Abu Dhabi eröffnet neues Kreuzfahrt-Terminal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abu Dhabi eröffnet neues Kreuzfahrt-Terminal

Cruisetricks.de meldet:
      Abu Dhabi eröffnet neues Kreuzfahrt-Terminal
      Abu Dhabi hat zum Erstanlauf der MSC Musica am 13. Dezember 2015 sein neues Kreuzfahrt-Terminal offiziell eröffnet. Tatsächlich in Betrieb ist das Terminal bereits seit einigen Wochen. Bislang stiegen Kreuzfahrt-Passagiere an einem Containerhafen-Pier ein und aus. [...]
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Servus zusammen,
      kann wer bestätigen das der neue Terminal von allen Reedereien genutzt wird oder nutz diesen nur MSC?
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin1: Max,

die Frage kann ja vielleicht Manni genauer beantworten, der ist ja nächste Woche mit der Mein Schiff 3 dort.

Meine Kenntnis:

AbuDhabi Port schrieb:

Abu Dhabi Cruise Terminal is seeing a rapidly growing interest from international cruise liners who are including Abu Dhabi on their itineraries and increasing their frequencies of visits. Costa Cruises, Cunard, Royal Caribbean Cruises, MSC Cruises, TUI and German operator AIDA Cruises are some of the world's leading cruise lines calling the cruise terminal at Zayed Port.

Da sind zumindest schon mal ein paar genannt, die das neue Cruiseterminal nutzen. Der Zayed Port wird als Cruiseport weiternetwickelt, daher wurde der gesamte Container Verkehr seit 2012 in den Khalifa Port verlagert. Es wird aber im Hafen weiterhin der RoRo und Bulk- Bereich gehandelt.
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • :ahoi: Max,

schauen wir mal, aber ich meine über den Zahed Port als Anlegestelle für die TUI Mein Schiff 3 bereits gelesen zu haben. Ich werde es euch berichten.
      Gruss Manni

2007: AIDAcara, B2B Carnival Valor | 2008: AIDAdiva, RCI Brilliance ots, RCI Navigator ots | 2009: RCI Radiance ots | 2010: Costa Atlantica, RCI Splendour ots | 2011: Phoenix Artania, Cunard Queen Mary 2, RCI Adventure ots, NCL Norwegian Jade | 2012: RCI Voyager ots, Costa Fortuna, RCI Vision ots | 2013: Celebrity Millennium, NCL Norwegian Breakaway, NCL Norwegian Epic, B2B RCI Splendour ots | 2014: NCL Norwegian Getaway, Celebrity Infinity, MSC Magnifica, Cunard Queen Mary 2, RCI Oasis ots, Phoenix MS Alina | 2015: Costa neoRomantica, MSC Splendida, Celebrity Reflection, A-ROSA Bella | 2016: RCI Anthem ots, AIDAprima, AIDAprima, TUI Mein Schiff 3 | 2017: NCL Norwegian Sun, Majestic Princess, MSC Opera, A-ROSA Flora, MS Rhein Prinzessin | 2018: B2B RCI Adventure ots, RCI Independence ots, Phoenix MS Century Sky, Phoenix MS Alena | 2019: MSC Meraviglia, Color Line Fantasy, Phoenix Artania, Phoenix MS Amelia | 2020: Costa Smeralda, AIDAcara, Phoenix MS Adora | 2021: RCI Ovation ots, RCI Harmony ots, Celebrity Apex | 2022:
    • :moin1: zusammen,

als ich im März mit der Musica dort war, lag dort auch eine AIDA direkt neben uns (AIDAstella, wenn ich mich recht erinnere).
      Ist übrigens ein sehr schönes, großzügiges Terminal mit mehreren Geschäften und kleinen Supermärkten !!

Viele Grüße
      Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osna1 () aus folgendem Grund: Tippfehler :-((