Kreuzfahrt ab New York - Flüge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreuzfahrt ab New York - Flüge

Hallo zusammen,

Nachdem uns die Kreuzfahrt mit der Norwegian Epic dieses Jahr so gut gefallen hat, haben wir für nächstes Jahr Ende November die Norwegian Breakaway ab New York gebucht.

Da ich gerade mögliche Flüge von Wien nach New York recherchiere, habt ihr Erfahrung mit Austrian auf der Langstrecke? Hin werden wir über Frankfurt fliegen, da ich gerne einmal mit Lufthansas 747 fliegen möchte (letztes Jahr mit dem A380 nach Miami war toll), zurück wäre der Direktflug mit Austrian unser Favorit.

Habt ihr außerdem Tipps, wie man den letzten Tag in New York bis zum Abflug am besten verbringt? Von NCL wird als einziger Ausflug eine 3,5 Stündige Sightseeing-Tour durch New York angeboten. Lohnt sich so etwas oder kennt ihr eine Möglichkeit, wo man sicher sein Gepäck abgeben kann?

Danke vorab für eure Tipps und liebe Grüße,
      Dominik
    • ikarus schrieb:

Da ich gerade mögliche Flüge von Wien nach New York recherchiere, habt ihr Erfahrung mit Austrian auf der Langstrecke?

Hallo Dominik,
      wir sind heuer von Toronto nach Wien mit der AUA (B767) geflogen.

Das war seit langer Zeit ein perfekter Flug. Toller Service, super Essen, großartiges Entertainment, den Umständen entsprechend viel Platz und und und..... Kann man mit Kurz- oder Mittelstrecke nicht vergleichen. Also wenn der Preis stimmt jederzeit wieder. Wir fahren 2016 auch ab NY mit der Anthem of the Seas und ich würde gerne wieder mit der AUA direkt fliegen, allein weil man sich das Umsteigen erspart. Ist ja einer der wenigen Langstreckenflüge wo es ab Wien ohne Umsteigen möglich ist. Nur wegen einer 747 würde ich so einen Flug nicht mit Umsteigen buchen, außer die LH ist um einiges günstiger als die AUA.

Melde dich bei der AUA zum Newsletter an, es kommen da immer wieder Red Ticket Angebote. Auch für die USA!!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Hallo Dominik,

warum in aller Welt wllst Du Dir Lufthansa Frankfurt New York antun.
      Und dann noch in einer 747. Dort grenzt der Sitzabstand in der Eco schon an "vorsätzliche Körperverletzung".
      Dann noch ev. Pilotenstreik oder, oder ....
      Flieg doch besser mit der A380 von Singapore Air. Da weis man was man bekommt. Außerdem erheblich preiswerter und 2x 23Kg Gepäck!!!

Gruß

Peter
    • Dieser Antwort kann ich mich nur anschließen!

New York-Flüge kommen für uns nur mit Singapore Airlines in Frage!
      Toller Service, gute Flugzeit, klasse Entertainment....

Außerdem haben meine Frau und ich uns bei dem Flug mit SA kennen gelernt ;)
    • Hallo zusammen,
      da wir ja auch 2016 ab New York fahren, meine Frage. Ab wo fliegt den Singapore Airlines in Europa nach NY?
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Danke Oli, werden wir für 2016 im Auge behalten.
      Euch beiden noch viel Spaß und gute Erholung in Florida.
      Max

• Hallo Max,
      neu für mich war, dass es eine Kooperation zwischen Singapore Air und JetBlue gibt.
      Somit ist es möglich bis nach Florida (Fort Lauderdale, Orlando) mit SIN zu fliegen, auch "Oneway" ohne irren Preisaufschlag.
      Ich habe z.B. für unsere TA im Nov.2015 den Rückflüg von Fort Lauderdale für 475$ gebucht.

Gruß

Peter
    • :ahoi:
      ich hab jetzt mal für März 2015 nachgesehen.
      Also, die AUA würde ab VIE direkt nach JFK 539 Euro kosten und Singapure Airlines 938 Euro mit 1x Umsteigen. Lufthansa würde 446 Euro mit 1x Umsteigen kosten.
      Ich denke hier stellt sich gar nicht die Frage ob wir was anderes als die AUA buchen würden. 93 Euro p/P mehr kosten für einen Direktflug wäre es uns wert!!
      Max