Costa Club Status verfällt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Costa Club Status verfällt?

=116= ,

ich habe mich gestern mal bei my Costa eingeloggt und da stand das mein Club Status nur noch bis zum Mai 2013 bestand hat. Verfällt der nach einer gewissen Zeit wenn man nicht mit Costa gefahren ist? Reicht eine Buchung bis dahin oder muss man bis zu dem Datum gefahren sein?
      Eigentlich ist es rellativ egal ob der verfällt oder nicht aber ich finde es trotzdem schade und bei den Preisen und doch recht guten Routen fahren wir bestimmt noch einmal mit Costa.

VLG
    • Soweit ich informiert bin, gilt der jeweilige Clubstatus 3 Jahre, wenn nicht zwischenzeitlich eine neue COstareise angetreten ist. Es gilt das Reisedatum, nicht das Buchungsdatum.

Hierzu heißt es in den allgemeinen Bedingungen:

Die Anmeldung für den CostaClub hat eine dreijährige Gültigkeit. Die Gültigkeit verlängert sich beim Kauf neuer Costa Kreuzfahrten jeweils automatisch um weitere drei Jahre, unbeschadet des Rechts der Mitglieder, ihre Teilnahme am CostaClub-Programm gemäß § 7.11. jederzeit zu unterbrechen. Falls drei Jahre lang keine neue Kreuzfahrt gekauft wird oder auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, werden die Clubvorteile bis zum nächsten Kauf ausgesetzt, während die gesammelten Punkte des Karteninhabers unverändert erhalten bleiben.

Das habe ich aber auch noch gefunden:

Was muss ich tun, wenn meine CostaClub-Mitgliedschaft abgelaufen ist?
      Die CostaClub-Mitgliedschaft ist 3 Jahre lang gültig und verlängert sich mit jeder neuen Kreuzfahrt automatisch um weitere 3 Jahre. Sie können Ihre Mitgliedschaft auch verlängern, wenn Sie während der letzten 3 Jahre keine Kreuzfahrt unternommen haben. Wenden Sie sich dazu an die Service-Hotline 040 570 12 12 10 aus Deutschland oder unter 0732 239 239 aus Österreich, die Ihnen montags bis freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung steht.

Wir müssten bis zum 8.6.2014 die nächste Reise angetreten haben. Oder nachfragen, wie das mit dem verlängern klappt. Aber so eine kleine Kreuzfahrt sollte bis dahin zusätzlich drin sein ;) .
      Viele Grüße Eva(schaf) =00maedchenschaut00=
    • Status verfällt?

Gibt es so etwas bei den Amis (RCCL, AZAMARA, Celebrity) auch ?
      Das kannte ich bisher nur von den Flugmeilen =21=

Gruß Günther
      2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium
    • =116=
      Die Punkte verfallen ja nicht, nur der Status ruht. Man hat nach der nächsten Reise wieder den vollen Punktestand und auch Status. Oder man verlängert halt via Hotline schon vorher.

Dann verliert man auch auf dieser Reise nicht seine Vorteile.

.
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix + 7x Neckermann + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • Zitat: Die Punkte verfallen ja nicht, nur der Status ruht. Man hat nach der nächsten Reise wieder den vollen Punktestand

Hallo Hans Jörg,

wenn dem so ist, was soll das dann ?

Gruß Günther

Edit Günther: Hans Jörg, jetzt habe ich es verstanden. Dauert halt ein bisschen bei mir. Für die nächste Reise gilt dann kein Status und danach ist wieder alles heile ?
      2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium
    • =116=

Ja Günther und wenn man sich vorher wieder freischalten lässt bekommt man auch den Clubrabatt und die Bord-Vorteile sofort für die nächste Reise

Eigentlich wird nur der Versand von MYCosta und den Clubwerbung eingestellt. Kostet halt für "Club Kartei-Leichen" zuviel Geld.

.
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix + 7x Neckermann + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    • guenhi schrieb:

Edit Günther: Hans Jörg, jetzt habe ich es verstanden. Dauert halt ein bisschen bei mir. Für die nächste Reise gilt dann kein Status und danach ist wieder alles heile ?
      =00bonjour00= Günther
      allerdings nicht bei =celebrity= oder =rccl2= dort ist es ganz egal wann und wie oft du mit ihnen unterwegs bist
      =79=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :ahoi:

ärgere mich gerade über

"23874 Historische Punkte" und nun sind noch magere 374 Pünktchen übrig.

Sauerei bei MSC habe noch 24500
      Gefahrene Reedereien:
    • schlumpf ots schrieb:

:ahoi:
      ärgere mich gerade über
      "23874 Historische Punkte" und nun sind noch magere 374 Pünktchen übrig.
      Sauerei bei MSC habe noch 24500
      Servus Hans Jörg,
      da sind doch MSC und AIDA um nichts besser. Das jemand vielleicht aus privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht reisen konnte ist denen egal. Der Status ist weg, wenn man eine bestimmte Zeit nicht mit Ihnen reiste!

Da sind die Amis um einiges besser und Kundenfreundlicher.

Aber seinen wir uns ehrlich. Dieser ganze Status ist doch eh für nix mehr wirklich gut. In unserer Anfangszeit war er was Wert, die Boni´s waren ordentlich, heute mit allen den Angeboten und Aktionen, so gut wie gar nicht mehr einsetzbar!

Was sagt uns das, einfach viel und unterschiedliches austesten und buchen. Es ist reichlich für jeden da, auch was jedem seine Vorlieben entspricht =27=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |