Ankündigung Informationen zum Coronavirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilgenratte schrieb:

....Ein weiteres Kreuzfahrtschiff, die World Dream der Reederei Dream Cruises, wurde in Hongkong unter Quarantäne gestellt, nachdem 30 Angehörige der Crew über Fieber und andere Symptome geklagt hätten.

Carrie Lam, die Regierungschefin der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong kündigt an, dass zwei Kreuzfahrtterminals in Hongkong bis auf weiteres geschlossen werden.

Ich bin froh unsere Asien Tour heuer umgebucht zu haben. Langsam bricht in dieser Region leider alles zusammen.
      Zweitens, wenn das so weiter geht, werden wir uns um alternativen für unsere :rci: Asien Tour 2021 umsehen. Flüge werden bis auf weiteres auf jeden Fall keine derzeit gebucht :nono:
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Max schrieb:

Bilgenratte schrieb:

....Ein weiteres Kreuzfahrtschiff, die World Dream der Reederei Dream Cruises, wurde in Hongkong unter Quarantäne gestellt, nachdem 30 Angehörige der Crew über Fieber und andere Symptome geklagt hätten.
      Carrie Lam, die Regierungschefin der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong kündigt an, dass zwei Kreuzfahrtterminals in Hongkong bis auf weiteres geschlossen werden.

Ich bin froh unsere Asien Tour heuer umgebucht zu haben. Langsam bricht in dieser Region leider alles zusammen.
      Zweitens, wenn das so weiter geht, werden wir uns um alternativen für unsere :rci: Asien Tour 2021 umsehen. Flüge werden bis auf weiteres auf jeden Fall keine derzeit gebucht :nono:
      Bis 2021 ist der Hype um den Corona Virus schon lange wieder erledigt. War noch immer so. Wirklich mühsam ist es derzeit ja für alle, die nicht immungeschwächt sind oder älter, nur, dass man durch Kontrollen eingeschränkt wird. Bis 2021 ist das sicherlich schon nicht mehr so, da wird man entweder einen Impfstoff haben oder einfach damit leben - tun wir ja mit der Grippe auch.
    • Coronavirus Verdacht auf der Anthem of the Seas in Bayonne, New Jersey

HIER geht es zum Beitrag -!!-
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Wer einen Twitter Account hat, kann HIER Matthew Smith folgen, der zur Zeit an Bord der unter Quarantäne stehenden Diamond Princess", im Hafen von Yokohama bei Tokio ist -!!-
      Max

• Coronavirus: 60 weitere Fälle auf Kreuzfahrtschiff in Japan

An Bord des unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiffs in Yokohama sind weitere 60 Fälle des neuen Coronavirus festgestellt worden. < MEHR HIER >
      Max

• Es wird immer spannender.

Thailändische Behörden verweigern der Westerdam von HAL das anlegen und ausschiffen der Passagiere.

Wegen Coronavirus unerwünscht - news.ORF.at
      Max

• Update: MS Westerdam

Die Reederei Holland America Line teilte mit, dass die MS Westerdam mit 1455 Passagieren und 802 Besatzungsmitgliedern Sihanoukville in Kambodscha anlaufen darf.
      Die Passagiere dürften das Schiff dort verlassen. Es gebe keine Erkrankten an Bord.
      Max

• osna1 schrieb:

Moin Katharina

Katharina schrieb:

Ich hoffe, Du meinst nicht „geteiltes Leid ist halbes Leid“ .
      Nein nein, natürlich nicht =182= =81= Obwohl ihr bestimmt deutlich mehr zittern werdet als ich, der ich ja heute in zwei Wochen die AIDAperla auf Barbados zu entern hoffe :vain:
      Na ich weiß nicht Klaus wer mehr Zittern muss :vain:

AIDA hat man in der Karibik und Asien mehrfach ein Einlaufen verweigert.
      Von Phoenix in Asien war dagegen nichts zu hören oder lesen.

Sorry, etwas OT -!-
      Max

• Hallo Max,

na, Du machst uns ja Mut .... =001weinen100=

Angeblich war es ja nur die eine eine Reise, weil dort ein gutes Dutzend Passagiere Corona-ähnliche Symptome aufwiesen - und Krankheitsfälle müssen wohl vor dem Einlaufen an Land gemeldet werden.
      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Heute gelesen:

230 Personen wurden vor knapp 2 Wochen mit einer gecharterten Maschine aus Wuhan evakuiert und in einer Militärbasis in San Diego untergebracht - dort befinden sie sich seither in Quarantäne..
      Nun wurde eine infizierte Frau "versehentlich" entlassen. In der Zwischenzeit ist sie zwar zurückgekehrt, aber ... ?
      Die nächsten Wochen werden zeigen, inwiefern wir alle zittern müssen - hätte ich nicht gebucht, ich würde in der momentanen Situation zuwarten.

Grüessli
      Monika
    • Moin,
      gerade einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, danach gab es in Singapur in den Fernsehnachrichten aktuell einen Beitrag über die MS Artania.
      Demnach will der Bürgermeister der Stadt Sabang in Indonesien, wo das Schiff am 16.02. anlegen soll, die Einfahrt in den Hafen verhindern. =21=

Sabang mayor calls for cruise ship to delay arrival in wake of coronavirus outbreak - National - The Jakarta Post
      next:
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Coronavirus - Erster Todesfall in Europa & Medizin Personal in großer Gefahr

Coronavirus - Erster Todesfall in Europa
      Mehr HIER

Coronavirus: Medizin-Personal in großer Gefahr
      Mehr HIER
      Max