Kapitäne bei Phoenix Reisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapitäne bei Phoenix Reisen

Seit gestern, 26.4., ist auf der Albatros der neue Kapitän Elmar Mühlebach tätig. Mühlebach kommt von der Deutschland, ist also "kreuzfahrterfahren"
      Das sagt die Reederei Deilmann über ihn:

golfpost.de/premium-partnernew…pitaene-stellen-sich-vor/
      Viele Grüße
      Gerd
      74 Reisen,39 Schiffe,530 Tage,109 719 Seemeilen
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Überschrift geändert und Themen mit den Kapitänen von Phoenix in 1 Thema zusammen gefasst!

• Zwischendurch war Jarle Flatebö als Kapitän genannt, der aber auf die Staatsrad Lehmkuhl geht. Ab heute ist Elmar Mühlebach verantwortlicher Kapitän auf der Albatros.
      Viele Grüße
      Gerd
    • Arne Ernstsen wieder als Kapitän an Bord

:moin1:

der eine oder andere unter uns wird ihn bestimmt noch kennen. Seit gestern fährt Arne Ernstsen wieder als Kapitän auf der Amadea!
      Scheinbar wird die Crew schon für das kommende Schiff erweitert - oder ist Jens Thorn jetzt im Ruhestand ??

MS Amadea

VG klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • :moin1: Max,

Max schrieb:

Jens Thorn sagte auf der Artania 2017 das er solange fährt wie es seine Gesundheit & die Behörden zuließen. Und wer Jens Thorn mal live erlebt hat, weiß das, dass noch sehr lange sein wird!
      für sein Alter ist er sicher sehr fit!!
      Ist jetzt aber auch schon seit rund vier Monaten von Bord. Deswegen meine Vermutung!
      Hätte ja sein können - Florida ist ja schließlich auch schön :vain:

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • :moin1: ,

Jetzt habe ich Mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Gibt es bei den Kapitänen eigentlich auch eine Altersgrenze wie in der Luftfahrt z. Bsp. 65 Jahre, letztes Jahr vom EuGH bestätigt:

Akten­zeichen: C-190/16
      Typ: Urteil
      Ent­scheid­ungs­datum: 05.07.2017

Werden die Kapitäne auf Kreutzfahrtschiffen ähnlich überprüft wie die fliegenden Kollegen?

Mir war aufgefallen daß viele Kapitäne doch schon das "normale Rentenalter" überschritten haben.

Viele Grüße

Jens
    • Servus Jens

jjhamburg schrieb:

Werden die Kapitäne auf Kreutzfahrtschiffen ähnlich überprüft wie die fliegenden Kollegen?
      Ja - körperliche und geistige Fitness von Seeleuten schreibt der Seediensttauglichkeit vor. Zumindest in Deutschland!

jjhamburg schrieb:

Mir war aufgefallen daß viele Kapitäne doch schon das "normale Rentenalter" überschritten haben.
      Denke das täuscht ein wenig.
      Ich empfinde es mehr, das sie immer jünger werden aber was ich persönlich sehr gut finde, immer mehr Frauen eine Chance bekommen in diesem Job

jjhamburg schrieb:

Jetzt habe ich Mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Gibt es bei den Kapitänen eigentlich auch eine Altersgrenze wie in der Luftfahrt z. Bsp. 65 Jahre, letztes Jahr vom EuGH bestätigt:
      Zum Höchstalter kann ich leider nichts finden!
      Aber Kapitän Thorn von Phoenix ist ende 60zig und immer noch aktiv. Daher vermute ich, das es wirklich an der Seediensttauglichkeit liegt. Solange die ihr OK geben, kann er auf die Brücke und das Kommando übernehmen!
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • Danke Max fürs aufschlauen =27=

Max schrieb:

Denke das täuscht ein wenig.Ich empfinde es mehr, das sie immer jünger werden aber was ich persönlich sehr gut finde, immer mehr Frauen eine Chance bekommen in diesem Job.
      Das war mir auch jetzt nur bei Phoenix aufgefallen, und auch dort würde ich es gut finden wenn man da den Frauen auch eine Chance geben würde =mpm=
      In der Luftfahrt ist das heute ja schon lange kein Thema mehr.
    • :moin1:

jjhamburg schrieb:

auch dort würde ich es gut finden wenn man da den Frauen auch eine Chance geben würde
      Das wird auch sicher kommen!
      AIDA hat ja jetzt die erste Kapitänin - und vlt. wird es ja auch irgendwann bei Phoenix Ellen Tusch. Sie ist jetzt immerhin schon II. WO =27=

VG Klaus
    • Kapitäne bei Phoenix Reisen

:moin1: zusammen,

wie ich eben sah, gibt es scheinbar bei Phoenix einen Kapitän -!!-
      Auf der Webseite ist bei der MS Amadea, die ja heute aus der Werft kommt, ist Michael Block als Kapitän eingetragen (MS Amadea heute).
      Vielleicht kann ja bald ein Mitfahrer mehr berichten ;)

EDIT: Ist wohl bislang bei TUI auf der alten MeinSchiff1 gefahren: HolidayCheck

VG Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Überschrift geändert und Themen mit den Kapitänen von Phoenix in 1 Thema zusammen gefasst!

• Mit 54 Jahren kann er noch lange fahren als Traumschiffkapitän. Ob er Jens Thorn ablöst?
      Viele Grüße
      Gerd
    • :moin1: Gerd,

Gerd schrieb:

Ob er Jens Thorn ablöst?
      wer weiß?
      Jens Thorn war ja wohl lt. Webseite während der Werftzeit an Bord!

VG Klaus
    • Ich hab gelesen, dass er nur zu Anfang die Leitung hatte und danach Arne Ernstsen übernahm.
      Viele Grüße
      Gerd
    • :ahoi:
      Wie ich heute aus Bonn gehört habe wird auf unserer Reise ab 29.11 Hubert Flohr Kapitän sein. Ich dachte immer dass die Kapitäne eigentlich länger auf dem Schiff bleiben. Aber vielleicht geht Michael Block dann ja auf das nächste Phoenix-Schiff zum kennenlernen.
    • Ehemaliger Brücken Kadett Michael Kugelmann soll Kapitän bei Phoenix werden?!?

Wie ich gelesen haben, soll Michael Kugelmann (ehemaliger Brücken Kadett) aus der ersten Staffel (2009/2010) von Verrückt nach Meer, Kapitän bei Phoenix werden =21=
      Hat hier wer von Euch mehr Informationen?
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Titel & Text angepasst