Aktuelle Bilder der Empress (ex Nordic Empress, Empress of the Seas)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Bilder der Empress (ex Nordic Empress, Empress of the Seas)

      Hier ein Link zu ein paar Bildern der MS Empress, wie sie gestern aus Bergen auslief. Einige Bilder der MSC Poesia sind ebenfalls dabei.

      Die Empress wurde in den 80ern von Admiral Cruise Lines in Auftrag gegeben und sollte den Namen "Future Seas" erhalten. Als die Reederei 1987 mit RCCL verschmolz und aufgelöst wurde, wurde das sich noch im Bau befindliche Schiff von Royal Caribbean übernommen und erhielt den Namen "Nordic Empress". Sie war das letzte Schiff von RCCL, das nicht mit der Namensendung "of the Seas" in Dienst gestellt wurde.

      Nach einer Überholung 2004 wurde sie dann in Empress of the Seas umbenannt und fuhr unter diesem Namen bis sie 2008 zu Pullmanturs wechselte und seither MS Empress heißt. Dort war sie 2012 das erste Schiff, welches das neue Logo und die neue Farbgebung erhielt.

      Schwer vorzustellen, dass dieses Schiff mal eine "of the Seas" war...

      =66=
    • Hallo zusammen,

      wir haben 2008 mit diesem Schiff von Philadelphia ausgehend ueber die Bermundas in die Karibik 3 Wochen lang eine tolle Kreuzfahrt gemacht. Wir schwärmen heute noch von diesem wunderbaren Schiff. Es war eine der letzten Touren die von RCI durchgeführt wurde.

      Liebe Grüsse
      Gesa und Klaus
    • In diesem Kleid ist uns die Empress bereits im Juni 2012 bei unserer Ostseekreuzfahrt im Hafen von St. Petersburg begegnet (hab grad mal 2 Fotos hochgeladen).
      Im gleichen Outfit haben wir dann in diesem Jahr in Colon/Panama auch die Monarch gesehen (ex Monarch of the Seas). Bilder ebengfalls in der Galerie
      Liebe Grüße Harald

      ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr