MSC Musica - Balkonkabine 10215 - 2013 - O.K.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSC Musica - Balkonkabine 10215 - 2013 - O.K.

Die Kabine befindet sich an der Backbordseite auf Deck 10 im hinteren Schiffsbereich. Farbgebung der Kabine siehe Foto
      Ausstattung Kabine:
      • Großes Doppelbett (Koffer können unter dem Bett verstaut werden)
      • 2 Nachttischchen mit Lampe, mehrere Schubladen
      • Frisiertisch/Schreibtisch (Fön in einer Schublade), großer Spiegel
      • Sessel, Hocker und kleiner Glastisch
      • Flatscreen, Telefon, Minibar
      • 3-türiger Schrank (hinter 2 Türen ausreichend Bügel zum Aufhängen von Bekleidung) hinter 3. Tür Safe und Schubladen
      • Wand am Fußende des Bettes mit raumhohem Spiegel

Ausstattung Balkon:
      2 Korbsessel und 1 kleiner Tisch
      Ausstattung Bad: Großer Waschtisch mit Spiegel und Ablagen, Stauraum unter dem Waschtisch, Toilette, Dusche mit Duschvorhang.Handtücher und Badetücher waren immer fleckenfrei und sauber und wurden tgl. gewechselt.Ich hatte den Eindruck u.U. auch 2x am Tag.
      Negativ: keine Duschtür, sondern Vorhang

Im TV werden mehrere deutsche Sender, Cruise-Infos, Außenkameras (Bug, Pooldeck), sowie interaktive Funktionen (Accounting-Abfrage, Buchung von Ausflügen etc.) angeboten.
      Anmerkung: Wenn man nur mal eben die augenblickliche Position, Kurs des Schiffe, Wetterlage, etc. sehen wollte, mußte man immer warten, bis die Vorstellung der gesamten Crew vorbei war. Auf Dauer nervt das, könnte man auch bequem auf 2 Kanäle verteilen.

Wie die öffentlichen Bereiche macht auch die Kabine einen sehr gepflegten Eindruck, wurde immer pünktlich gereinigt und aufgeräumt, abends Bett aufgedeckt und mit den Bordinfos des nächsten Tages, sowie zusätzlichen Hinweisen (z.B. Zeitumstellungen etc.) versorgt. Das Problem eines bei Reisebeginn verschlossenen Safes wurde innerhalb einer halben Stunde behoben.
      Weitere Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen und können daher nicht bewertet werden.

Da wir noch nie eine Kabine in diesem Bereich hatten, wissen wir nicht, ob das bei allen heutigen Schiffen noch so ist, uns sind jedenfalls doch Vibrationen aufgefallen.

Tipp: Da ja alle Wände aus Metall sind hatte ich einen Magneten dabei. Damit kann man z.B. das Tagesprogramm gut sichtbar aufhängen, und muß nicht danach suchen. Beim nächsten Mal werde ich ein paar mehr mitnehmen, villeicht läßt sich ja damit der Duschvorhang etwas fixieren und klebt einem nicht immer am "Allerwertesten".
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • TV-Programme

Hallo Lazyharry,

lazyharry schrieb:

Zitat: "Wenn man nur mal eben die augenblickliche Position, Kurs des Schiffe, Wetterlage, etc. sehen wollte, mußte man immer warten, bis die Vorstellung der gesamten Crew vorbei war. Auf Dauer nervt das, könnte man auch bequem auf 2 Kanäle verteilen."
      Sollte MSC da was geändert haben ? Anfang Juni 2013 konnten wir auf der Magnifica auf einem eigenen Kanal ( 29 ) genau die gewünschten Angaben wie Position, Kurs, Temperatur und Wind aufrufen ohne irgendwelche anderen "Vorspiele". Einen vergleichbaren Kanal gab es bisher auf allen unseren MSC-Kreuzfahrten.Desweiteren je zwei Kanäle mit Web-Cams , Blick über das Pooldeck und Blick über das Bug.
    • =servus= Klaus,

nein, war tatsächlich so. Habe alles durchgezappt. Lief auch in allen öffentlichen Bereichen so. Cams Pooldeck und Bug hatte ich ja erwähnt.

Aber was ist denn mit Deiner Antwort passiert? Sieht komisch aus mit 6x Zitat von mir (selbst Deine Antwort erscheint als Zitat von mir). Oder ist das nur bei mir so ?
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • Hallo Lazyharry,

habe mal wieder auf die falsche Taste gedrückt :ill: , ich kämpfe immer noch mit der Technik hier, aber irgendwann wird es schon klappen.

Außerdem gibt es noch dankenswerterweise Max =26= , der meinen eingegebenen Mist ruck zuck in Ordnung bringt. Ich bemühe mich ständig, es auch ohne ihn fehlerfrei hinzubekommen und ich bin guter Dinge es noch zu packen .

Klaus