RollCall ~ HAL Noordam ~ Neuseeland ~ 06.12.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall ~ HAL Noordam ~ Neuseeland ~ 06.12.2017

:ahoi: nach langem überlegen und suchen , haben wir uns endschieden Sylvester in Sydney mal zu erleben 00rk00 . Da bietet sich eine schöne Kreuzfahrt natürlich an =26= . Da RCCL nicht in die Pötte mit den Routen kommt und wir nur gutes von HAL gehört haben, wurde die Noordam gebucht. Vor allem die Route mit Tasmanien und Melbourne hat uns zugesagt. So wird unser Hochzeitstag und Britta`s runder Geburtstag in Neuseeland gefeiert, Weihnachten verbringen wir am Ayers Rock und Sylvester in Sydney smilie_happy .

An unsere Künstler =6= wäre es möglich die Routenkarte inkl. der Landtour zu erstellen =6= ?

Hinflug am 1.12.17 von Düsseldorf und 3 Vorübernachtungen in Auckland
      So 03.12.17 - 06.12.17 Auckland

Hier die Kreuzfahrt-Route:

Mi 06.12.17 Auckland/Neuseeland Ab: 19:30
      Do 07.12.17 Tauranga/Neuseeland An: 08:00 Ab: 17:00
      Fr 08.12.17 Napier/Neuseeland An: 12:00 Ab: 18:00
      Sa 09.12.17 Wellington/Neuseeland An: 10:00 Ab: 23:00
      So 10.12.17 Picton/Neuseeland An: 08:00 Ab: 15:00
      Mo 11.12.17 Akaroa/Neuseeland An: 07:00 Ab: 19:00
      Di 12.12.17 Port Chalmers/Neuseeland An: 08:00 Ab: 18:00
      Mi 13.12.17 Fjordland Nationalpark (Passage)/Neuseeland
      Do 14.12.17 Seetag
      Fr 15.12.17 Seetag
      Sa 16.12.17 Hobart (Tasmanien)/Australien An: 08:00 Ab: 23:00
      So 17.12.17 Seetag
      Mo 18.12.17 Melbourne/Australien An: 08:00 Ab: 18:30
      Di 19.12.17 Seetag
      Mi 20.12.17 Eden/Australien An: 08:00 Ab: 16:00
      Do 21.12.17 Sydney/Australien An: 07:00
      Nachprogramm:
      21.12. Flug nach Brisbane
      22.12. Brisbane
      23.12. Brisbane
      24.12. Brisbane
      25.12. Flug nach Alice Springs
      26.12. Alice Springs
      27.12. Ayers Rock
      28.12. Flug von Alice Springs nach Sydney
      29.12. Sydney
      30.12. Sydney
      31.12. Sydney
      01.01. Sydney
      02.01. Sydney
      03.01. Flug nach Dubai
      04.01. Dubai
      05.01 Flug nach Duesseldorf

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von hille () aus folgendem Grund: Routenkarte eingefügt

• =00wow00= =00wow00= =00wow00=

Das ist eine Hammer Cruise die ihr euch ausgesucht habt, herzlichen Glückwunsch und ganz ehrlich Sylvester in Sydney, ein Traum.

Wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Vorfreude. Wenn ihr fragen habt, nur raus damit, so ungefähr war meine Cruise mit der Solstice auch und wenn ihr möchtet, kann ich euch in April 2017 aktuelle Fotos von der Noordam machen, dann bringe ich die Dame ja nach Vancouver.
      Liebe Grüße Marieke
      ~ Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen - Aristoteles ~

• =11= Einfach =00wow00= Meinen besten Wünsche zu dieser Reise. Einen großen Teil bin ich auch schon gefahren, wie unter Reiseberichte zu lesen ist. In allen Städten und am Ayers Rock war es schön. Viel Spaß bei der Planung der Ausflüge.
      Gruß Gabriele

2004 Mona Lisa (TA) 2005 AIDAaura (Jamaica-Mittelamerika) 2006 Lili Marleen (TA) 2007/08 Amadea (Sharm-el-Sheikh-Mauritius) 2008 Rousse Prestige (Donau) 2009 Amadea (54 Tage Acapulco-Singapur), Charterboot 4 W. Frankreich + 2 W. Müritz) 2010 Infinity (Um Kap Hoorn) 2010/11 Amadea (71 Tage Nizza bis Sydney) 2011 Charterboot (5 W. Saar-Frankreich-Saar) 2011/12 NCL Jade (Kanaren) 2012 Yangste-Fluss-Kreuzfahrt 2013 Celebrity Century (Hawaii) 2014 MS Artania (Kanaren/Marokko/Mittelmeer) 2015 MS Amadea (Senegal-Mauritius) 2016 Celebrity Infinity: (Miami-San Diego; San Diego-Vancouver; Vancouver-Alaska-Vancouver) 2016/17: MS Artania (Genua-Lima) 2017: NCL Jade (Hamburg-Nordkap)
    • smilie_happy von mir aus könnten wir morgen schon los schippern =182= . Gerne schaue ich mir die aktuellen Fotos von der Noordam dann an =26= . Die vorhandenen Reiseberichte haben wir natürlich schon gelesen, die waren auch ein Grund dafür so eine Route zu buchen =0= . Fast wäre es die Solstice geworden aber die HAL Route ist dann doch umfangreicher, länger und günstiger =182= .
      Fragen zu den einzelnen Orten werden noch kommen, erst einmal geht es in 2,5 Wochen durchs ÖMM =181= .
      VLG
      Frank

• So, die Flüge und Hotels sind gebucht =26= . Wir haben uns für Emirates/ Quantas endschieden, so haben wir bei allen Inneraustralischen Flügen die 30kg Gepäckgrenze =27= . Schon krass, von Dubai geht es Nonstop in über 16 Stunden bis nach Auckland, das wird docvh sehr anstrengend =21= ! Dafür bleiben wir auf dem Rückweg eine Nacht zur Erholung in Dubai Downtown =181= .
      VLG
      Frank

• NCLCruiser schrieb:

...Schon krass, von Dubai geht es Nonstop in über 16 Stunden bis nach Auckland, das wird docvh sehr anstrengend...
      Servus Frank,
      schön mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen =0=

Ja der Flug ist heftig =00fliegendefrau00=
      Von Qatar Airways habe ich gelesen, das sie auf ihren 16 Stunden und 23 Minuten Flug von Doha ins neuseeländische Auckland in einer Boeing 777-300 die Bestuhlung sehr locker aufgeteilt haben. So hatte man auch in der Holzklasse ausreichend Platz 00yes00
      Gruß Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on:
      Facebook | Twitter | Google+
    • Wie die Zeit rennt, keine 4 Monate dann geht es schon los smilie_happy3 . Die komplette Reisevorbereitung ist nun abgeschlossen, für alle Destinationen habe ich die Planung fertig =26= . Bin ich froh das ich das Sydney Hotel für Sylvester schon im September 2016 gebucht habe. So nächtigen wir im Hyatt Regency am Darling Habour für unschlagbare €1350 und das für 6 Nächte =000dance000= vor 8 Monaten waren die Zimmer schon bei über €3000 =00wow00= .
      Wichtig sind natürlich die 2 HRC , das eine 300 Meter vom Hotel in Sydney entfernt und das andere (Surfers Paradise) wird als Tagesausflug von Brisbane besucht =182= .

Vielleicht hat jemand gute Restaurants (bezahlbar) in Sydney bzw Auckland für mich? Auch gute Cafe`s mit gutem Blick wären nicht schlecht =20= .
      Leider sind die Bewertungen von der Noordam im amerikanischen Foren nicht so toll =14= . Entertainment brauchen wir nicht aber teilweise meckern die doch schon extrem über das Essen und über den Zustand des Schiffs =001weinen100= . Hat jemand aktuelle Erfahrungen sammeln können? Gibt es den einen oder anderen "Geheimtipp" was die Noordam betrifft? =6= Wir sind was HAL angeht ja absolute Neulinge!

VLG
      Frank

• :moin1: Frank und Britta,

ich hab eure Routenkarte fertig gepinselt =Kuenstlerin=

leider fehlt mir im Moment die Zeit und auch die Ruhe um euch auch noch die Landpaty zu malen, es muss leider z.Zt. auch so :ok: sein.
      Schaut noch mal drüber ob ich alles richtig gemalt habe
      Liebe Grüße Hilde =00GirlCoffee00=

Next Cruise: Navigator of the Seas ~ TA West-Ost ~ 22.04.2018

:msc: 2007, 2008, 2010 :x: 2010, 2014 :rci: 2011, 3x 2012, 2x 2013, 2015, 2017 :hal: 2012 :princess: 2014 =000colorline000= 1998, 2011 :ncl: 2016, 2017
      Ich war dabei:
      KFI Treffen - Hamburger Cruise Days 2012 ~ KFI Treffen - Wien 2013 ~ KFI Treffen - Klagenfurt 2016

Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste„
    • Morgen in 2 Wochen geht es schon los smilie_happy . Knapp 2 Jahre Planung und Vorfreude für 5 Wochen Urlaub.
      Gestern kam noch ein Upgrade Angebot von HAL , €199/Person um auf eine Balkonkabine umzubuchen, haben wir natürlich dankend angenommen =322= . Nun haben wir für €1430 eine schöne Balkonkabine auf Deck 10 =26=
      Kann mir jemand sagen ob HAL gegen Ende der KF das Waschen zu ermäßigten Preisen anbietet?
      Lg Frank

• Hallo Frank,
      das Upgrade ist ja super.
      Die Nordam war auch unser erstes HAL Schiff. Schau mal ob ggf ein deutscher Koch für das Lido zuständig ist. Dann könnt ihr euch auf traumhaft zubereitetes Fleisch freuen. Jeden Tag eine andere Variation :vain:

HAL bietet meines Wissens keine Angebote zum Ende der Kreuzfahrt an.
      Während der gesamten Kreuzfahrt wird aber Laundry by the bag angeboten.
      Es handelt sich hierbei um einen Leinensack ähnlich wie ein Turnbeutel.
      Alles was ihr hier rein bekommt wird gewaschen und gepresst für 30$ (Preis von Oktober diesen Jahres).
      Wenn man t-Shirts aufwickelt schaffen wir es hier meist 10-15 TShirts und das gleiche noch mal an Tops plus Ggf kurze Hosen unterzubringen.
      Dieses mal sind wir nach 12 Tagen mit dreckigen Socken sowie zwei Pullis und zwei Jeans nach Hause gefahren, alles andere haben wir vorab gewaschen :vain:
      Qualitativ war die Wäsche bisher auch immer in Ordnung !

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erholung!

VG Janine
    • Hi Janine,

vielen dank für die Info =27= . Wir werden wohl auch 1-2 Beutel zum waschen geben, wir sind danach ja noch 2 Wochen on Tour =182= . Ich habe eine Bewertung von Oktober gelesen wo jemand vom deutschen Chefkoch geschwärmt hat,also sind unsere Chancen ganz gut :vain: !

Nur noch 8 Arbeitstage......... smilie_happy
      VLG
      Frank

• Oh ich drücke euch die Daumen. Er macht vieles über niedrig Temperatur garen. Als meine Mann mit dem ersten Stück Fleisch zum Tisch kam, welches noch recht roh aussah, war ich sehr skeptisch ... was soll ich sagen, wir haben an diesem Tag beide mehrmals Nachschub geholt und auch nur einmal im Main-Diningroom gegessen, weil wir das Fleisch im Lido so gut fanden...

Wünschen euch eine schöne Tour!
    • Hallo Frank,
      ich weiß nicht ob Du noch Tipps zu Sydney brauchst- schreib trotzdem mal alles auf was mir einfällt :vain:

Mit der Fähre kann man nach Manly fahren, was unbedingt einen Tagesausflug wert ist.
      Manly ist sehr relaxt mit schönem Strand und wenig deutet darauf hin, dass einenMetropole wie Sydney direkt ums Eck ist.
      Zudem habt ihr wunderbare Ausblicke auf die Skyline von Sydney wenn Ihr Abfahrt und ankommt.

Solltet ihr euch die Opal Card für S- und U-Bahnen besorgen : die Fahrt mit der U-Bahn zum und vom Airport ist super easy und haben wir bisher immer gemacht.
      Wenn Ihr aus der Stadt zum Flughafen fahrt reicht es, wenn Ihr nur noch 4$ Guthaben pro Karte habt. Es wird zwar überall angegeben, das der Fahrkartenpreis bei ca 3,75 $ liegt und dann kommt noch die Flughafengebühr von 15$ dazu - kontrolliert wird aber bei der Nutzung zum einsteigen nur ob der Wert noch den Fahrkartenpreis begleichen kann und am Flughafen beim austippen geht die Karte dann ins Minus (danach eben nicht mehr nutzen).
      Also ist es nicht nötig eure Karten unnötig aufzuladen. Wir sind das letzte mal mit 6$ auf der Karte abgefahren ....
      Außerdem fährt man mit der Opal Card Sonntags für nur 2,5$ den ganzen Tag.

Essen gehen ist in Sydney recht kostspielig, daher haben wir bisher darauf verzichtet, haben jedoch einmal einen Hafenrundfahrt inkl Abendessen gebucht.
      War sehr nett und man hat vom Wasser immer einen schönen Blick auf die Stadt.

Wenn Ihr noch Zeit und Lust habt lohnt sich ggf. noch ein Tagesausflug in die Blue Mountains?!

Schönen Sonntag noch
    • Wir sind 6 Nächte in Sydney und an die Blue Mountain habe ich auch schon gedacht, wird oft als Tagesausflug angeboten =27= . Bondi mit dem walk und Manly wegen der Fährfahrt stehen weit oben =0= , Sylvester werden wir vom Wasser aus erleben und Vormittags machen wir noch einen Heliflug über Sydney =322= .
      Eine Woche noch...... =181= smilie_happy

• Brauchst Du noch Tipps für Sydney?

Moin Frank @NCLCruiser

na, da hast Du ja eine Traumreise geplant! Wir waren 2011 vier Wochen in Australien - wirklich ein Erlebnis!!!
      Für unsere NZL-KF hatten wir die HAL auch im Visir, allerdings gefiel uns das Schiff nicht sooo, bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich denke, Deine Planung ist abgeschlossen, aber Tipps kann man ja immer gebrauchen, man muss ja nicht alle nutzen.
      Weisst Du in Sydney vom Pylon Lookout der Harbour Bridge - ich versuch mal einen Link Visitor_frs.htm
      da hast Du einen grandiosen Blick auf die Hafenbucht und Opernhaus.

Damals gab es ein Münchner Brauhaus im Stadtteil The Rocks mit Oktoberfest, wer's mag....
      Auf der Plaza auf dem Weg zum Opernhaus gibt es zig Restaurants, u.a. ein toller Italiener mit Blick auf Wasser und Opernhaus.
      Vom Circular Quay fuhren damals Fähren zum Taronga Zoo ab, der Zoo soll gut sein und von dort hat man wieder einen tollen Blick auf die Skyline, das machen wir definitiv nächstes Jahr, wenn wir wieder dort sind.
      Für die Blue Mountains kann ich Dir den Featherdale Widleife Park und die Scenic World empfehlen.

Hach, ich schwelge gerade in Erinnerungen.
      Ich wünsche eine unvergessliche Reise und hoffe auf einen RB.

LG Waltraut
      LG Waltraut =000winken000=
    • Hi Waltraut,
      den Pylon Lookout habe ich mir mal notiert =27= , ist das Treppenhaus nach oben sehr eng oder sogar offen? Meine Frau mag das nicht so gerne =50= .
      Wir hatten auch erst die Solstice auf den Zettel aber die Route mit der Noordam mit Tasmanien und Melbourne hat uns mehr zugesagt =26= . Also eher das Ziel ist der Weg =softeis= .
      Danke für deine Tipps =27=

Vlg
      Frank