Der reine Wahnsinn - Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der reine Wahnsinn - Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere

:ahoi: an alle Seefahrer,

die Kreuzfahrtschiffe werden immer größer und und und!

Daher meine Frage: Würdet ihr eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere machen? =33=

Gruß K u.K =14=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Titel angepasst und Thema von RollCall Phoenix nach Kreuzfahrt Reedereien verschoben

• Moin,

nun ja, ich war einmal auf der AIDAperla und bin damit im März nochmal in der Karibik!
      Sie ist mir eigentlich schon zu groß! Aber nicht, weil einem das Schiff zu voll vorkommt, sondern eher wegen u. U. langen Wege.
      Bin jetzt über Weihnachten mit der AIDAnova auf den Kanaren. Ging leider nicht anders - und eine gewisse Neugierde ist schon da!

Der für größte Vorteil von kleineren Schiffe ist die Route abseits der großen Rennstrecken!
      Ich war ja gerade auf der MS Amera mit ca. 800 Pax.
      Das Schiff kommt einem vergleichsweise genauso voll vor, aber die Route war genial!!

LG Klaus

@Max: kannst Du dieses Thema bitte in einen geeigneteren Ordner als 'Phoenix' verschieben? Danke schön =17=
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: November 2020 A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) # Januar 2021 MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) # Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Charly1956 schrieb:

....Daher meine Frage: Würdet ihr eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere machen? =33=

Haben wir bereits mehrfach und würden auch wieder. Mögen aber auch Schiffe wie die Artania mit knapp 1000 Passagiere!
      Immer eine Frage worauf man Lust & Laune hat! Beides hat seinen Reiz und Vor- und Nachteile =0=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :ahoi: also mir persönlich sind die Schiffe zu groß, bis jetzt steht es nicht auf unserer Liste ! Ich würde mir aber gerne mal im Hafen so ein Schiff anschauen ( von innen)
      LG
      Corinna
      :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen - 2021 :x: Celebrity Reflection-Ostsee-
    • War im Januar auf der AIDAnova.

Mir hat das Schiff gut gefallen, bis auf den Beach-Club.

Der war auf der AIDAprima wesentlich schöner.

Wenn der Preis stimmt, werde ich mit Sicherheit nochmal mit der Nova fahren.

Wir waren mit 5.400 Passagieren unterwegs. Aber habe nix gemerkt, dass so viele Menschen drauf waren.

Hat sich alles gut verlaufen. =27=

• :ahoi:

Ja, jeder hat so seine Vorstellungen von einem Schiff und wir denken es kommt auch auf das Alter an. Uns persönlich ist ein familiäres Schiff lieber. Außerdem merkt man überhaupt nicht das man auf einem Schiff ist ist. Also nix für uns.

Gruß K u. K 00rk00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charly1956 ()

• @Charly1956

Allure of the Seas -ganzes Schiff

Allure of the Seas -Kabine

Uns gefällt ein grosses und oder ein kleines Schiff!

Nicht nachvollziehen kann ich, warum jemand eine Kreuzfahrt auf einem der
      GRÖSSTEN SCHIFFE DER WELT bucht und anschliessend schreibt,
      das Schiff ist zu gross?

LG XENIA
      Vorbei:
      2020 Amadeus Queen /2019 Amadeus Silver /2019 Mein Schiff 2 / 2018 AIDAprima I 2018 Emerald Radiance | 2017 Mein Schiff 4 | 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia| 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XENIA ()

• Charly1956 schrieb:

Daher meine Frage: Würdet ihr eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff mit über 6000 Passagiere machen?
      Moin K. und K.

JA !! im November 2020 werden wir zum fünften mal auf einem Oasis-class Schiff unterwegs sein.

Charly1956 schrieb:

Ja, jeder hat so seine Vorstellungen von einem Schiff und wir denken es kommt auch auf das Alter an. Uns persönlich ist ein familiäres Schiff lieber.

NEIN !! Es kommt unserer Meinung nach gar nicht auf das Alter an, sondern welche Vorstellungen und Vorlieben jeder einzelne hat, welche Route, welche Häfen werden gefahren.
      Wir sind auch die MS Albatros und in diesem Jahr auf dem Hurtigruten Schiff Kong Harald gefahren und alles mögliche dazwischen, größentechnisch betrachtet.

Wenn wir etwas gelernt haben in den Jahren, dann, dass es für alles und jedes/jeden das passende Schiff gibt. Ausschließen würden wir nichts mehr, die Kunst ist eigentlich nur, das richtige Schiff zu finden und zu wählen.

Aber, warum fragst du jetzt eigentlich nach einem großen Schiff?

LG Nane
      next:
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Moin XENIA,

XENIA schrieb:

Nicht nachvollziehen kann ich, warum jemand eine Kreuzfahrt auf einem der GRÖSSTEN SCHIFFE DER WELT bucht und anschliessend schreibt, das Schiff ist zu gross?
      Vielleicht weil man während der Reise feststellt, dass einem das Schiff doch zu groß ist ?? =21= =188=

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Umbuchung von August auf Weihnachten mit der AIDAnova (war notwendig geworden, um Zeit für die Schwarzmeer-Tour mit der MS Amera freizuschaufeln) ging nicht anders, da ich auf den Schiffen der Sphinx-Klasse keine Einzelkabine mehr bekommen habe.
      Karibik mit der AIDAperla gefällt mir auch nur bedingt, aber es sollte eben für mich sowie meine Cousine und ihren Mann nun eben genau diese Route sein und nicht die anderen, die dort von der Sphinxklasse bedient werden!!

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: November 2020 A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) # Januar 2021 MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) # Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Nane schrieb:

NEIN !! Es kommt unserer Meinung nach gar nicht auf das Alter an,
      Doch liebe Nane. Früher hätte ich so ein Schiff aus Neugierde gebucht. Heut, wo ich nicht mehr "gut zu Fuß" bin, liebe ich die kleinen Schiffe, ach was sag ich , die Liebe hatte ich schon immer. Bei den 40 Schiffen, mit denen ich fuhr, war das damals größte Schiff der Welt genauso wie der 8000 tonner Akdeniz
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet
    • Gerd schrieb:

Nane schrieb:

NEIN !! Es kommt unserer Meinung nach gar nicht auf das Alter an,
      Doch liebe Nane. Früher hätte ich so ein Schiff aus Neugierde gebucht. Heut, wo ich nicht mehr "gut zu Fuß" bin, liebe ich die kleinen Schiffe, ach was sag ich , die Liebe hatte ich schon immer. Bei den 40 Schiffen, mit denen ich fuhr, war das damals größte Schiff der Welt genauso wie der 8000 tonner Akdeniz
      Ja, ich denke, das die Konzepte großer Schiffe, jüngere Leute mehr ansprechen. Wir freuen uns mehr auf die Spannung, die hoffentlich die Route bietet. Trotzdem sage ich niemals nie. Die Angebote der Riesenschiffe übergehen wir automatisch, Mit der MSC Divina und der X-Eclipse, hatten wir bisher unsere größten Schiffe. Bei meinem kaum zu beherrschenden Hochdruck, brauche ich meine Eingewöhnungszeit und einen angenehm gestalteten Rückzugsort.