Erste Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa

      Hallo Zusammen! =33=
      Ich bin neu in diesem Forum - auch deshalb, weil ich erst heuer im September meine erste Kreuzfahrt machen werde. Ich fahre mit Mann und 2 kleinen Mäusen (2 und 4 Jahre) mit der Costa Deliziosa eine Woche die Route "Greek Islands". Ich habe die Reise bei mykreuzfahrt gebucht und hoffe, dass ich eine gute Beratung hatte. Wollte ein Schiff, das für die 2 Kinder auf jeden Fall auch geeignet ist! Vor der Buchung habe ich mich auch noch auf holiday-check umgehört und durchwegs positive Berichte über dieses Schiff gelesen. Jetzt - nach 3 Monaten - schau ich wieder mal in holiday-check rein und siehe da .... plötzlich werden die Bewertungen immer schlechter. Hat jemand Erfahrung mit der Costa Deliziosa?
      DANKE!
      :ahoi:
      :costa:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!!

    • Servus Giesi,
      bei Costa gehen die Meinungen derzeit sehr stark auseinander. Die einen sind vollauf begeistert smilie_happy3 die anderen sagen nie wieder :nono: Daher lass dich nicht verrückt machen, freut euch auf einen tollen Urlaub und Urlaubsart. Wenn du Fragen zu Costa hast, dann stelle sie nur, bei uns findest du einige Costa Fans und von denen wirst du ganz sicher ehrliche und hilfreiche Antworten bekommen.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • =00girlhallo00= Giesi!

      Mein Chef ist vor einem Jahr mit der :costa: Deliziosa gefahren und war begeistert.
      Wie Max geschrieben hat: lass Dich nicht verrückt machen. Jeder sieht das anders.
      Und freu Dich auf einen tollen Urlaub. Wenn Du einmal mit dem "Virus" infiziert bist, kommst Du davon nicht mehr los.
      Bin jetzt 2x mit COSTA gefahren und war jedes Mal zufrieden.

      =mpm=

    • Hallo Giesi,

      die Deliziosa ist das Vorzeigeschiff von Costa. Also auch wenn ich zu den Nie Mehr Costa Leuten gehöre, auf diesem Schiff sollte alles ok sein. Insbesondere hast du mit Costa die richtige Wahl getroffen, was Kinderbetreuung angeht, denn da ist Costa immer gut.Da gibt es andere Reedereien, die haben kaum Angebote für Kinder. Also nicht verrückt machen, wird sicher eine super schöne Kreuzfahrt

      Gruß
      Mario
      1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss)

      coming up September 2021: AMA Lucia Flusskreuzfahrt
      cominh up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik

    • Hi Giesi,

      es wird Deine erste Kreuzfahrt sein - da ist meist alles toll, alles gigantisch. Vergleiche gibt es ja noch keine. Die viel beschriebene "Lebensfreude" an Bord von Costa wird Dir mit den Kids sicher auch entgegen kommen. Von daher: genieß es in vollen Zügen. Eine Reise ist immer, was man selbst daraus macht. Wenn Du mit dem Virus infiziert wirst, probier beim nächsten Mal etwas anderes - und vergleiche selbst.

      Erst einmal viel Spaß bei der Reise und viel Freude hier im Forum!

      Gruß

      Oliver
    • ich habe die Deliziosa von 2 Reisen in sehr guter Erinneriung, viel Platz weil 1000 Passagiere weniger als auf den großen Costa Schiffen. eventuell stöberst Du in meine Reiseberichte rein, da gibt es zwei zur Deliziosa-so für den ersten Eindruck.

      lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=home&f=1&i=home

      Auch ist es empfehlenswert sich vor der ersten Kreuzfahrt über das Prozedere der Einschiffung, Abläufe an Bord etc zu informiern, das erspart manche Rennerei und Stress, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist. Unseren hat es bei Costa sehr gefallen, auch wenn nicht immer und überall Deutsch gesprochen wird.