Costa Extra All Inklusive Paket im Dollarraum unbedingt vorher bestellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Costa Extra All Inklusive Paket im Dollarraum unbedingt vorher bestellen

Wir sind wieder von einer schönen 12 tägigen Karibik Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea zurück.
      Nachdem es über die Website im Vorfeld nicht möglich war das "Extra All Inklusive Getränke Paket zu buchen, folgte ich dem Hinweis das Paket eben an Bord zu buchen.
      Alles lief wunderbar, jedoch kam das große Staunen bei der Preisberechnung .
      Da hier in Dollar abgerechnet wird wurde statt der 25 Euro pro Tag, ein Preis von 34,41 Dollar pro Tag, für 12 Tage und 2 Personen also 826,06 US Dollar berechnet.
      Bei einem Dollar Wechselkurs von etwa. 1,14 Dollar pro 1 Euro ergibt das etwa 724,00 Euro.
      Damit für 12 Tage 124,61 Euro mehr als es in Deutschland angeboten wurde und wird und eben nicht buchbar war.(25 x 12 x 2= 600 Euro)

Die Damen an der Rezeption verwiesen mich auf Costa Deutschland (zuvor versuchten sie den Unterschied mit dem Dollarkurs zu erklären was natürlich unsinnig ist).

Also besser vorher über das Reisebüro buchen.(Habe ich für Freunde gemacht da blieb es auch in der Karibik bei 25 Euro)
      Über 30 Euro statt 25 Euro pro Tag ist schon deutlich mehr.
      Schöne Cruise
      Werner
      Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
    • Also wir haben das Paket auch erst auf dem Schiff gebucht. Bei uns wurde normal in Euro abgerechnet, das Neo Paket kostet 28,75€ *12 Tage = 345€.
      1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas

coming up 2019: Tui Mein Schiff 6
      cominh up 2020: MSC Meraviglia

• gilt auch nur im Dollar Raum wie bei uns in der Karibik.und das Neo Paket gilt nur auf den Neo Schiffen, soll aber auch noch mit besseren Weinen sein.
      Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
    • :moin1: Werner,
      das ist ja wirklich pech, dass du soviel mehr bezahlen musstest. Ich denke, dass was dir hier bei der Costa passiert ist, auch evtl. auch bei den anderen Reedereien vorkommen kann. Daher bin ich immer für ein "Vorbuchen" =mpm=
      Liebe Grüße
      Gitte
    • Nun bisher war das kein Problem, aber im Im Dollarraum scheinbar schon.
      Wahrscheinlich ist noch ein uralter Wechselkurs hinterlegt.
      Also vorher buchen über das RB oder online(wenn es funktioniert)
      Schöne Cruise
      Werner
    • Gerade heute um 11:01 Uhr habe ich noch einmal eine Erinnerungs E-Mail geschickt, und exakt um die selbe Zeit eine Antwort von Costa bekommen.
      der zuviel bezahlte Betrag von 124 Euro wird zurück erstattet.
      So hatte ich das auch erwartet, vielleicht etwas schneller. Aber ich bin zufrieden.

Schöne Cruise
      Werner
    • @Christine eben darum sage ich ja bin zufrieden. Costa hat sogar nachgeschoben da sich meine Schreiben ja gekreuzt hat, sich noch einmal entschuldigt und eine "kleine Aufmerksamkeit" versprochen.