Schiffsverkäufe/Transfers/Charter - Ankündigungen ab 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schiffsverkäufe/Transfers/Charter - Ankündigungen ab 2015

:ahoi:

nachdem die Liste der Schiffsneubauten ja bereits aktualisiert wurde, hier noch eine Übersichtsliste über Schiffsverkauf/Umbenennungen/Transfers (auch angekündigte) in 2015

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• Schiffsverkäufe und Transfers 2015/2016 - Update

=22seefahrt22= Ahoi,
      und manchmal geht es schneller als man glaubt, oder man hat was übersehen. . Schiebe daher schnell ein Update nach, da ich in 2015 die Grand Holiday, jetzt Magellan bei CMV vergessen hatt, und für 2016 gibt es auch schon den ersten Eintrag:

Stand: 03/2016
      Liebe Grüße Harald

kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    • :ahoi: und auch hier eine Aktualisierung, wobei nur die für 2017 bisher angekündigten Verkäufe/Transfers etc. aufgelistet sind:
      Stand: 01/2017
      Liebe Grüße Harald

• Schifssverkäufe, Transfers & Verschrottungen 2020/21

:ahoi: Im Moment ist ja der gesamte Schiffsmarkt in Bewegung (kann man das eigentlich sagen, wo doch größtenteils noch Stillstand besteht??)
      Natürlich wurden schon immer Schiffe verkauft, umbenannt, zu Tochterunternehmen transferiert oder verschrottet, aber durch die Covid-19 Pandemie ist eine zusätzliche Dynamik entstanden.Daher wird es wohl mal wieder Zeit für eine Aktualisierung meiner entsprechenden Tabelle.
      In dieser findet ihr im oberen Teil, die Bewegungen im Kreuzschiffahrt-Segment, die schon vor Corona angekündigt oder eingeleitet wurden. Darunter im leicht farblich unterlegten Teil , dann die durch Corona hinzugekommenen, soweit sie bisher gemeldet/bestätigt wurden.
      Sicher wird das noch nicht alles sein, aber bevor auch ich den Überblicke verliere, habe ich mal den heutigen Stand zusammengefasst.

Liebe Grüße Harald

• HIER gibt es vom Franz Neumeier einen sehr guten Betrag zum Thema Verkäufe und Verschrottungen -!!-
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Carnival Corporation & plc trennt sich von 18 Schiffen

Neu

Nachdem letzte Woche Carnival Corporation & plc bekannt gegeben hat, sich nun von 18 anstatt der ursprünglich genannten 15 Schiffe ihrer aus über 100 Schiffen bestehenden Konzern-Flotte zu trennen, haben es seit ein paar Tagen schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen.Sun Princess und Sea Princess sind die nächsten Kandidaten.
      Damit sind nun 17 der 18 Schiffe namentlich bekannt, wobei nicht alle erst durch Corona bedingt sind. Einige Verkäufe waren auch vorher schon geplant. Hier eine Auflistung der Schiffe/Reedereien, die betroffen sind.

Verschrottung:

Verkauf:

Fraglich sind hier besonders die Pacific Aria und die Pacific Dawn, die 2021 zu CMV gehen sollten, und die existieren ja nun nicht mehr.
      Der Verkauf beider Princess Cruises ist bestätigt, aber es wurde bisher kein Käufer genannt. Bilder und techn. Daten, die von Peace Boat veröffentlicht wurden, lassen aber den Schluß zu, dass es sich um die Sun Princess handelt, die dort eine neue Heimat findet.
      Liebe Grüße Harald