Ausdocken der Disney Fantasy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausdocken der Disney Fantasy

=800=

Wie die Meyer Werft auf ihrer HP bekannt gibt soll die Disney Fantasy am Nachmittag des 7 Januar 2012 ausgedockt werden.

Die Überführung ist für Mitte/Ende Januar geplant.

Die Angaben der Werft sind wie immer vom Wetter abhängig und ohne Gewähr.
      Gruß Jürgen
    • Seebär schrieb:

.......soll die Disney Fantasy am Nachmittag des 7 Januar 2012 ausgedockt werden......
      =116=
      die Disney Fantasy wird aufgrund des Wetters erst am 8.01.2012 das Dock verlassen!!!
      Hat wer von euch schon etwas gehört oder gelesen ob es einen TV Bericht geben wird
      =21=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • =servus= Max,

wenn es beim Termin 08.01.2012 bleibt, soll das Ausdocken auf NDR.de ab 11:00 Uhr als Livestream übertragen werden. =captain=
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • =servus= hier jetzt auch die Pressmeldung dazu

Disney Fantasy dockt aus
      Neues Schiff verlässt die Baudockhalle der Werft

Papenburg, 5. Januar 2012 – Das neue Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Disney Cruise Line (Orlando), die Disney Fantasy, verlässt am Sonntag, den 8. Januar 2012 das überdachte Baudock II der MEYER WERFT.

Das neue Schiff wird um ca. 11.00 Uhr langsam aus der Halle gezogen. Die Disney Fantasy wird anschließend im Hafenbecken weitere Tests durchführen.
      An der Ausrüstungspier werden dann die restlichen Arbeiten im und am Schiff zu Ende geführt, z.B. wird noch der Mast des Schiffes montiert.

Die Überführung des Schiffes in die Nordsee erfolgt voraussichtlich zwei Wochen später. Die Emspassage ist abhängig von entsprechenden Wetter- und Tidebedingungen.

Das neue Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy hat eine Länge über alles von 340 Metern, eine Breite von 37,0 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 Knoten. Die Übergabe des Schiffes an die Reederei erfolgt planmäßig am 9. Februar 2012 in Bremerhaven.

Das Ausdocken wird per WebCam im Internet übertragen: meyerwerft.de
      ! Wetterbedingte zeitliche Änderungen oder Verzögerungen beim Ausdocken sind möglich!

Foto: Disney Fantasy in der Baudockhalle vor dem Ausdocken.
      Copyright: MEYER WERFT GmbH

Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• =servus=
      wirklich gelungen das Schiff
      ABER

wann lernt der NDR endlich einmal richtig informierte Moderatoren für solche Sendungen einzusetzen =14=
      Aussagen wie BOOT - KAHN sind einfach nur unmöglich
      =00daumenrunter00=
      Max

• Und hier gleich noch eins hinterher. Konnte es leider nicht online verfolgen, hatte einen anderen Termin (Neujahrsempfang)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lyN93SnrYz4&feature=player_embedded[/video]
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • Habe auch noch eines gefunden und bestimmt folgen heute noch etliche =79=
      Max

• Schönes Schiff!!! =00010punkte000= =3= =0000vomgesamtenteam0000=
      Liebe Grüße, icke =tusch2=

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde) / 2007-MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen) / 2009 MSC Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren) / 2010 MSC Splendida (östl. Mittelmeer) /2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer) /2012 Splendour ots (KFI Kreuzfahrt, östl. Mittelmeer) /2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren) /2016 Mein Schiff 4 (Nordland) / 2018 MSC Meraviglia (Nordkapp)
    • =116=
      anbei noch ein tolles Bild der Disney Fantasy

Copyright: Pressefoto Meyerwerft
      aufgenommen am 08.01.2012

Max

• =2= Weltklasse!!! =00010punkte000=
      Liebe Grüße, icke =tusch2=

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde) / 2007-MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen) / 2009 MSC Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren) / 2010 MSC Splendida (östl. Mittelmeer) /2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer) /2012 Splendour ots (KFI Kreuzfahrt, östl. Mittelmeer) /2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren) /2016 Mein Schiff 4 (Nordland) / 2018 MSC Meraviglia (Nordkapp)