Color Line stellt Kiel-Oslo-Kiel vorläufig ein . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Color Line stellt Kiel-Oslo-Kiel vorläufig ein . . .

Color Line stellt den Passagierbetrieb Kiel - Oslo - Kiel auf Empfehlung der norwegischen Gesundheitsbehörde aufgrund des Corona Virus ab morgen ein.
      Die Color Fantasy fährt morgen ohne Passagiere zurück nach Oslo.
      Alle Fahrten bis 26. März werden abgesagt.
      Das Geld wird automatisch erstattet.

Die Info ist vorerst nur auf norwegisch verfügbar:
      https://www.colorline.no/praktisk-i…/coronavirus-informasjon

Nachtrag: jetzt auch auf deutsch
      colorline.de/service/information-coronavirus

Wir sind erst Ende April gebucht, wir werden abwarten und Tee trinken . . .

LG Nane
      next:
      08/2020 ~ MS Artania ~ Grönlandabenteuer ??
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nane ()

• Ich habe schon fast damit gerechnet, dass es früher oder später so kommen wird und habe das die letzten Tage auch immer mal wieder beobachtet. Na, dann ist es wohl so weit. Hoffen wir mal, dass wir vielleicht ja doch noch fahren können! (Ja, ganz richtig gelesen, für den 1. Mai habe ich nämlich auch wieder gebucht. =182= )
      =000colorline000= :aida: :cunard:
    • Auch in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder ein Auge auf die Buchungsseite geworfen und mich sehr gewundert, dass bis gestern Buchungen ab dem 27. März tatsächlich noch freigeschaltet waren. Jetzt wurde die Sperrzeit aber bis zum 13. April verlängert und die Informationen unter dem von dir eingestellten Link entsprechend aktualisiert. Na, das wird wohl sehr wahrscheinlich nicht die letzte Verlängerung gewesen sein...

Liebe @Nane, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine und meine Reise wohl ausfallen muss. =001weinen100= Nun ja, wenn das die schlimmsten Folgen der Corona-Krise wären, könnten wir froh sein...
    • BV1 schrieb:

Liebe @Nane, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine und meine Reise wohl ausfallen muss. =001weinen100= Nun ja, wenn das die schlimmsten Folgen der Corona-Krise wären, könnten wir froh sein...

Die Folgen werden wir wohl erst so nach und nach wahrnehmen.
      Und die Colorfahrt ist tatsächlich das geringste Problem. Ich habe bereits die Grönland Reise abgeschrieben. Wer weiß denn jetzt, wie sich das alles in Grönland, Island, England entwickelt?

Vielleicht klappt die Transatlantik im November nach Florida =21= wenn nicht, dann nicht.

Merkwürdigerweise interessiert mich das momentan gar nicht, alles ist weit weg, unwichtig, so schnell verändern sich in wenigen Tagen die Sichtweisen.

Aber, wenn die Color Line dann irgendwann wiederkommt und um 14 Uhr "tutet", muss ich wieder mit =188=

LG Nane
      next:
    • Über meine Atlantiküberquerung(en) denke ich momentan noch gar nicht nach. Es wird sich einfach zeigen müssen.

Irgendwie wäre es mir ja lieber, meine Mini-Kreuzfahrt fällt deshalb aus, weil die Fantasy noch nicht wieder fahren darf, als wenn sie fährt und ich aber wegen noch immer geltender Ausgangsbeschränkungen nicht hinkomme...

Nun, wie auch immer, jetzt gilt es erstmal, dieses Virus unter Kontrolle zu bringen!
    • :moin1: wir haben einen neuen Anlauf genommen, vor ein paar Monaten um die ausgefallene Kiel-Oslo-Kiel mit den Eltern + Hotelübernachtung vom letzten Jahr nachzuholen =119= Wir reisen am 27.5. zur Vorübernachtung an und gehen am 28.5. auf die Magic!
      Ich denke und hoffe, dass dann die Politik zur Vernunft gekommen ist!

@Nane, Renate mir geht es auch wie dir, eigentlich interessiert es mich nicht, ob es klappt oder nicht. Der Aufenthalt in Santiago de Chile, mehr war es ja nicht, das Wort Urlaub verdient diese Zeit nicht, hat vieles in mir verändert. Die Antarktis Reise mit Hurtigruten von Chile aus werden wir nicht machen usw. So schnell kann‘s gehen mit neuen Erkenntnissen.

Also hoffen wir alle gemeinsam, das BV1 über den 1.Mai, ihr Renate (wann überhaupt?) und wir im Mai wieder mal diese Route genießen können :ahoi:
      LG
      Corinna
      :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen-=000colorline000= 2020 Kiel-Oslo-Kiel;
    • @Shepherdess

Moin Corinna,
      wir sind für den 27.04. auf der Fantasy gebucht. Aktuell ist bis 13.04. keine Abfahrt möglich und ich gehe davon aus, dass das noch bis Ende April verlängert werden wird.

Und falls unsere und die norwegischen Grenzen tatsächlich wieder offen sein sollten, will ich noch nicht fahren.
      Wir gehören nun mal zur Risikogruppe und das Verhalten vieler Menschen macht mir Angst, nicht das Virus!

LG Nane
      next:
    • Also ich habe die Magic am 14. Mai von Kiel aus gebucht, mit einigen Vorübernachtungen in Laboe. Bin mal gespannt, ob wenigstens Laboe klappt. Aktuell lassen die ja gar keine Urlauber nach SWH rein. Und Magic und Fantasy - überlegt doch mal, wie viele Reisende in den Restaurants oder in der Show-Lounge beieinander sitzen. Ob das so schnell schon wieder funktioniert - ich mag's nicht recht glauben.

Wie ist das denn dann wohl mit dem Geld? Ich habe bereits mit Kreditkarte bezahlt. Erstattet CL dann den Kaufpreis oder gibt's wie bei vielen anderen Reedereien einen Gutschein für eine andere Tour? An die Hotline von CL will ich aktuell noch nicht ran - warte lieber die Entwicklung noch ab. =matrose=
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard: :msc:
    • toni montana schrieb:

...Erstattet CL dann den Kaufpreis oder gibt's wie bei vielen anderen Reedereien einen Gutschein für eine andere Tour?

Wenn Color Line die Reise absagt, musst du keinen Gutschein akzeptieren sondern hast das Recht die volle Summe erstattet zu bekommen!!
      Bedenke das ein Gutschein mit keinem Sicherungsschein gekopelt ist und im falle einer Pleite ist dann dein Geld weg!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Hallo Toni,
      wir warten auch ab, aber mit einem Gutschein wäre mir/uns nicht geholfen, meine Mutter, 84, wird nicht fitter und wir haben sowenig Urlaubstage eingeplant wie möglich! Außerdem hatten meine Eltern letztes Jahr schon €€€ Verlust =00negativ00=
      Ich hoffe, dass es klappen wird :ahoi:
      LG
      Corinna
      :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen-=000colorline000= 2020 Kiel-Oslo-Kiel;
    • Max schrieb:

toni montana schrieb:

...Erstattet CL dann den Kaufpreis oder gibt's wie bei vielen anderen Reedereien einen Gutschein für eine andere Tour?
      Wenn Color Line die Reise absagt, musst du keinen Gutschein akzeotieren sondern hast das Recht die volle Summe erstattet zu bekommen!!
      Bedenke das ein Gutschein mit keinem Sicherungsschein gekopelt ist und im falle einer Pleite ist dann dein Geld weg!
      Danke für den Hinweis!! Hoffe aber mal, dass a) die Fahrt stattfindet und b) Color-Line nicht so schnell Pleite geht!!!
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard: :msc:
    • :moin1: Toni wir hoffen mal alle, das diese unsägliche Sperre bald ein Ende hat und nicht noch mehr damit in den Konkurs, Pleite, Unglück gestürzt werden.
      LG
      Corinna
    • Moin zusammen,

das war es dann mit unserer Fahrt am 27.04.2020 - Kiel-Oslo-Kiel - sie ist gerade eben abgesagt worden.

Beide Schiffe, Color Magic und Color Fantasy, sind bis einschließlich 30.04.2020 nicht im Dienst. colorline.de/service/information-coronavirus

LG Nane
      next:
    • BV1 schrieb:

Nun ja, als nächstes sind dann wohl @toni montana und ich an der Reihe.

Moin,
      immerhin funktioniert die Abwicklung bei Color Line sehr einfach. Ich erhielt noch am Absagetag eine Mail mit verschiedenen Möglichkeiten (für Color Club Mitglieder).

1) Color Club-Bonuspunkte entsprechen dem Wert Ihrer Reise + 25%.
      Ihr Vorteil: 1 Bonuspunkt = 0,125 Euro bei Bezahlung einer neuen Reise. Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Reise im Wert von 100 Euro haben und diese in Bonuspunkte umwandeln, können Sie für Ihre nächste Reise 1.000 Punkte verwenden, was 125 Euro entspricht.
      Wenn Sie das Angebot nutzen möchten, füllen Sie bitte das hier angegebene Formular aus. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, wenn die Punkte übertragen werden. Wir verlängern Ihre Mitgliedschaft um 6 Monate, damit Sie genügend Zeit haben, sich für Ihre nächste Reise zu entscheiden.

2) Sie können die Reise im Jahr 2020 völlig kostenlos verschieben. Wenn Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt tun möchten, fallen natürlich auch keine Gebühren an.

Wenn Sie Ihre Reise verschieben möchten, können Sie hier klicken und dieses Formular ausfüllen oder unser Servicecenter telefonisch kontaktieren.

Wenn Sie das Color Club-Angebot nicht nutzen oder Ihre Reise nicht kostenlos verschieben möchten, können Sie eine Rückerstattung beantragen. Bitte wenden Sie sich dafür an unser Servicecenter unter +49 431 7300 100.

Wir hatten uns für eine Rückerstattung entschieden, weil wir für 2020/2021 nicht planen können . . .
      Ein Anruf ( 20 Minuten Wartezeit) und eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat alles in kürzester Zeit erledigt. Die Rückerstattung auf unsere Kreditkarte kann allerdings bis zu 3 Wochen dauern.
      Darüber mache ich mir bei Color Line gar keine Gedanken und irgendwann fahren wir wieder nach Oslo. =119=

LG Nane
      next:
    • :moin1: Nane,

das ist interessant zu wissen, danke für diese Infos! Dass Color Line so viele Möglichkeiten inklusive einer Rückerstattung anbietet, finde ich gut. Da ja noch nicht klar ist, ab wann man wieder fahren kann, und ich die Reise aber auf jeden Fall so bald wie möglich nachholen möchte, tendiere ich im Moment zur Lösung mit den Bonuspunkten. Möge mein Geld Color Line bis dahin helfen, über die Runden zu kommen.
    • :moin1: da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht?
      Da wir erst am 28.5. auf‘s Schiff gehen würden..... Bis jetzt bin ich zuversichtlich, die Wirtschaft, ob Deutschland oder Norwegen wird das solange nicht verkraften.....

=0norway0=
      LG
      Corinna
    • Durch die Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen bis zum 3. Mai hat sich meine Mini-Kreuzfahrt nun definitiv erledigt. So ganz insgeheim würde ich mir ja zugegebenermaßen wünschen, dass auch Color Line ihre Sperre noch einmal (zumindest bis zu meinem Reisetermin Anfang Mai) verlängert, damit ich nicht selbst stornieren muss. Aber selbstverständlich muss das hinter dem zurückstehen, was für alle das Beste ist, und ich wünsche Color Line ja auch, dass sie möglichst schnell wieder in Gang kommen. Die Frage ist nur, wer von deutscher Seite aus Anfang Mai überhaupt mitfahren dürfte... Nun, wir werden sehen, wie das alles weitergeht.
    • Shepherdess schrieb:

Bis jetzt bin ich zuversichtlich, die Wirtschaft, ob Deutschland oder Norwegen wird das solange nicht verkraften.....

Corinna,
      die norwegische Premierministerin Erna Solberg stellte auf einer Kinder-Pressekonferenz am 15. April keinen Sommerurlaub für Touristen aus dem Ausland in Norwegen in Aussicht.

Wenn du aus dem Ausland nach Norwegen kommst, musst du bis auf weiteres 14 Tage in Quarantäne verbringen. Schon daran wird eure Übernachtung in Oslo scheitern . . .

businessportal-norwegen.com/20…he-touristen-in-norwegen/
      next:
    • Hallo Nane, jetzt sehe ich unsere Felle auch davon schwimmen! Dann wird es dieses Jahr für uns auch nichts mehr =50=
      Was für ein Reisejahr —— Celebrity nichts, Color Line nichts.
      :moin1:
      LG
      Corinna