Ausflugstipps für die Kanaren gesucht

• Ausflugstipps für die Kanaren gesucht

:moin:
      wir sind über Weihnachten und Silvester mit der Mein Schiff1 auf Kanarentour,
      wer hat Tipps für Ausflüge in/auf:
      Agadir / Marokko
      Sta. Cruz (Teneriffa )
      San Sebastian (Gomera)
      Arrecife (Lanzarote)
      Las Palmas (Gran Canaria)
      Funchal (Madeira)
      Sta. Cruz (La Palma)
      Pto. del Rosario (Fuerteventura)

DANKE
      LG kirsten
    • :moin: Kirsten!

In Lanzarote würde ich auf jeden Fall eine Inselrundfahrt machen! Weiß jetzt nicht, ob Ihr über TUI buchen oder auf eigene Faust los wollt.
      Der Nationalpark Timanfaya ist auf jeden ein Muss auf Lanzarote, ebenso die verschiedenen Höhlen und Bauwerke von Cesare Manrique (Mirador del Rio, Jameos del Aqua).
      Da TUI sehr gute Liegezeiten hat, ist eine Rundfahrt gut zu schaffen.

Fuerteventura hat eigentlich nicht sehr viel zu bieten, außer die tollen, langen Sandstrände im Süden (Jandia-Playa) und die im Norden.
      Auf Gran Canaria und Madeira habe ich jeweils eine Rundfahrt über die Reederei gebucht. Hat sich wirklich gelohnt.
      Funchal kann man aber auch ganz locker auf eigene Faust machen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann solltet Ihr unbedingt die Korbschlittenfahrt machen.
      Das muss ja absolut der "Brüller" sein! Werde ich 2015 dann nachholen. Aber ich denke mal, die anderen können Dir zu Madeira besser Auskunft geben.
      Frag doch mal bei Manuel an, ob er zu Eurem Termin noch frei ist. In sämtlichen KF-Foren wird er wärmstens empfohlen. Seine Fahrten müssen Top sein. =26=

Schau mal hier nach: madeira-manuel.com

Für Lanzarote habe ich auch noch was gefunden: taxi-lanzarote.com
      4 x :aida: , 3 x :costa: , 2 x :msc: , 2 x :tui: , 1 x :rci: , 1 x :phoenix: , 1 x =000colorline000=

Lebensmotto: Reise vor dem Sterben, sonst reisen dann die Erben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heidi ()

• Hallo Kirsten,

Für Agadir wird meistens Taroudant als Ausflug angeboten. Den würde ich machen.
      Agadir selbst bietet nicht sehr viel, hier meine Eindrücke aus Agadir (Achtung, das war bereits 1999!): Link

Teneriffa waren wir bisher zwei Mal. Beide Male mit dem Mietwagen (Cicar, in Ordnung) unterwegs.
      Das erste Mal haben wir die große Runde über Orotava, Teide, Villaflor und dann über die Küstenautobahn wieder zurück. War toll! Link
      Beim zweiten Mal haben wir die kleine Runde über das Anaga-Gebirge und dem Mercedes-Wald gemacht. Wunderschön, aber weniger die Hauptsehenswürdigkeiten. Link
      Das nächste Mal würden wir wohl mal den Loro-Park besuchen.

Lanzarote. Eine besondere Insel. Manche lieben sie, ich nicht so.
      Trotzdem waren wir schon zwei Mal da und wir haben auch da jeweils eine nette Route gemacht. Aber für einen kompletten Urlaub wäre es mir da viel zu tot.
      Die eine Tour führte uns natürlich in die Feuerberge, zu den Salinen, El Golfo. Link
      Und die zweite Tour ging mehr in den Norden in den wirklich schönen Kakteen-Garten, Jameos del Aqua, Höhlen, Mirador del Rio, Haria und Teguise. Link
      Das nächste Mal würden wir uns wohl auf einen Strandbesuch und einen Stadtbummel beschränken.

La Palma ist wunderschön. Auch hier hatten wir wieder einen Mietwagen von Cicar, wie auf den anderen Inseln auch.
      Hier waren wir aber bisher nur ein Mal. Wir sind einfach den Berg hochgefahren und haben immer wieder die Aussicht genossen. Oben sind wir auf dem Kraterrand entlang spaziert und haben den Wolken zugesehen und auch der Teide guckte aus der Wolkendecke hervor. Sensationell!
      Wir wollten dann eigentlich an der Westseite wieder runter fahren und dann entlang der Nordküste wieder zum Schiff fahren. Wir kamen nur bis kurz vor Hoya Grande, dann war die Straße gesperrt. So mussten wir ein weiteres Mal den Berg hinauf. War so nicht geplant, aber trotzdem toll. Link
      Das nächste Mal würden wir wohl ein Mal rund um den Berg fahren. Oder vielleicht doch bis zur Südspitze? Ich weiß es nicht. Uns hat diese Insel am meisten beeindruckt.

Zu den anderen Zielen kann ich leider nichts beisteuern.

Gruß in die Nachbarschaft! =188=

Edit: Inzwischen haben Max und das Sumpfhuhn auch noch etwas geschrieben. Dauert halt etwas länger mit den Links raussuchen. Ich hoffe es gibt jetzt von mir keine Infos, die die anderen schon gepostet haben. Ich muss an meiner Geschwindigkeit arbeiten.....
      Gruß, Birger.
    • Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist:

Ich habe unseren letztjährigen Ausflug in Funchal auf eigene Faust mal in ein Video gepackt, mit Preisangaben, Routen, Links etc.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch eine Option, wenn man Funchal günstig und zu Fuß erkunden möchte:

Lieben Gruß
      Chris

Nächste Kreuzfahrt:
      02/18 Kanaren und Madeira mit AIDAprima :aida:

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!