Ankündigung Informationen zum Coronavirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NCL verlängert Peace of Mind

NCL verlängert sein Peace of Mind Angebot bis Ende November - für unsere Reise mit der Jade Ende November nicht unspannend...

--> NCL-Peace od Mind
      2014 östliche Karibik :x: Celebrity Reflection
      2016 New York und östliche Karibik Anthem of the Seas
      2018 südliche Karibik :x: Celebrity Eclipse
      2019 östliche Karibik :msc: MSC Seaside und westliche Karibik :x: Edge
    • 521 Mitarbeiter bei RCCL Miami gekündigt

Insgesamt würden 521 Mitarbeiter von RCCL in Miami gekündigt.

Darunter sind:
      • 22 Stellvertretende Projektmanager
      • 15 Einkäufer für technische Projekte
      • 4 Vizepräsidenten
      • 4 Stellvertretende Vizepräsidenten
      • 15 Sekretärinnen
      Quelle: Cruise Industry News
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin1:

hier wurde eben in der Nachrichten auf NDR 2 berichtet, dass sich AIDA zum einen heute über millionenschwere Kredite verhandelt und zum anderen ca. 1500 Mitarbeiter bis Ende des Jahres (!) in Kurzarbeit schicken will!!
      Hier der LINK zur Meldung!

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Max schrieb:

Die norwegische Regierung hat am 15. Mai 2020 die Reisewarnung, Quarantänevorschriften und Einreisebegrenzungen bis 20.08.2020 verlängert.

Gleichzeitig wurde verkündet, dass je nach der weiteren Entwicklung der Pandemie am 15.06.2020 eine Ausnahme für Einreisende aus den nordischen Ländern kommen könnte. Am 20.07.2020 könnte dann eine Ausnahme für weitere nahliegende europäische Länder, darunter Deutschland, angekündigt werden.

Quelle: Norwegen in Deutschland
      Dann dürfte meine Kreuzfahrt mit MSC Ende August sich auch erledigt haben. =evil=
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard: :msc:
    • Zwischen Maskenpflicht und Mittelsitz

Wegen dem Coronavirus ist für die Airlines ein neues Zeitalter angebrochen.
      Mehr HIER zum nachlesen!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Besucherzentrum der MEYER WERFT öffnet mit neuem Konzept

Erlebnis-Ausstellung öffnet am 11. Juni wieder – Auflagen der Covid 19-Pandemie umgesetzt
      Quelle: Meyer Werft
      Max

• Lufthansa: Sperrminorität, Sitze im Aufsichtsrat und....

...25 Prozent plus eine Aktie soll es für den Rettungsschirm für die Deutsche Regierung, bzw. Deutsche Steuerzahler geben!
      Quelle: Spiegel Wirtschaft
      Max

• Und es geht weiter mit Absagen

• Norwegian Cruise Line bis 31. Juli 2020
      • Oceania bis 31. Juli 2020
      • Regent bis 31. Juli 2020
      • Royal Caribbean bis 31. Juli 2020
      • Celebrity bis 31. Juli 2020
      • Azamara bis 31. Juli 2020
      • Windstar will im September mit einem Schiff starten und dann bis zum 5. Juli 2021 wieder alle Schiffe in Dienst stellen.
      Max

• Virgin Voyages erstes.....

.....Kreuzfahrtschiff, die Scarlet Lady wird am 16. Oktober in Dienst gestellt. Die offizieller Jungfernfahrt und dazugehörende Taufe soll dann Anfang 2021 stattfinden.
      Quelle: cruisecritic.co.uk
      Max

• Schiffe nach Barcelona

Fähren dürfen wieder in den Hafen von Barcelona. Frühestens ab 7. Juni soll es auch wieder für Kreuzfahrtschiffe erlaubt werden.
      Quelle: seatrade-cruise.com
      Max

• Austrialien

Anlegeverbot für Kreuzfahrtschiffe in Australien bis zum 17. September 2020
      Quelle: ORF.at
      Max

• 30 Meyer Werft Mitarbeiter nach Konferenz vermutlich mit Covid-19 angesteckt und jetzt in Quarantäne! unter den betroffenen Personen soll auch die Personalchefin sein!
      Quelle: NDR
      Max

• :moin1:

Ja, die Personalchefin und auch einer der Junior Chefs der Werft waren auf einer Wiedereröffnungsfeier eines Lokals in der Nähe von Papenburg. Dabei hatten sich einige Gäste mit COVID 19 angesteckt. Wenige Tage später war eine Konferenz zwischen Werftführung und Betriebsrat.

Mehr Hier
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • AIDA und Costa verlängern bis 31 Juli 2020

:moin1:

Meldung hier !
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    • Aufsichtsrat der Lufthansa bringt Insolvenz ins Spiel

Damit könnte bei einer Insolvenz die Rückerstattung von Flugtickets, die mit bis zu 1,8 Milliarden Euro veranschlagt werden, zum Beispiel ausgesetzt werden oder mehr Mitarbeiter gekündigt werden, oder leichter Tochtergesellschaften wie die Swiss, AUA, Eurowings, ect. geschlossen werden.
      Quelle: ORF.at
      Max

• Weitere Verlängerungen

• Transocean verlängert bis 30. Juni 2020
      • TUI Cruises verlängert bis 31. Juli 2020
      • Celestyal Cruises verlängert bis 31. Juli 2020
      • Marella Cruises verlängert bis 31. Juli 2020
      Max

• Kanada: Anlaufverbot von Kreuzfahrtschiffen bis mindestens 31.10.2020

:ahoi:

Gilt für alle Schiffe mit mehr als 100 Betten.

Hier mehr
      Gefahrene Reedereien:
    • oje oje - bei uns steht noch eine Antarktis Reise Ende Oktober an. Bin gespannt, wie sich Hurtigruten mit Ab- bzw. Zusagen verhält - denn bei uns ist die Restzahlung Mitte Juli fällig (gebucht über die norwegische HR-Seite) und die will ich eigentlich nur leisten, wenn sicher ist dass wir auch wirklich fahren können
      =14= =001weinen100=
      Meine Reisen:

2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

• A-ROSA nimmt Reisen ab Mitte Juni wieder auf

Pressemitteilung
      A-ROSA nimmt Reisen ab Mitte Juni wieder auf
      Dr. med. Jens Tülsner wird Flottenarzt | Servierte Menüs bereichern das gastronomische Erlebnis

Rostock, 29. Mai 2020 – Die A-ROSA Flussschiff GmbH plant, ihre Reisen nach Aufhebung der Reisewarnung für 31 europäische Staaten, die für den 15. Juni 2020 vorgesehen ist, wieder aufzunehmen. Den Anfang soll ab dem 17. Juni 2020 die A-ROSA ALVA auf dem Douro machen. Es folgen Fahrten auf Rhein und Donau ab dem 19. und 20. Juni 2020. Für Anfang Juli ist auch der Neustart der Reisen in Frankreich vorgesehen. Aufgrund von durch die Corona-Pandemie bedingten behördlichen Verordnungen oder sich verändernden Gegebenheiten vor Ort kann es hierbei allerdings noch zu Anpassungen kommen, über die A-ROSA entsprechend rechtzeitig informiert.

Für die Reisen wurde ein umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept erarbeitet, das die jeweils geltenden Hygiene- und Abstandsregeln umsetzt. Hierbei wurde das A-ROSA Team u.a. von Dr. med. Jens Tülsner unterstützt, der nach Wiederaufnahme der Reisen die Funktion des Flottenarztes übernehmen und A-ROSA mit seiner vollen Kompetenz zur Verfügung stehen wird.

Neben der Sicherheit der Gäste hat ihr Wohlbefinden für A-ROSA höchste Priorität. Bei der Umsetzung aller im Konzept festgelegten Maßnahmen wird stets darauf geachtet, dass den Gästen ihre verdiente Entspannung und ein schönes Urlaubserlebnis ermöglicht werden. So dürfen sich die Gäste auf ein serviertes Frühstück sowie zum Lunch ein 3-Gang-Menü und zum Dinner ein 4-Gang-Menü freuen. Die Menüs orientieren sich thematisch an den jeweiligen Fahrtgebieten. So gibt es auf der Donau einen „Heuriger Abend“, auf dem südlichen Rhein einen „Elsässer Abend“ und im Mündungsgebiet des Rheins das kulinarische Thema „Von der Ebbe zur Flut“.
      Max