Ankündigung Informationen zum Coronavirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Max schrieb:

Die Monarch, Horizon und Soveregin, alles ehemalige RCI Schiff sind laut spanischen Medien am Weg zum verschrotten

War nach der Insolvenz von Pullmantur eigentlich abzusehen. Einen Käufer für die Schiffe zu finden ist in der gegenwärtigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit.
      Kreuzfahrten bisher:
      5x AIDA - 4x MeinSchiff - 1x MSC - 1x Costa
    • Zwangspause könnte Kreuzfahrt verändern

Während die Urlaubssaison trotz Coronavirus in vielen Ländern bereits wieder angelaufen ist, heißt es für Kreuzfahrten weiterhin „bitte warten“.
      Mehr HIER zum Thema!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Ausgangssperre über Melbourne verhängt

In Melbourne kommt es zu einem neuerlichen „Lock-down“.
      Mehr HIER zum nachlesen.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Urlaub in Österreich

Falls wer nach Oberösterreich kommt, hier gilt ab morgen, Donnerstag den 09.07.2020 wieder generell an öffentlichen Orten die Maskenpflicht!
      Wer nach Kärnten fährt, gilt ab Freitag dem 10.07.2020 an Tourismus Hotspots von 21.00 bis 2.00 Uhr im öffentlichen Raum eine Mund Nasen Schutz Pflicht!
      Quelle: ORF.at
      Max

• Max schrieb:

Falls wer nach Oberösterreich kommt, hier gilt ab morgen, Donnerstag den 09.07.2020 wieder generell an öffentlichen Orten die Maskenpflicht!
      Wer nach Kärnten fährt, gilt ab Freitag dem 10.07.2020 an Tourismus Hotspots von 21.00 bis 2.00 Uhr im öffentlichen Raum eine Mund Nasen Schutz Pflicht!
      =21=
      Das wird dann schön langsam ein richtiges "Wirrwarr". ....traurig aber wahr....
      liebe Grüße
      Roya
      Meine Reiseberichte:
      MSC SeaviewMSC MeravigliaMSC PreziosaMSC SplendidaMSC ArmoniaMSC Orchestra - NCL EpicMSC Fantasia - NCL Jade
    • Norwegen lockert die Einreisebeschränkungen

Die norwegischen Reisebeschränkungen werden zum 15. Juli aufgehoben und deutsche Staatsbürger dürfen wieder in das Land der Fjorde einreisen.
      Quelle: Hurtigruten
      Max

• #welovetoseeyouagain | Das neue AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept

Max

• Kapitän Boris Becker & emotionale Momente mit der Crew

Max

• Costa will ab Mitte August 2020 wieder starten

Costa will ab 15.08.2020 mit 7 Schiffen in 5 Phasen den Betrieb wieder starten.
      Quelle: crew-center.com
      Max

• Da die Amis bis dahin der europäischen Entwaesserung ein halbes Jahr hinterherhinken kann man sich vorstellen wann die wieder starten .
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
      1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: Explorer of the seas - griechische Inseln, Quantum of the Seas- Südostasien
    • Verdirbt die Maskenpflicht nicht die ganze Urlaubsstimmung?

Auch wenn ich mir persönlich keine Kreuzfahrt mit Maskenpflicht vorstellen kann.
      HIER ein toller Bericht von Cruisetricks.de
      Max

• Servus @Max

Bei 33 Passagieren auf einem 126 Passagiere fassenden Schiff würde ich mich schon trotz Mund Datenschutz für eine solche Reise entscheiden können. Allerdings....1.)wie weiß ich beim Buchen, dass so wenige Gäste mitfahren und 2.) wie lange würde die Reederei eine so schwache Belegung wohl durchhalten?
      Ich denke, wir hoffen besser auf nächstes Jahr. Nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Medikament" oder so ähnlich =21=
      liebe Grüße
      Roya
      Meine Reiseberichte:
      MSC SeaviewMSC MeravigliaMSC PreziosaMSC SplendidaMSC ArmoniaMSC Orchestra - NCL EpicMSC Fantasia - NCL Jade
    • Florida - Mexiko & Balearen

Bundesstaat Florida: US weiter Rekord an Neuinfektionen
      Innerhalb von 24 Stunden die Rekordzahl von mehr als 15.000 neuen Infektionen mit dem Coronavirus
      Mehr hier

Mexiko mit vierthöchster Zahl an CoV Toten weltweit
      Mexiko ist inzwischen das Land mit den viertmeisten registrierten Todesfällen im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit Covid-19.
      Mehr hier

-!!- Kreuzfahrten ab Florida in die Karibik und nach Mexiko rücken somit wieder in weite Ferne -!!-

Verschärfte Maskenpflicht auf Mallorca
      Mallorca und auf den anderen Balearen Inseln tritt heute eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft
      Mehr hier
      Max

• Hat zwar nichts mit Kreuzfahrten, sondern mit Schifffahrt allgemein zu tun, aber trotzdem sollte man es nicht unerwähnt lassen. Könnte ja auch ähnlich auf einem Kreuzfahrtschiff passieren.

Nach 35 Tagen auf hoher See auf dem Fischkutter "Echizen Maru" wurden 57 der 61 Besatzungsmitglieder positiv auf Corona getestet, trotz negativer Tests und einer zweiwöchigen Quarantäne vor ihrem Aufbruch.

Extrem lange Inkubationszeit: Rätselhafte Corona-Infektion auf Fischkutter - n-tv.de
      Kreuzfahrten bisher:
      5x AIDA - 4x MeinSchiff - 1x MSC - 1x Costa
    • Carnival Corporation will Flotte um 13 Schiffe verringern

:moin1: ,
      ich hatte ja bereits im Juni geschrieben, dass die Carnival Corporation (Carnival Cruise Line, Cunard, P&O, Costa, AIDA, HAL, Seabourne, Princess) 6 ihrer Schiffe verkaufen will.

Nun ist lt. Informationen von Cruise Weekly bereits von 13 Schiffen, die verkauft oder verschrottet werden sollen, die Reede.
      Bekannt ist bisher nur, dass Costa's Costa Victoria, sowie P&O's Oceana die Flotte verlassen, dazu die bereits vor der Covid 19 Pandemie angekündigten Wechsel von P&O's Pacific Area zu CMV (neu: Ida Pfeiffer ) und Pacific Dawn ebenfalls zu CMV (neu: Amy Johnson).

Weitere Details über betroffene Marken/Schiffe sind bisher nicht bekannt.
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • Tokio & Mallorca

Tokio ruft höchste Warnstufe aus
      Neuinfizierte sind zwischen 20 und 40 Jahre alt

Mallorca schließt Lokale am „Ballermann“
      Zwangsschließung aller Lokale für vorerst 60 Tage der vor allem von deutschen Touristinnen und Touristen gern besuchten „Bier-“ und „Schinkenstraße“

Max

• ​Falls wer eine Reise nach Dubai plant oder bereits gebucht hat!

Touristen, die nach Dubai reisen
      • Ab dem 7. Juli 2020 wird Dubai für Touristen geöffnet sein. Es gibt keine Altersbeschränkung für Reisen.
      • Je nach Ihrer Nationalität können Sie bei der Ankunft ein Visum erhalten oder Ihr Besuchsvisum bei der Einwanderungsbehörde in Dubai beantragen, bevor Sie reisen. Finden Sie hier heraus, ob Sie ein Visum benötigen.
      • Sie müssen über eine Reiseversicherung mit COVID-19-Deckung verfügen oder erklären, dass Sie die Kosten für Behandlung und Isolierung, falls erforderlich, vor der Reise übernehmen werden. Bringen Sie einen Versicherungsnachweis über die COVID-19-Deckung mit, den Sie beim Einchecken vorlegen müssen.
      • Sie müssen 96 Stunden vor Ihrem Flug einen PCR-Test machen und Ihr negatives COVID-19-Testzertifikat mit auf die Reise nehmen. Dies gilt für alle Passagiere, auch für Kinder.
      • Ein PCR-Test ist auch bei der Ankunft in Dubai erhältlich, falls Sie in Ihrem Heimatland noch keinen gemacht haben.
      • Wenn Sie den PCR-Test bei Ihrer Ankunft in Dubai machen, müssen Sie sich selbst isolieren, bis Sie Ihr Testergebnis erhalten.
      • Wenn Ihr Testergebnis negativ ist, können Sie Ihr Hotel verlassen und Ihre Reise wie gewohnt genießen.
      • Wenn das Testergebnis positiv ist, müssen Sie den Rat der Gesundheitsbehörde von Dubai befolgen und in Selbstisolierung bleiben.
      Quelle: emirates.com/at/german
      Max