MS Amera - Kabinenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MS Amera - Kabinenwahl

Liebe Foris,
      jetzt hoffe ich mal auf euer Schwarmwissen . . . .

Aktuell liebäugele ich mit dieser Cruise im Frühjahr 2022. Aufgrund der aufgerufenen Preise werden wir uns mit einer Außenkabine zufrieden geben müssen.

Aber welche -!?- Wer hat Infos für uns, was geht, was geht gar nicht, achtern oder vorne ? Dusche oder Badewanne? worauf sollten wir achten ?
      Alle Tipps sind willkommen . . .

LG Nane
      next:
      08/2020 ~ MS Artania ~ Grönlandabenteuer
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Hallo @Nane - ich würde raten, eine Kabine auf dem Promenadendeck zu nehmen, denn dann ist man sehr schnell draußen auf dieser schönen Reise mit den vielen tollen Aussichten. In die Kabinen dort kann man nicht reingucken, denn die Scheiben sind außen verspiegelt. Und ich würde auch eine Dusche der Badewanne vorziehen, finde ich bequemer.

Ob back- oder steuerbords, kann ich nicht sagen, denn mit dieser Route hab ich keine persönliche Erfahrung.

LG
      Emma
    • Moin Nane,

tolle Route !!

Ich denke, Du hast meine Kabinenbewertung gelesen, oder?
      Also ich kann sie (auch ohne Dusche) jederzeit weiterempfehlen!

Sonst frag' mal Siegrid @uschisiggi oder Claudia @Claudia R, die waren ein rsp. drei Decks höher als ich!

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 17 KF ++ 142 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 99 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol, AIDAnova # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • :moin1: @Nane
      Wir hatten die Außenkabine 626 mit Badewanne.
      Diese Kabine war gut gelegen, man war 1 Etage hoch und dann schnell in Harrys Bar =27= , und die Bedienrestaurants liegen genau hinter Harrys Bar.
      Das Badezimmer mit Wanne ist glaube ich etwas größer als das mit Dusche. Wir sind auch nur Duscher, in der Wanne ist mehr Platz und der Vorhang klebt nicht so am .... und es läuft nichts raus, das man das Bad unter Wasser setzt. Man muss natürlich über den Rand steigen können.
      Die Kabine war sehr ruhig. Wir können sie empfehlen und würden sie wieder nehmen.
      Viele Grüße
      Claudia
      Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amadea
    • @Emmalotta

Danke für deinen Tipp, erinnert mich ein wenig an unsere Hurtigruten Cruise im März 2019. Das Umlaufdeck bzw. Promenadendeck war seinerzeit Gold wert und das könnte ich mir auf dieser Reise auch gut vorstellen.

@osna1
      Gerade gelesen, Danke dafür.
      In den letzten Wochen hatte ich den Kopf voll mit anderen wichtigeren Dingen und so habe ich deine Kabinenbewertung tatsächlich nicht gelesen.

@Claudia R
      Eure Kabine habe ich schon mal auf meinem Merkzettel. Und ja, noch kommen wir in die Wanne und auch wieder raus =81= solange das Schiff nicht zu arg schaukelt . . .

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen und wollten ja nicht mehr soooooo weit im voraus buchen, ja ja =188= Und das Thema Dusche oder Badewanne scheint für viele sehr wichtig zu sein, gibt's denn irgendwo eine Info, wo bzw. welche Kabine nun wie ausgestattet ist?

Ich sammel gerne weitere Infos, leider gibt es davon ja noch nicht so viele!

Danke
      LG Nane
      next:
    • :moin1: @Nane liebe Renate
      unsere Balkonkabine 926 entsprach genau den Außenkabinen, halt nur mit Balkon. Unser Bad hatte eine kleine Duschkabine mit nicht klebendem Duschvorhang, mit dem wir gut leben konnten. Die Bäder mit Wanne sind wohl in der Tat einen Tick größer, auf jeden Fall gab es dort etwas mehr Ablageflächen. Insgesamt sind die Bäder auf der Artania aber irgendwie schöner / besser geschnitten, und das dort inzwischen auf allen Decks.
      Aber wer weiß, vielleicht steht ja auch bei der AMERA bis zu Eurer Reiseidee ein Facecheck bei den Bädern an?
    • Nane schrieb:

Und das Thema Dusche oder Badewanne scheint für viele sehr wichtig zu sein, gibt's denn irgendwo eine Info, wo bzw. welche Kabine nun wie ausgestattet ist?
      einfach mal bei Phoenix anrufen, die sagen es Dir sofort. Bei uns auf Deck 9 wechselten sich Dusche und Wanne immer genau ab. Ob das auch auf die anderen Decks zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Nane schrieb:

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen und wollten ja nicht mehr soooooo weit im voraus buchen, ja ja
      kommt mir schwer bekannt vor, liebe Renate

Herzliche Grüße von Siegrid,
      die gerade den aktuellen Phoenix Katalog einfach nicht aus der Hand legen kann und schon einige gelbe Postits mit Überschlagsrechnungen verklebt hat.
    • :moin1: Nane,

also wenn ich mir die (übrigens sehr interessante ;) ) Reiseroute so anschaue, würde ich in Anbetracht der vier Seetage in Folge vielleicht zu einer Steuerbordkabine tendieren, um auf der sprichwörtlichen Sonnenseite des Lebens zu sein. Wobei ich hier aber anmerken muss, dass ich bei meiner Atlantiküberquerung auf der QM2 (auch in östlicher Richtung) an Backbord gewohnt habe und dennoch zumindest die Sonnenuntergänge "auf meiner Seite" hatte. Grund dafür war, dass wir eben keinen strikt gen Osten gerichteten Kurs gefahren sind, sondern leicht nordöstlich unterwegs waren, womit die Sache dann wieder etwas anders aussah. Aber eine Überlegung ist es ja vielleicht wert...

Die besagten Seetage würden mich evtl. auch dazu bewegen, mich nicht unbedingt ganz vorn oder achtern einzuquartieren. ;)
      =000colorline000= :aida: :cunard:
    • uschisiggi schrieb:

Aber wer weiß, vielleicht steht ja auch bei der AMERA bis zu Eurer Reiseidee ein Facecheck bei den Bädern an?

Ja Siegrid,
      tatsächlich gibt es da eine Lücke Ende November 2021 - Mitte Dezember 2021, vielleicht wird die Amera aufgehübscht.

Lila schrieb:

Hier findest du meine Beurteilung von einer Sichtbehinderungskabine auf dem Prommenadendeck. Unsere Kabine war die 724 und hatte eine Dusche,

Moin Lila,
      vielen Dank für deinen RB, den habe ich komplett übersehen.
      Eure Kabine 724 könnte mir auch gefallen, da man mal eben schnell raus auf's Promenadendeck kann.
      Das wird keine leichte Entscheidung werden, zumal die ShowLounge darüber liegt. Aber noch ist es nicht so weit . . .

@BV1

Steuerbord oder Backbord . . . . damit haben wir uns zu Beginn unserer diversen Transatlantik Kreuzfahrten westbound - eastbound - herumgeplagt. =188=
      Hier werden wir aber keinen Balkon haben, also eigentlich egal . . .

Bei unserer zweiten Transatlantik hatten wir eine Balkon-Garantiekabine auf der Liberty of the Seas gebucht und es wurde dann eine Kabine gaaaaanz oben - gaaaaanz vorne. Es wurde eine wunderbare Kreuzfahrt, welcher Seegang?
      Und nach der Hurtigruten Fahrt erschreckt mich auch nichts mehr so schnell !

LG Nane
      next: