Wichtiges Thema Informationen zum Coronavirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :ahoi:

icke schrieb:

=21= Das wird schwierig!
      einfach wird das sicher nicht. Allerdings gibt es schon noch ein paar Optionen:

- Direktflüge nach Genua ab München
      - Flüge über Amsterdam oder Paris
      - Busanreise über die Reederei mit entsprechend längerer Fahrtroute

Wobei ich derzeit auch gespannt bin, wie lange diese Optionen noch bestehen.
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 3x 3x 8x 1x2x 1x 1x

Nächste Kreuzfahrt: 04/21 Rhône mit A-Rosa Luna

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • ck2703 schrieb:

:ahoi:

icke schrieb:

=21= Das wird schwierig!

Bevor Mario fliegt, storniert er lieber -!!-
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • HIER hat Franz Neumeier eine sehr gute Zusammenfassung zum Thema Corona und Kreuzfahrten erstellt -!!-
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Max schrieb:

ck2703 schrieb:

:ahoi:

icke schrieb:

=21= Das wird schwierig!

Bevor Mario fliegt, storniert er lieber -!!-
      1. Hat man uns gesagt, dass MSC keine Busanreise anbietet, 2. hat Max recht und 3. fahren wir mit einer Familie, wo der Mann genauso ein Fliegerschisser ist, wie ich. =21=
      Liebe Grüße, icke =tusch2=

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde) / 2007-MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen) / 2009 MSC Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren) / 2010 MSC Splendida (östl. Mittelmeer) /2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer) /2012 Splendour ots (KFI Kreuzfahrt, östl. Mittelmeer) /2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren) /2016 Mein Schiff 4 (Nordland) / 2018 MSC Meraviglia (Nordkapp)
    • Caterina schrieb:

Ganz traurig!
      In der Lombardei 113 Tote in 24 Stunden.

In LKH Hartberg (Steiermark/Österreich) hat sich eine Mitarbeiterin/Pflegerin bzw. Krankenschwester (Geht aus dem Bericht nicht wirklich hervor) infiziert.
      Sie hatte neben dem Kontakt zu ihren Kollegen und Kolleginnen auch Kontakt zu 23 Patienten. Hoffen wir das Beste das das kein Domino Effekt wird!
      Max

• Da wird's auf den Schiffen jetzt aber sehr leer....
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
      1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: Explorer of the seas - griechische Inseln, Quantum of the Seas- Südostasien
    • Die Costa Fortuna soll Ihre Reise ebenfalls abgebrochen haben und kehr nach Singapur retour.
      Die Trans Suez wurde ebenfalls abgesagt da scheinbar auch Dubai und Abu Dhabi ihre Häfen dicht gemacht haben!!
      Max

• Celebrity Cruises hat Ihre Passagier informiert, dass die Vereinigte Arabische Emirate ihre Häfen geschlossen haben -!!-
      Aus diesem Anlass wurde die Suez Kanal Cruise der Constellation abgesagt nachdem sie auch heute die aktuelle Indien Cruise in Mumbai, Indien abgebrochen hat, da auch sie Ihre Häfen dicht gemacht haben.

Außerdem befinden sich noch die:
      • MSC Bellissima
      • MSC Splendida
      • Costa Victoria
      • Costa Diadema
      • Jewel of the Seas
      • MS Horizon
      • AIDAvita
      • AIDAprima
      • Norwegian Jade
      • Mein Schiff 5
      • MS Nautica

in dieser Region. Wie es hier weiter geht steht derzeit wohl in den Sternen!
      Max

• :ahoi: ,

icke schrieb:

1. Hat man uns gesagt, dass MSC keine Busanreise anbietet
      von wo aus fahrt Ihr denn? Wir sind schon mehrmals mittels MSC-Busanreise zu MSC-Kreuzfahrten angereist. Haben die die jetzt wegen Corona ausgesetzt oder wird die von Euch aus generell nicht angeboten?
      Lieben Gruß
      Chris

• Busanreise MSC

Wir wollten von Frankfurt/Main mit dem Bus fahren. Sind wir auch schon mehrmals. Aber diesmal hat unser Reisebüro gesagt, dass MSC keine Busanreise anbietet. Und da war an Corona überhaupt noch nicht zu denken.

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde) / 2007-MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen) / 2009 MSC Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren) / 2010 MSC Splendida (östl. Mittelmeer) /2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer) /2012 Splendour ots (KFI Kreuzfahrt, östl. Mittelmeer) /2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren) /2016 Mein Schiff 4 (Nordland) / 2018 MSC Meraviglia (Nordkapp)
    • icke schrieb:

Wir wollten von Frankfurt/Main mit dem Bus fahren. Sind wir auch schon mehrmals. Aber diesmal hat unser Reisebüro gesagt, dass MSC keine Busanreise anbietet. Und da war an Corona überhaupt noch nicht zu denken.
      :ahoi: Icke,

sehr seltsam. Habt ihr mal bei MSC direkt nachgefragt? Das würde uns durchaus auch interessieren.
      Lieben Gruß
      Chris

• ck2703 schrieb:

icke schrieb:

:ahoi: Icke,

sehr seltsam. Habt ihr mal bei MSC direkt nachgefragt? Das würde uns durchaus auch interessieren.
      Nein, die Info von unserem Reisebüro hat uns gereicht.

• Italien weitet Maßnahmen auf das ganze Land aus und stopp auch die Reisefreiheit!

Damit dürften eigentlich alle Kreuzfahrten ab Italien Geschichte sein!

CoV: Italien weitet Maßnahmen auf ganzes Land aus - news.ORF.at
      Max

• :ahoi: Max,

Max schrieb:

Italien weitet Maßnahmen auf das ganze Land aus und stopp auch die Reisefreiheit!

Damit dürften eigentlich alle Kreuzfahrten ab Italien Geschichte sein!

CoV: Italien weitet Maßnahmen auf ganzes Land aus - news.ORF.at
      na da bin ich jetzt mal gespannt was mit unserer Reise mit Costa Smeralda ab Barcelona in 4 Wochen passieren wird. Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten:

- Costa sagt die Reise ab
      - die Reise findet mit einer entsprechend radikalen Umroutung statt

Aktuell tippe ich gefühlt eher auf die erste Möglichkeit.
      Lieben Gruß
      Chris

• ... mit Italien steige ich allerdings nicht durch - gestern erhielten wir von einem italienischen Lieferanten aus der Nähe von Mailand die Nachricht das sie seit gestern wieder normal arbeiten dürfen, der Betrieb wieder geöffnet ist und alle Lieferungen raus und rein gehen wie geplant... =21=
      Irgendwie passt das ja nicht zu den Meldungen ...
    • JanDom schrieb:

... mit Italien steige ich allerdings nicht durch - gestern erhielten wir von einem italienischen Lieferanten aus der Nähe von Mailand die Nachricht das sie seit gestern wieder normal arbeiten dürfen, der Betrieb wieder geöffnet ist und alle Lieferungen raus und rein gehen wie geplant... =21=
      Irgendwie passt das ja nicht zu den Meldungen ...
      guten Morgen
      Auch wir haben zwei Lieferanten bei Mailand.

Mit haben sie bestätigt das sie normal liefern können. Der Warenvertrieb wurde nicht eingeschränkt.

Schauen wir mal, heute oder morgen sollte der erste LKW zu uns los fahren
      Max