RollCall - A-ROSA BRAVA - Rhein Weihnachtsmärkte Süd - 18.12.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall - A-ROSA BRAVA - Rhein Weihnachtsmärkte Süd - 18.12.2019

Hallo,

hier erst einmal die Reiseroute:

Mi 18.12.2019 Köln - ab 16.00 Uhr
      Do 19.12.2019 Mannheim - 16.00 - 20.00 Uhr
      Fr 20.12.2019 Straßburg/Kehl - 10.30 - 23.00 Uhr
      Sa 21.12.2019 Mainz - 12.00 - 19.00 Uhr
      So 22.12.2019 Köln - 6.00 Uhr

Kurzfristig konnten wir noch eine der letzten Kabinen buchen und freuen uns auf die kleine Auszeit
      vor Weihnachten. Freut sich noch jemand?

Viele Grüße
      Franzimage.png
      Viele Grüße
      Franz :ahoi:

:phoenix: :ncl: :tui: :aida: :rci: :x: :costa: :msc: :transocean: :Deilmann: =000colorline000= =plantours= =cmv= A-ROSA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• Hallo Franz,

begleiten kann ich Dich leider nicht, aber zur Route um diese Jahreszeit beglückwünschen.

Wir sind diese Tour 2010 (allerdings im November) gefahren; meine Eltern haben sie vor ein paar Jahren als Weihnachtsmarkttour im Dezember gemacht und waren insbesondere von der weihnachtlichen Dekoration in Straßburg begeistert.

Apropos Straßburg: man kommt inzwischen von Kehl mit einer durchgängigen Straßenbahn ins Zentrum von Straßburg. Für den Ticketautomaten braucht man allerdings Münzen oder eine Kreditkarte. Außerdem kann man Tageskarten in Tabakläden erwerben, allerdings nicht in denen, die direkt in der Straße, in der die Haltestelle ist, liegen. Das System ist also nicht so ganz touristenfreundlich.

Viele Grüße
      Stefanie
    • Hallo Stefanie,
      danke für den Tipp mit der Straßenbahn =26= , ich hatte mir die Seite der Straßburger Verkehrsbetriebe schon mal angesehen und auch dort ist es ziemlich verwirrend.
      Wir gehen einfach zum Bahnhof in Kehl und schauen uns dies in aller Ruhe an, vielleicht gibt A-Rosa noch ein paar Tipps....
      Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf Straßburg.

Hallo Gitte,
      danke für das Einpflegen des RollCalls und natürlich auch für das Lob... 00thanks00
      Viele Grüße
      Franz
      Viele Grüße

:phoenix: :ncl: :tui: :aida: :rci: :x: :costa: :msc: :transocean: :Deilmann: =000colorline000= =plantours= =cmv= A-ROSA
    • Hallo Franz @FranzB,

sehr spät und beinahe zu spät für eine Routenkarte hast du deinen Rollcall eingestellt.

Aber da ich ja schon ähnliche Karten erstellt habe, war es doch noch möglich dir gerade noch rechtzeitig eine Routenkarte zu erstellen. =000kuenstler000=

Bitte schau mal drauf ob alle Daten stimmen, ggfs kurze Info, damit ich ändern kann.
      Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
      kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
      Follow me on: Instagram | Flickr
    • @lazyharry

Hallo Harald,

vielen Dank für die Einstellung der perfekten! Routenkarte! =26=

Da wir so kurzfristig gebucht hatten und ich den RollCall deshalb erst danach einstellen konnte, hatte ich auch nicht
      mehr damit gerechnet. Umso schöner, dass es noch geklappt hat!

Ich finde es toll, dass du dir diese Arbeit machst. Nochmals vielen Dank =001bravo100= !!!
      Viele Grüße

• @Gitte

Danke Gitte für die Begrüßung. Jetzt müssen erst einmal alle Bilder begutachtet werden, es sind insgesamt über 500 geworden.

Es war eine schöne Fahrt mit den Höhepunkten Straßburg und Mainz.

Wahrscheinlich komme ich aber erst an/nach den Weihnachtstagen dazu, einen kurzen Bericht zu verfassen. =weihnachten6=
      Viele Grüße