COVID 19 und Starten die Reedereien unter verschärftem CODE RED ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• COVID 19 und Starten die Reedereien unter verschärftem CODE RED ?

:moin1:

Nach vielen Monaten ohne Kf suche ich für 2021 gerade bei Costa und MSC

Aber wie starten die Reedereien wenn bis dahin kein Impfstoff gefunden ?

Ich kenne einige CODE RED Reisen.

Das war aber sehr lästig. Kein richtiges Buffet und wenn mit Bedienung und langen Schlangen. Die waren dann 50m . Jetzt würden sie 200m lang sein.

Bei der Kabine sehe ich keine Probleme.

Mundschutz ginge auch noch.
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • Zunächst einmal muß man irgendwie zum Abfahrtshafen kommen.
      Mit Bahn oder Flugzeug. Es ist bestimmt nicht sehr angenehm stundenlang einen Mundschutz zu tragen.
      Die langen Schlangen am Buffet sind nur ein Problem.
      Wie wollen sie denn alle Passagiere in den Restaurants unterbringen und dabei den Sicherheitsabstand einhalten???
      Oder wollen sie alle Gäste per Roomservice versorgen?
      Ich gehöre aufgrund von Erkrankungen und ein wenig geschuldet des Alters zur Risikogruppe.
      So manches Mal habe ich schon nach einem langen Transatlantikflug einen Infekt mit einer Dosis Antibiotika bekämpfen müssen.
      Es gibt meinerseits keine Absicht ohne eine vorherige Impfung Reisen anzutreten.
    • :ahoi:

Bei mir wäre ab / an Bremerhaven ideal. Wohne 1500 m vom Terminal. =81=
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlumpf ots ()

• schlumpf ots schrieb:

:ahoi:
      Bei mir wäre ab / an Bremerhaven ideal. Wohne 1500m vom terminal. =81=

Wollten dich letztes Jahr im September in Bremerhaven besuchen, leider warst du, wie wir jetzt ja wissen aus gutem Grund, verschollen =50=
      Live von der MS Artania zu Westeuropas schönste Küsten
      MS Artania - Balkon Kabine 6636 - Perfekt

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal :beer:
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin1: @Max

Die MS Amera steht noch auf meiner "to do Liste" . Kurs Ostsee oder Norwegen.
      Gefahrene Reedereien:
    • schlumpf ots schrieb:

Die MS Amera steht noch auf meiner "to do Liste" . Kurs Ostsee oder Norwegen.

RollCall - Adriatische Sehnsüchte & mediterraner Inselreigen - MS Amera - 27.10.2021 ;)
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• oder diese beiden Berichte zur Amera-Schwarzmeer-Reise vom letzten Jahr!
      Amera - uschisiggi
      Amera - osna1

Fürs kommende Jahre ist auch dies interessant =182=
      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osna1 ()

• schlumpf ots schrieb:

:moin1:

.....Nach vielen Monaten ohne Kf suche ich für 2021 gerade bei Costa und MSC

Aber wie starten die Reedereien wenn bis dahin kein Impfstoff gefunden ?
      Ich kenne einige CODE RED Reisen.
      Das war aber sehr lästig. Kein richtiges Buffet und wenn mit Bedienung und langen Schlangen. Die waren dann 50m . Jetzt würden sie 200m lang sein.
      Bei der Kabine sehe ich keine Probleme.
      Mundschutz ginge auch noch.
      Servus Hans Jörg,
      wir haben für heuer noch die Mein Schiff ,2 Wochen in Dubai im Dezember.

Wenn sie startet, werden wir sie machen, notfalls auch mit kleineren Einschränkungen. Wenn Sie abgesagt wird, wären wir auch nicht enttäuscht, da uns eine Kreuzfahrt mit Einschränkungen auch weniger gefallen würde.

Neue Buchungen werden wir erst wieder tätigen, wenn sich die Lage wirklich beruhigt hat und ein uneingeschränktes Reisen möglich ist!
      Max

• Moin Max,

Max schrieb:

btw: ist Eure Reise bewußt aus der Rollcall-Übersicht gelöscht worden ??

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • osna1 schrieb:

Moin Max,

Max schrieb:

btw: ist Eure Reise bewußt aus der Rollcall-Übersicht gelöscht worden ??
      LG Klaus
      Du ich glaub ich hab noch nicht mal einen erstellt!
      Max