Von Costa organisierer Rückflug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Costa organisierer Rückflug

Einen schönen Abend!

Ich habe schon einige Reiseberichte durchforstet, konnte aber keine Antwort finden...

Bei unserer Reise mit der Costa Luminosa von Savona bis Stockholm haben wir den Rückflug über Costa mitgebucht. Jetzt konnten wir den Unterlagen entnehmen, dass der Rückflug am Abend stattfindet.
      Meine Frage: Kann man so lange auf dem Schiff bleiben, oder muss man schon wie üblich am Vormittag von Bord und dadurch "gezwungen" ein paar Stunden am Flughafen zu warten?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung? =21=

Danke für Eure Antwort
      =11= Brigitte
    • :moin: ,
      wir sind jetzt schon länger nicht mehr mit Costa unterwegs gewesen, ich gehe jedoch davon aus, dass man nach wie vor morgens vom Schiff muss, entweder man macht dann einen Ausflug, wartet am Flughafen, oder stellt das Gepäck irgendwo unter.

Aber @Maxilinde oder @schlumpf ots können dir da bestimmt weiterhelfen.
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • :ahoi:

Fahre ja immer mit Bus aber laut den Tagesprogrammen ist es normal so, dass Flüge am Vormittag so gegen 08:00 von Bord gehen und Flüge am Nachmittag oder Abend 11:00-12:00. So ist es wenigstens in Savona für Flüge ab Genua
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • Ich kenne die Liegezeiten nicht-bei Dubai overnight konnte man bis 13:00 Uhr in der Kabine bleiben und musste das Schiff 16:00 Uhr verlassen,
      Fährt das Schiff am selben Tag gegen Abend ist es so wie beschrieben, späte Flüge verlassen das Schiff zwischen 11:00 und das spästeste was ich mal gesehen hatte war 13:30
    • wenn es ein bei Costa gebuchter Rückflug dann wirst Du etwa 3,5-4 Stunden vor Abflug je nach Transferzeit zum Flughafen gebracht dort stehen noch einmal Costa Leute die zeigen wo man eincheckt kann aber sein das der Schalter noch geschlossen ist .
      Transferzeit in Stockholm zum Arlanda etwa 1 Stunde.also etwa vier Stunden vor Abflug.geht es vom Schiff, so war es zumindest bei uns. Aber nicht in Stockholm.
      Wobei Stockholm eine so tolle Stadt ist die lohnt sich schon zum Anschauen, vielleicht gibt es einen Costaausflug mit anschließender Fahrt zu Flughafen.
      Könntest dich aber auch vom transfer abmeldet die Koffer einsperren und Stockholm ansehen und dann mit dem Transferbus für 13,00 Euro nach Arlanda.
      Schöne Cruise!
      Werner
      Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
    • :ahoi:
      Also meine Erfahrung mit von Costa gebuchten Flügen ab Mailand sind grausam. Wir mussten früh morgens vom Schiff und waren dann knapp 6 Stunden am Flughafen Mailand! Genauso sah es in den USA aus (Beides Linienfüge). Nur wenn es ein von Costa gebuchter Charterflug ist, dann sieht es besser aus. Daher mache ich dann immer am letzen Tag der Kreuzfahrt den Ausflug Stadtrundfahrt oder ähnlich mit Ende am Flughafen. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ist keine Costa Eigenheit. Bei den anderen Kreuzfahrtgesellschaften sind meine Erfahrungen leider die gleichen.
      Gruß
      Mario
      1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas

coming up 2019: Tui Mein Schiff 6
      cominh up 2020: MSC Meraviglia

• Das ist mir zwar auch schon einmal mit COSTA in Savona, bzw. Mailand so passiert, aber bislang nur einmal. Bei allen anderen Malen erfolgte die Ausschiffung so, dass wir 3 Stunden vor Abflug am Flughafen waren.
      Bislang mit COSTA CLASSICA, COSTA FORTUNA, COSTA MEDITERRANEA, VISION OF THE SEAS, NOORDAM, AIDA CARA, AIDA VITA, AIDA AURA, MS DELPHIN, MSC ARMONIA, MSC LIRICA, COSTA FAVOLOSA, SPLENDOUR OF THE SEAS, COSTA PACIFICA, COSTA MAGICA, MS HAMBURG und im Jan. 2017 mit der MSC FANTASIA