Reisebericht Grand Princess Hawaii/ Vor- bzw. Nachprogramm Kalifornien 13.2. - 6.3.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die (ersten) Fotos!

Freut mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet und Eure Zeilen sprühen auch so richtig vor Freude! :-)

Wie viele Deutsche hattet Ihr auf der Princess, wurde das gesagt? Wir waren zum Glück nur 23 ... das war verschwindend gering und haben wir sehr genossen (haben davon auch nur sehr wenige hin und wieder gesehen). Aber das kommt natürlich auch immer auf die Route an.

Die Anfangsgeschichte an Bord war zum Schreien ... =81=
    • Hallo Eva,

vieln Dank für Deinen tollen Reisebericht. Jetzt ist er weg, weil ich hab' ihn verschlungen.

Wir sind im April '16 dort, reisen eine Woche vorher an, dann gehts auf die Solstice.
      Für welche Insel sollen wir uns entscheiden? Du bist ein Insider...tendiere im Moment zu Kauai, da das Schiff sowieso 2 Tage in Maui liegt.

Besonders freut es mich, dass ich Euch LA schmackhaft machen konntet und Ihr es nicht bereut habt. Richtig?

Eine Leihwagenrundreise kann ich Euch nur empfehlen, die Nationalparks von Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Death Valley, Sequoia, aber auch rauf bis Yosemite und Lake Tahoe..alle ein Must See.

Zitat:
      Es gibt auf der Erde kaum ein anderes Land, das einen derartigen Reichtum an Vielfalt und Größe an geschützten Naturlandschaften aufweist.

usatipps.de/reiseziele/nationalparks/

Die Urlaube in den USA wollen wir nicht missen, dadurch sind wir erst viele Jahre später auf die Idee gekommen mit KF zu beginnen.
      LG, Kurt
      kurtaltmann.jimdofree.com/reiseberichte/
      RCCL Brilliance otS Boston-Karibik-Florida Oktober 2020
      Regent Seven Seas Mariner Amazonas Dezember 2020
      Celebrity Apex Transatlantik Oktober 2021

• Liebe Eva,
      Dir, Jörg und Eurer Handykamera vielen Dank für den tollen Bericht, der in mehr als einer Hinsicht Appetit macht. Bin auch so eine Eis-Genießerin...mjammi!
      Ob ich je in die Ecke der Welt komme, weiß ich nicht, aber die Eindrücke waren wunderbar.

Grüßchen
      Aly
    • Reisebericht Grand Princess Hawaii/ Vor- bzw. Nachprogramm Kalifornien 13.2. - 6.3.2015

Kurt, das ist schwer zu sagen. Beim ersten Mal hat uns Oahu super gefallen, beim nächsten Mal würden wir Maui nehmen. An Kauai haben wir irgendwie noch nie gedacht, warum auch immer. Auch Big Island war im Gespräch. Du siehst, ich kann dir nicht helfen, alle Inseln sind toll aber eben auch unterschiedlich. Am Besten losen :D.
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • Servus Eva und Jörg,
      herzlichen Dank für Euren tollen Reisebericht von der US Westküste und Hawaii. Wie immer von Euch TOP gemacht.

Einzig was mich etwas stört und verwirrt, ist das ihr so oft schreibt "Wir fuhren" hat sicher einer von Euch beiden an den Beinen verletzt 00jw00 sonst läuft ihr doch immer =188= wie Marathonläufer :vain:
      Schade das wir nicht dabei sein konnten aber das holen wir nächstes Jahr dann wieder nach =27=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Reisebericht Grand Princess Hawaii/ Vor- bzw. Nachprogramm Kalifornien 13.2. - 6.3.2015

Haha, nene Max, alles gut, wir haben einfach den ein oder anderen Trail eingeschoben. Damit wir nicht einrosten ;). Wir haben oft gesagt, Evi und Max würden uns jetzt killen :).
    • =188= Wie sich die Gedanken doch ähneln...

An unserem ersten Nachmittag mit gewaltigem Fußmarsch in Buenos Aires haben wir schon gesagt:
      "Wenn man den Erzählungen glauben darf, würden Evi & Max schon seit einer Stunde auf dem Zahnfleisch kriechen"
    • Hallo Eva und Oli,
      ihr zwei seit jetzt schon am besten Weg dem Toni seinen hart errungenen Titel auf der Anthem of the Seas ab zu ringen ;)
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin: Eva,

wirklich ein sehr lesenswerter Bericht und =2= - macht sehr große Lust auf Hawaii.
      Schade, dass die Ruby Princess mit Hawaii, als sie kurzzeitig für 500 € angeboten wurde, nicht in meine Ferien passte - ansonsten hätten wir das gemacht.
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden. =00Smiliegirly400=
    • thx Eva für diesen schönen Bericht und den =2= . Überrascht bin ich über diese guten Fotos, die Du mit dem Handy gemacht hast. Viele Erinnerungen wurden wach an unsere Reise 2013, die ja mit der Mietwagenrundreise in San Francisco begann. Auch wir fanden das =000guentherseis00= bei Dole einfach Super. Nochmals Glückwunsch!
      Gruß Gabriele

2004 Mona Lisa (TA) 2005 AIDAaura (Jamaica-Mittelamerika) 2006 Lili Marleen (TA) 2007/08 Amadea (Sharm-el-Sheikh-Mauritius) 2008 Rousse Prestige (Donau) 2009 Amadea (54 Tage Acapulco-Singapur), Charterboot 4 W. Frankreich + 2 W. Müritz) 2010 Infinity (Um Kap Hoorn) 2010/11 Amadea (71 Tage Nizza bis Sydney) 2011 Charterboot (5 W. Saar-Frankreich-Saar) 2011/12 NCL Jade (Kanaren) 2012 Yangste-Fluss-Kreuzfahrt 2013 Celebrity Century (Hawaii) 2014 MS Artania (Kanaren/Marokko/Mittelmeer) 2015 MS Amadea (Senegal-Mauritius) 2016 Celebrity Infinity: (Miami-San Diego; San Diego-Vancouver; Vancouver-Alaska-Vancouver) 2016/17: MS Artania (Genua-Lima) 2017: NCL Jade (Hamburg-Nordkap)
    • Hallo ihr beiden,
      vielen Dank für diesen sehr besonderen, ganz tollen und auch launigen Bericht über eure Kreuzfahrt!

Ich hab ein paar Fragen dazu:
      Wie werden uns im Jänner 2016 ja auch von Wien aus via FRA auf den Weg machen und haben vor aus mehreren Gründen am Vortag anzureisen. Danke für den Tipp "IBIS-Hotel", da ist - laut homepage auch gegen geringe Gebühr ein späteres Check-out (bis 17:00 Uhr) möglich. Nur wie leicht kommt man zum Hotel vom Flughafen und umgekehrt?

Wie habt ihr das mit den Mietautos organisiert? Schon von zu Hause aus oder über die Grand Princess?
      Und wie ist es euch gelungen trotz privatem Programm eine niedrige Tendernummer zu bekommen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Reisebericht Grand Princess Hawaii/ Vor- bzw. Nachprogramm Kalifornien 13.2. ...

Hallo Michael, Ibis bietet glaube ich einen Shuttle an, wir hatten Valetparking genutzt, daher sind wir selbst gefahren. Die Mietwagen haben wir alle von zu Hause aus gebucht. Das mit den Tendern wunderte mich auch, war bei Princess total unproblematisch. Die überwiegend älteren Herrschaften hatten die Ruhe weg. Für uns sehr praktisch ;).
    • :moin: Eva,

Hach, wie schön doch Hawaii ist. =000super000=
      Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und für die schönen Photos.
      Hawaii steht bei uns auch ganz oben auf der To-Do-Liste. =27=
      Viele Grüße

Marija
      __________________________________________________________________________________________

Reiseberichte:
      Celebrity Summit - Kl. Antillen - Nov/Dez 2015 Norwegian Jade - östl. Mittelmeer - Juni 2016 TUI Mein Schiff 6 - Mittelamerika - Nov/Dez 2017 Norwegian Jade - Minicruise - Juni/Juli 2018
    • Hallo RuM,
      Hawaii ist wirklich traumhaft und völlig anders als die Karibik.
      Im Moment planen wir, 2017 mal keine (große) Kreuzfahrt zu machen, sondern eine Autoreise durch Kalifornien und vielleicht noch´eine Woche Maui dranzuhängen, schaun wir mal, ob es was wird...