RollCall ~ Azamara Quest ~ Reeperbahn To Soho ~ 07.08.2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Max schrieb:

Seebär schrieb:

Und das obwohl ich deinen Mann nicht kenne. =188=
      Das könnt ihr ja nächstes Jahr auf der Oasis of the Seas bei den vielen Seetagen ändern :beer:
      =0000ahoi0000= Max,
      das werden wir bestimmt!!!
      Wie ich das so sehe verstehen sich die Männer mit Sicherheit sehr gut! =182=
      =00girlhallo00= Hallo Iris,
      ja, es ist meine Erste KF mit =00Azamara00= .
      Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich Euch mit der Oceania Marina unterwegs
      getroffen hätte. ==dancingqueen==
      Oh super, Regent Seven Seas ist sicherlich eine sehr gut Wahl, =00eisgirl00= könnte mir auch
      gefallen, aber jetzt freue ich mich erstmal auf Azamara.

=servus= Gitte,
      ich finde es auch schade, dass wir Nachts =00Schlafen00= durch den NOK fahren.
      Es ist zwar zur Zeit noch bis nach 22:00 Uhr hell, aber ich denke das wird mir
      nicht viel nützen. =000300=
      Mal schaun, vielleicht kann ich wenigstens vom Balkon aus einige taugliche Bilder machen.

Ansonsten gefällt mir die Route immer besser. =gruppe=

Ich habe mich gerade mal mit den Ausflügen beschäftigt und festgestellt, dass man bei
      meiner Reise keine Ausflüge im voraus mit 50% Ermäßigung buchen kann, sondern bis
      spätestens Freitag, 02.08. noch mit ca. 25% Ermäßigung. =kreditkarte=

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich in Kopenhagen den Hop-on-Hop-off-Bus für 26 € ,
      braucht 1 Std. für einmal rum, nehme, =21= oder ob ich über Azamara eine Stadtrundfahrt
      (3 Std.) für 28 € buche???
      Auf der einen Seite, wenn das Wetter toll ist, fahre ich gerne im offenen Bus, auf der
      anderen Seite ist der Ausflug vom Schiff bestimmt auch interessant. :hmm:

Ist jemand von Euch in Kopenhagen schon mal mit dem offenen Bus gefahren, lohnt sich das?
      Oder sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nahe beieinander und man kann alles besser
      zu Fuß erreichen?!?
      Für Tipps bin ich dankbar!!! =26=

Liebe Grüße =00Smiliegirly700=
      Waltraud

• lona schrieb:

=0000ahoi0000= Max,
      das werden wir bestimmt!!!
      Wie ich das so sehe verstehen sich die Männer mit Sicherheit sehr gut! =182=
      Hallo Waltraud,
      ich bin überzeugt das wir auf dieser Tour das eine oder andere :beer: gemeinsam trinken werden und Jürgen durfte ich schon ein paar mal persönlich treffen und ich habe seine Anwesenheit immer genossen.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • =00hellogirl00= Hallo Waltraud,

soeben habe ich Dir eine Mail mit meiner Hafenbeschreibung, die ich für unsere Reise mit der Marina ausgearbeitet habe, kommentarlos als Mail an Dich gesandt. Letzte Woche waren Freunde von uns in Kopenhagen.
      Sie haben uns die Kanalfahrt empfohlen. Wäre sehr schön gewesen.
      Für Oslo habe ich ebenfalls eine Hafenbeschreibung ausgearbeitet. Bist Du daran interessiert?

Liebe Grüsse
      Iris
    • =00hallomitmuetze00= liebe Iris,

vielen Dank für die Infos.
      =26=
      Natürlich bin ich auch an einer Hafenbeschreibung für Oslo
      interessiert!
      ==dancingqueen==
      Wenn Du sonst noch irgendwelche Infos für mich hast, dann
      würde ich mich sehr darüber freuen.
      smilie_happy

Vielen, vielen Dank noch einmal......

Liebe Grüße
      =00Smiliegirly700=
      Waltraud
    • =0000ahoi0000= Hallo Iris,

die Mails sind angekommen und ausgedruckt
      =00GirlCoffee00= und liegen zum Mitnehmen bereit.
      Vielen Dank für Deine Mühe.
      =27=

Ich weiß noch nicht genau wie ich von Southhampton zum Flughafen komme.
      =21=
      Leihwagen scheidet aus, da ich ja allein ohne Johann unterwegs bin.
      Zur Zeit ist mein Plan, dass ich auf der
      =00Azamara00= Quest einen Transfer zum Flughafen buche,
      oder hat jemand eine bessere Idee???
      =189=

Liebe Grüße
      =00Smiliegirly700=
      Waltraud
    • lona schrieb:

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich in Kopenhagen den Hop-on-Hop-off-Bus für 26 € ,
      braucht 1 Std. für einmal rum, nehme, =21= oder ob ich über Azamara eine Stadtrundfahrt
      (3 Std.) für 28 € buche???

Hallo Waltraud,
      hier mal ein paar kleine Tipps für Kopenhagen.
      Die Azamar Quest soll in Kopenhagen am Pier C190 - Langeliniekaj liegen. Die Meerjungfrau ist nur ein paar Minuten entfernt, kann man gut zu Fuß machen. Dort legt auch das HopOn Boot an. Kosten: 95 DKK oder 15,-€ (Euro werden akzeptiert). Da hast Du schon mal eine Hafenrundfahrt, und kannst auch wieder dorthin zurückfahren (Stationen siehe homepage). In Nyhavn aber aufpassen, wenn Du zurück willst, dass Du das Boot Richtung Langelinie erwischt, von Nyhavn fährt das Boot eine Südschleife, wieder Nyhavn, eine Nordschleife, Nyhavn usw. (Zeitplan siehe homepage). Hält aber auch an Langlinie 2x und du machst Meerjungfrau zum Schluß (sind nicht so viele Busse da). Von Nyhavn bist Du am Schloß, oder über den Kongens Nytorf auf der Einkaufsstraße Stroget, oder am Rundetårn (Runder Turm) an der Kobmagergade. Noch billiger für eine Hafenrundfahrt sind die blauen Boote, die aber nur ab/bis Nyhavn fahren, die kosten nur 6 €. Da du Freitags in Kopenhagen bist,kannst Du ab Langelinie auch mit dem Linienbus (Linie 26) ins Zentrum fahren. Tickets kann man auch per App auf dem Smartphone lösen.
      So, nun hast Du glaube ich einige Möglichkeiten, aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. =00herrmithut00=
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • Azamara Quest Roll Call 07.08.2013

Hallo Waltraud, =00girlhallo00=

wow, eine tolle Reise mit einem super Schiff. Wir kennen schon die Azamara Journey und waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder mit Azamara fahren.

Da es ja schon bald sein wird, schon jetzt einmal viel Spaß. Wir sind sehr von Honfleur begeistert, ein niedliches, französisches Stadtchen, was man sich unbedingt anschauen muss.

Alles Gute und komm gesund wieder nach Hause.

Liebe Grüße
      Gesa
    • argonaut schrieb:

ich wusste nicht, dass Du ohne Johann unterwegs bist.
      Alleine würde ich auf jeden Fall den Transfer buchen. Ist viel bequemer und rechnet sich für eine Person auf jeden Fall.

Liebe Grüsse
      Iris

=0000ahoi0000= Iris,
      ja ich bin diesmal allein unterwegs, denn Johann darf arbeiten =11= einer muss ja
      das Geld verdienen, wenn es der andere ausgibt.....
      =0000keingeldmehr0000=
      Er ist genau der gleichen Meinung wie Jürgen:
      „........ die leider viel zu wenigen Urlaubstage die man heutzutage so bekommt“

=73=

Ich habe kurz über einen privaten Transfer nachgedacht, aber der kommt mich
      bestimmt genauso teuer wie ein Transfer über Azamara.
      =00eisgirl00=

=116= Gesa,

danke für die Guten Wünsche.
      =00maedchenschaut00=
      Ich bin mal gespannt wie mir die Quest im Vergleich zur Oceania Marina gefällt!?!

Du machst mich neugierig auf Honfleur, ich werde mir das Städtchen auf jeden
      Fall anschauen.
      =00fraumitfernglas00=

Liebe Grüße
      =00Smiliegirly700=
      Waltraud
    • =00wow00= Waltraud,

2 tage Oslo sind etwas ganz Tolles - genießt diese schöne Stadt, die schon fast meine zweite Heimat ist!!
      Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, wie die NOK-Passage so ist...

Ich sage jetzt schon mal: Viel Spaß auf der Kreuzfahrt, habt Spaß!! :beer:
    • =servus= Waltraut,

da es ja bei Dir morgen schon losgeht, möchte ich es nicht versäumen, Dir eine entspannte =77= , ruhige See, tolles Wetter und viel Erlebnisse in den Häfen zu wünschen.
      Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern hier ein Bild der Azamara Quest hinter der "Lille Havfru", das ich im Juni in Kopenhagen geschossen habe. Also: Gute Reise 00rk00
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • :moin: Waltraud,
      ich schließe mich mal ganz fix den guten Wünschen Haralds an.
      Leider fährst du ja mitten in der Nacht an unserer "Haustür" vorbei, da kann ich dir dann leider nicht zuwinken. =55seefahrt55=

Erholsame und schöne Tage auf der Azamara und lass es dir gut gehen auf dem Schiffchen.

LG Nane
      next:
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nane ()

• Hallo Waltraud,
      auch von uns eine tolle und erholsame Cruise. =00maedchenschaut00=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Liebe Waltraud,

ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt mit vielen tollen Eindrücken, netten Mitreisenden, interessanten Häfen und leckeren Speisen.
      Lass Dich so richtig verwöhnen - Azamara scheint mir dafür ideal zu sein.
      Gruß, Birger.
    • =00Smiliegirly500= liebe Waltraud,

ich will dann auch noch schnell 000tschuess00= sagen und Dir eine wunderschöne und erholsame Reise wünschen,

genieße die Zeit, das Schiff, die Häfen und das Essen, auch wenn Dein Johann nicht dabei ist

Komm gesund wieder, wir werden in Wien sicher oft an Dich denken =000winken000=
      Liebe Grüße
      Hilde

• =ushallo= Max,
      ich bin auch auf den NOK gespannt, ansonsten werde ich bestimmt
      ==dancingqueen== haben.
      Ich danke Dir......
      =softeis=

=0000ahoi0000= Harald,

vielen Dank für die guten Wünsche und vor allen Dingen Danke
      =17= für das eingestellte
      Bild von der Azamara Quest.
      Ich kann es jetzt wirklich kaum noch erwarten
      =28= bis es morgen früh um 6:00 Uhr losgeht.
      Ich reise mit dem ICE nach Hamburg und werde kurz vor 12:00 Uhr am Hbf eintreffen.
      Dann weiter mit dem Taxi zum Chicagokai/Hafencity und hoffentlich liegt sie
      dann da, die Azamara Quest und ich darf hoffentlich an Bord
      =00seefahrt00= gehen.............

=0000hallo0000= liebe Renate,

auch Dir vielen Dank für die Verabschiedung.
      Schade, dass wir uns nicht „zuwinken“ können.
      =00fraumitfernglas00=
      Bin mal gespannt, ob ich überhaupt etwas von der Durchfahrt im NOK mitbekomme!?!
      Machs gut bis bald mal wieder.......
      =00Smiliegirly500=
      Viel Spaß in Wien!

=116= Max,

vielen Dank auch Dir und ich freue mich schon darauf wenn wir nächstes
      Jahr auch Evi kennenlernen.
      =29=
      Alles Gute und viel Spaß in Wien!

Hallo Birger,

vielen Dank für die netten Grüße.
      =27=
      Ich freue mich sehr auf Azamara, hoffentlich sind meine Erwartungen
      nicht zu hoch gesteckt!?!
      =182=
      Liebe Grüße auch an Melanie!

Hallo
      :moin: liebe Hilde,

auch bei Dir möchte ich mich herzlich bedanken.
      =26=
      Ich werde versuchen alles zu genießen und es ist wirklich schade,
      dass Johann diesmal nicht dabei sein kann.
      Auch Dir und Dieter wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Wien
      und es ist sehr nett von Euch wenn Ihr in Wien
      =000200= mal an mich denkt.
      Vielleicht klappt es ja mal und wir treffen uns persönlich irgendwo.
      =00124500=

Ich bin jetzt soweit fertig mit Kofferpacken, von mir aus könnte es losgehen..........

Dann will ich mich abmelden
      ==dancingqueen== und bin dann mal weg.....

Liebe Grüße
      =00Smiliegirly700=
      Waltraud

• =116= EILMELDUNG

Ich habe soeben die Information erhalten, dass die Durchfahrt des NOK wegen Streikgefahr gestrichen wurde und es um 18:00 nonstop nach Kopenhagen geht. Und Faaborg wurde ebenfalls gestrichen.

Gruss Hans Jörg
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt