CMV/Transocean hat Insolvenz angemeldet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Machete schrieb:

Wellentraum schrieb:

Heute hat die SQTL (tritt unter dem Namen CMV auf) Insolvenz angemeldet (ebenso auch für den deutschen Ableger Transocean).
      Transocean ist nur ein Briefkasten gewesen. Ableger kann man nicht mal sagen. Lief alles über England.

Trotzdem ein Unternehmen mit Menschen, die jetzt ohne Arbeit da stehen!
      Zulieferanten in Deutschland denen jetzt der Umsatz wegbricht - und und und..... Aber leider war das zu erwarten und nach Pullmantur, wird Transoceans bestimmt nicht die letzte Reederei gewesen sein.

Gespannt bin ich dann auf die velen Menschen auf Facebook und Co, die die Unternehmen verteidigen weil sie sich mega viel Zeit mit Rückzahlungen lassen oder nur Gutscheine anbieten und dann dann den wirklichen finanziellen Verlust haben weil in der Insolvenz nix mehr wert ist, und die Tinte auf der Zusicherung der deutschen Regierung plötzlich für die Versicherungen auch nicht so gilt, wie es nach Außen kommuniziert wurde.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Max schrieb:

Gespannt bin ich dann auf die velen Menschen auf Facebook und Co, die die Unternehmen verteidigen weil sie sich mega viel Zeit mit Rückzahlungen lassen
      Zu dem Thema: gestern bei Phoenix um Rückerstattung der Anzahlung für die abgesagte Amerareise gebeten, heute die Bestätigung erhalten, dass der Betrag zurücküberwiesen wird.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet
    • Gerd schrieb:

...Zu dem Thema: gestern bei Phoenix um Rückerstattung der Anzahlung für die abgesagte Amerareise gebeten, heute die Bestätigung erhalten, dass der Betrag zurücküberwiesen wird.
      Bei Phoenix wissen wir es eh =27= das sie relativ schnell in Rückerstattungen sind

Aber schau auf die FB Seiten von AIDA, MSC, Costa und so weiter. Wenn da wer schreibt wie lange er oder sie noch warten muss auf sein Geld, bricht so was von einem Shitstorm über den Schreiber her, das es nicht mehr lustig ist. Und genau die jetzt diese Shitstorms verursachen, sind die die dann am lautesten schreien, das ihr Geld weg ist.

Aber warten wir es ab und hoffen mal, das es keine weiteren Pleiten mehr gibt!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |