MS Amera ~ Außenkabine 511 ~ Schwarzmeerreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS Amera ~ Außenkabine 511 ~ Schwarzmeerreise

      Ich hatte während der Schwarzmeerreise die Außenkabine 511, steuerbord gelegen und relativ weit vorne.




      Die Kabine, ca. 17 m² groß, war recht modern eingerichtet und machte auf mich einen guten Eindruck. Sie war sauber und bot genug Platz auch für zwei Personen.

      Es gibt einen kleinen Schreibtisch sowie einen extra Sessel mit einem Mini-Tischchen. Ebenso ist ein großer Fernseher vorhanden, auf man neben einigen Infokanälen zum Schiff auch die jeweilige Bordrechnung aktuell einsehen kann!



      Das Bad ist recht geräumig und bietet einige Ablagemöglichkeiten. Die Bäder wurden in der Werft wohl nicht komplett erneuert und man hätte nach meinem Dafürhalten hier und da zumindest mal die Fugen nachstreichen können.
      Aber war auch Bad war sauber.






      Sehr schön ist ebenfalls der große begehbare Kleiderschrank, in dem sich auch der Safe befindet. Hier findet man auch einen Fön und einen Regenschirm. Ebenso sind Bademäntel, Poolhandtücher und zwei Decken vorhanden.




      Zudem gibt es in der Kabine eine kleine Minibar, die sehr gut runterkühlt. Die Preise sind moderat, ca. 3 € für eine Flasche Bier oder 1,70 € für eine Dose Cola.




      Ich habe dann auch den angebotenen Kabinenservice getestet, der im Preis inklusive ist! Das Schnitzel mit Bratkartoffeln, Gurkensalat und Kronsbeeren war sehr lecker und etwa 20 Minuten nach der Bestellung.
      Man sieht auf den Bildern auch, das reichlich Steckdosen vorhanden sind. Zwei am Schreibtisch und an jedem Nachtschrank eine. Am Schreibtisch befinden sich ebenfalls zwei USB-Steckdosen.
      Interessanterweise gibt es keine Steckdose im Bad.






      Etwas überrascht haben mich die Etiketten in Handtüchern! Scheinbar wurde hier die gesamte Wäsche von HAL übernommen.




      Das einzige Manko der Kabine ist die Klimaanlage! Ich hatte mich nach wenigen Tagen erkältet und mich hat dann nachts das recht starke Gebläse schon massiv gestört.
      Die Klimaanlage befindet oben rechts über der Tür zum begehbaren Kleiderschrank. Sie kann temperaturmäßig geregelt werden (was sich leider auch nur bedingt auswirkt), aber nicht von der Stärke runtergestellt werden.
      Sie blies deutlich spürbar über meine Füße hinweg in dern Raum rein, was mich ziemlich gestört hat

      Bei Fragen fragen!
      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Hallo Klaus,

      die Kabine macht einen guten Eindruck. Wie war sie denn von der Geräuschkulisse her (Schiffsgeräusche beim An- und Ablegen sowie während der Fahrt, Geräusche aus Nachbarkabinen, Geräusche vom Gang, ggf. Geräusche von oben oder unten)?

      Befindet sich der Fön tatsächlich im Kleiderschrank? Das kann sich nur ein Mann ausgedacht haben! =188=

      Ich wünsche Dir, dass sich Deine Erkältung wenigstens jetzt nach der Kreuzfahrt schnell verzieht. Mich hat es momentan auch ziemlich erwischt, ganz ohne Kreuzfahrt.

      Viele Grüße
      Stefanie
    • Moin Stefanie,

      Stimmt, das habe ich ja noch was vergessen =001weinen100=

      Roter Specht schrieb:

      Wie war sie denn von der Geräuschkulisse her?
      Geräusche von den Nebenkabinen oder dem Gang gab es gar keine (obwohl im Rahmen der Eingangstür ein recht breiter Spalt war, so dass ich mir dort abends wegen des Lichteinfalls eine der Decken vorgehängt habe)!!
      Da die Kabine aber in der Nähe der Bugstrahlruder liegt, stand man dann ggf. morgens schon senkrecht im Bett ;)


      Roter Specht schrieb:

      Befindet sich der Fön tatsächlich im Kleiderschrank?
      ok, war etwas lax ausgedrückt =188=
      Genaugenommen war es ein ganz normaler (nicht wahnsinnig leistungsstarker) Föhn, der aber nicht im Schrank fixiert war, sondern einfach im Fach rechts über dem Safe lag und an jeder Steckdose angeschlossen werden müsste/konnte!


      Roter Specht schrieb:

      Ich wünsche Dir, dass sich Deine Erkältung wenigstens jetzt nach der Kreuzfahrt schnell verzieht
      Danke schön ;)
      Mal schauen, wie das Montag auf der Arbeit wird!

      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • @osna1

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für die Kabinenbeschreibung mit den tollen, aussagekräftigen Aufnahmen der Kabine. Ist schon ganz anders, als auf der Artania. Könnte uns durchaus gefallen, vor allem die ganz normalen Doppelbetten sind doch zeitgemäßer.

      Nun freue ich mich schon auf Eure Reiseberichte und das Fazit zur Amera.

      Dir =000gutebesserung000= .
      LG
      :phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :msc: 2020 MSC Splendida Kiel - Nordkap - Kiel :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao

      Reisebericht: Ostsee 2019
    • osna1 schrieb:

      Da die Kabine aber in der Nähe der Bugstrahlruder liegt, stand man dann ggf. morgens schon senkrecht im Bett
      Das wundert mich. Wir hatten auf der Taufreise die Kabine 519, auch als Dreibett buchbar. Wir haben nie das Bugstrahlruder gemerkt, auch wenn das Schiff um 7 Uhr anlegte. Wir hatten 27 Grad in der Kabine und holten über die Rezeption einen Techniker. Da man in der Werft den Regler für die Klimaanlage vergessen hatte, brachte er ihn an und danach war die Klimaanlage normal. Wir Drei hatten keinerlei Probleme. Die Bäder wurden nicht neu gemacht, weil HAL sie erst machen lies, aber die Kabinen sind neu. Der begehbare Kleiderschrank hat uns Allen sehr gut gefallen.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet
    • Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung @osna1! Ich finde die Kabinenaufteilung sehr gut, vor allem die Schiebetür zum Bad, das dadurch viel geräumiger ist. Und der begehbare Kleiderschrank ist ein Traum!! Die Schränke auf der Artania fand ich nämlich nicht sehr komfortabel...

      LG
      Jutta
    • Moin Gerd,

      das wundert mich allerdings auf, weil sowohl Bugstrahler also übrigens auch das Setzen des Ankers deutlich vernehmbar waren!
      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bugstrahler bei Eurer Reise nicht benutzt wurden ...

      Mich hat wie gesagt weniger die Temperatur gestört (die war noch halbwegs regelbar), als vielmehr der extreme starke Luftzug aus der Anlage!
      Mag zwar auch ein wenig meiner Erkältung geschuldet sein. Allerdings hatte ich auch zwei- oder dreimal den Eindruck, dass die AC über Tag für ein paar Stunden ganz aus war - gerade so, als ob sie zentral abgeschaltet worden war!

      Ich habe mich allerdings auch nie um einen Techniker bemüht, da ich eh' davon ausgegangen bin, dass der vor Ort nichts ändern kann!

      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Vielen Dank für Deine informative Kabinenbeschreibung lieber Klaus @osna1 .
      Unsere Kabine 926 auf dem Apollodeck unterscheidet sich nur hinsichtlich
      • der Lage mittschiffs ( keinerlei Geräusche vom Bugstrahlruder etc)
      • dem zusätzlichen Balkon und
      • der Dusche mit Vorhang im Bad statt der Badewanne.


      Hier vielleicht der ergänzende Hinweis: zumindest auf der Apollodeck hat jede zweite Kabine eine Dusche, die jeweils andere eine Badewanne auch mit Duschvorhang. Da es genügend Haltegriffe gibt, sollte das duschen dort also kein größees Problem sein.
    • :moin1: Klaus @osna1,

      auch von mir vielen lieben Dank für den interessanten Einblick in eure schicke Kabine! =27= Das mit dem störenden Luftzug und der dadurch hervorgerufenen Erkältung ist natürlich nicht sehr angenehm. Ich hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht und du - beflügelt von den vielen schönen Erinnerungen an die Reise - auf der Arbeit einen guten Start hattest!

      @Roter Specht:

      Auch dir wünsche ich gute Besserung!
      =000colorline000= :aida: :cunard:
    • Moin Sarah,

      BV1 schrieb:

      Das mit dem störenden Luftzug und der dadurch hervorgerufenen Erkältung ist natürlich nicht sehr angenehm. Ich hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht und du - beflügelt von den vielen schönen Erinnerungen an die Reise - auf der Arbeit einen guten Start hattest
      hat sich leider inzwischen ziemlich festgesetzt durch die ganzen Klimaanlagen.
      War jetzt anderthalb Tage arbeiten und man hat mich heute Mittag mehr oder weniger zum Arzt gedrängt, da alle in Großraumbüro Angst haben, sich anzustecken.
      Also mache ich jetzt mal ein wenig AU - dann wird womöglich der RB auch schneller fertig :vain:

      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)