS
    • In diesem Fall war die Route nicht wirklich ausschlaggebend für die Buchung. Eher war es der Zeitpunkt, das Schiff und ein recht gutes Angebot.
      Wir waren 2016 mit diesem Schiff bis am Nordkap durch die norwegischen Fjorde. Es ist halt eine "ältere Dame", klein (maximal 550 Paxe) und ohne große Attraktionen. Aber so lieben wir "unsre" Schiffe. Schön dass es sie noch gibt.
      Ich schaffe es leider immer nicht einen Reisebericht zu schreiben =8=
      LG
      Helga

• :moin1: @Helga,

deine Routenkarte für die Cruise rund um Westeuropa mit der Ocean Monarch ist fertig. Ist ja ein richtig kleiner "Oldie", mit dem du fährst. Bin mal gespannt auf deinen Reisebericht. Leider muß ich die gefahrenen Seemeilen schuldig bleiben. Unsere Datenquelle hat diese Reise nicht im Programm. Aber ich kann diese kleine Ergänzung gerne nach der Cruise nachpflegen.

Ach ja und eines wollte ich dir nicht vorenthalten. Bei der Suche nach dieser Cruise bin ich auf eine lustige Info gestoßen: (siehe Screenshot). Die Seite werde ich mal hier nicht nennen =188=
      00jw00 Na, aufgefallen ? Geografie 5, setzen !
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • :moin1: auch Harald,

vielen Dank für die schöne Karte.
      Du hast zwar im Text von der Ocean Monarch geschrieben, aber die Karte ist ok mit Ocean Majesty =27=
      Ja sie ist schon ein "Oldie", unsre OMY. Wir kennen sie ja vom letzten Jahr, da waren wir mit ihr zum Nordkap unterwegs. Sie fällt total in "unser Beuteschema". Aber auch in das von vielen anderen, denn bestimmte Routen sind ganz schnell und die anderen fast ausgebucht. Kürzlich haben wir vermutlich eine Geschäftsführerin bei einer Messe gesprochen (sie hatte kein Namensschild an, ich vermute das aber aufgrund eines Bildes und weil sie dort bei dem Reisebüro im August einen Vortrag hält). Da hat die Leitung noch Kontakt zur Basis und es geht so richtig familiär zu.

Dein Zusatz ist ja echt der Hammer. Vielen Dank auch fürs Einstellen. Hab auch gleich herzlich gelacht. Ich hoffe die haben da nix umgebaut/verlegt????? Dann kommen wir womöglich nicht rechtzeitig in Kiel an und wir haben schon unsre Bahntickets...........
      Im letzten Jahr hatten wir die Reise zum Nordkap mit zwei "Ersttätern" gebucht, eigentlich auf deren Initiative. Denen fiel auch irgendwo auf dass wir in Alesund, beim nördlichsten Postamt, anlaufen sollten. Das passte aber absolut nicht zur Route. Das wurde aber dann bald noch geändert bzw korrigiert und wir mussten nicht den Umweg über NyAlesund fahren (obwohl wir da schon zweimal waren und es uns gefallen hätte den "kleinen" Umweg zu nehmen.

Und wegen der Seemeilen kann ich evtl. nach Ende der Reise noch ergänzen wenn das in den Tagesprogrammen eingefügt ist.
      LG
      Helga

• :moin1: Helga,

wie ich grad gelesen habe startet ihr morgen zu eurer nächsten Kreuzfahrt =smiiegirl1=

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, gutes Wetter und viel Spaß,

genießt die Zeit und kommt gesund wieder =tschü=
      Liebe Grüße
      Hilde

next:
      04/2020 ~ Voyager of the Sea ~ Sydney - Singapur
      11/2020 ~ Allure of the Sea ~ TA Ost - West

Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"
    • Danke Hilde!

Ja wir sitzen hier in den Startlöchern. Lt Wetter.com soll das Wetter nicht so dolle werden, was die Temperaturen betrifft. Aber die wissen auch nicht alles =183= . Und nein ich packe nicht mehr um =27=

BTW Hilde: an der Schleuse NOK Holtenau soll es nur "eingleisig" gehen, mindestens an unsrem Rückkehrtag. Hast Du davon schon etwas mitbekommen? Ich mache mir bisschen Sorgen ob wir unsren Zug erreichen.
      .
      LG
      Helga

• Nabend Helga,

nein, tut mir leid hab nix gehört oder gelesen =00traurig00=
      Liebe Grüße
      Hilde

next:
      04/2020 ~ Voyager of the Sea ~ Sydney - Singapur
      11/2020 ~ Allure of the Sea ~ TA Ost - West

Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"
    • :ahoi: Helga

Habe dieses aus den Kieler Nachrichten

Zitat
      Auf einer Informationsveranstaltung wurden am Donnerstag Lotsen, Kanalsteurer und Schiffsmakler über die Sperrzeiten informiert. Da vom 18. April bis 18. Juli nur eine Schleusenkammer bereitsteht, gab es Fragen zu Notfallplänen, falls ein Schleusentor beispielsweise am Freitagabend ausfällt. Zitat Ende

Es soll hauptsächlich am Wochenende gearbeitet werden

Quelle KN

Gruß und eine schöne Reise
      Hans Jörg
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix + 7x Neckermann + 2x Transocean + 31x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
      Nächste Kreuzfahrten
      2018 Juni MSC Divina , September Costa Mediterranea.
      2019 Mai Costa Mediterranea
    • Danke Gitte fürs Willkommen.

Wir sind am Mittwoch zurück gekommen, sind dann aber eine gute Stunde später schon weiter ins Sauerland gefahren. Da war schon lange vor der KF-Buchung ein langes WE mit Freunden geplant. Am Sonntag sind wir dann abends wieder zuhause angekommen und gestern ging gleich wieder der ganz normale Alltags-Wahnsinn los.

Es war wieder eine sehr schöne KF. Richtig zum Erholen. Die Reise war nicht so gut gebucht und statt normal ca 480 Passagiere waren nur 370 an Bord. Das Wetter war überwiegend sehr schön. Formentera konnten wir nicht anlaufen weil das Tendern zu gefährlich gewesen wäre. Dafür hatten wir länger Zeit auf Ibiza bei super Wetter.

Jetzt gibt es noch ein paar Arbeitstage und erneutes Kofferpacken, wir fahren nächste Woche für 11 Tage ins Kleinwalsertal.

Und dann kriege ich hoffentlich einen ausführlicheren Reisebericht zustande.
      LG
      Helga