AMERA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und warum unter MSC Reiseberichte ???
      Gruß Klaus

EDIT : eins ist allerdings seltsam!
      Derzeit sind hier neben dem Tagesprogramm auch Einschiffungs- und Ausschiffungsprogramm verlinkt.
      Dabei sind Tagesprogramm und Ausschiffungsprogramm identisch (Liegezeit in Lissabon von 8:00-18:30 h).
      Das Einschiffungsprogramm ist nur einseitig mit einer angegebenen Liegezeit von 11:00-20:30 h!
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von osna1 ()

• osna1 schrieb:

EDIT : eins ist allerdings seltsam!
      Derzeit sind hier neben dem Tagesprogramm auch Einschiffungs- und Ausschiffungsprogramm verlinkt.
      Dabei sind Tagesprogramm und Ausschiffungsprogramm identisch (Liegezeit in Lissabon von 8:00-18:30 h).
      Das Einschiffungsprogramm ist nur einseitig mit einer angegebenen Liegezeit von 11:00-20:30 h!
      Ist für die, die weder Ein- noch Ausschiffen gedacht ...
    • Moin kalamota

kalamota schrieb:

Das glaube ich weniger!
      Das macht Phoenix sonst für Durchfahrer auch nicht, das wird in die Einschiffungs- und Ausschiffungsprogramme integriert!
      Und sie werden es schon gar nicht mit einer deutlich abweichenden Liegezeit machen, oder??

Zudem geht die laufende Reise offiziell über 18 Tage von Bremerhaven nach Nizza. Das ist da nicht so wie bei MSC, wo an "jeder Milchkanne" ein und ausgeschifft wird :vain:

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)
    • Ich befinde mich aktuell auf der Amera.
      Ja es gab gestern 17 Seemeilen entfernt vom Hafen von Leixos einen kompletten Blackout und für ca. 2,5 Stunden nur den Notstromagregat,danach gelang es den Hilfsmotor zu starten, diesen jedoch nur für 1 Stunde. Aber die Zeit hat gereicht um die Lüftungssysteme und Toilettenspülungen zum laufen zu bringen. Danach kam es beim Versuch die erste Maschine zu starten nochmal komplett zum Blackout, also wieder für 1 1/2 Stunden Notstromagregat. Irgendwann kurz vor 1:00 Uhr Nachts gelang es dann zwei Maschinen zu starten und kurz darauf alle 4 Maschinen. Wir düsten dann mit 20 Knoten nach Lissabon.
      Kapitän Kugelmann hat uns alle 15 Minuten über die aktuelle ggf. auch unveränderte Lage informiert. Nachdem wir 8 Seemeilen und bei 40 Meter Wassertiefe mit einem Knoten Richtung Küste trieben, hat er die stabile Lage genutzt und nach ca. 1 Stunde den Anker gesetzt.
      Das Schiff und wir waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, es gab während der Wartezeit freie Getränke und in Harrys Bar im Laufe der Zeit auch noch unplugged Musik. Die Mitreisenden waren ruhig und abwartend.
      Nun die Ursache wurde heute von Kapitän Kugelmann folgendermaßen beschrieben, ich hoffe es halbwegs richtig wiederzugeben.. Es gab nach der Abfahrt Probleme mit der Treibstoffzufuhr und es haben sich wohl Verunreinigungen aus dem Tank aufgewirbelt und diese haben die Filter zugelegt. Somit haben die Maschinen abgeschalten. Und diese wieder alle sauber zu bekommen hat natürlich Zeit gebraucht. Sie sind weiter damit beschäftigt den Vorfall genau zu analysieren, um für die Zukunft eine Wiederholung auszuschließen. Ruderprobleme gab es keine.
      Abfahrt ist auf 20:30 angesetzt, Ausflüge wurden größtenteils storniert, da wir 2,5 Stunden verspätet ankamen. Panoramarundfahrten konnten noch als Ersatz organisiert werden.
      Sollte es nach der Abfahrt nochmal einen aktuelleren Stand geben, kann ich ihn nicht mehr mitteilen, da ich nur das Landhandynetz nutze.
    • Moin Lila,

uschisiggi schrieb:

Ganz herzlichen Dank für die faire Information von Bord @Lila.
      Ich wünsche allen Gästen und der Crew eine problemlose Weiterfahrt.
      da kann ich mich Siegrid nur vollinhaltlich anschliessen 00yes100
      Ich hoffe, Ihr hatte eine Taschenlampe dabei ;)

Das mit den ausgefallenen Ausflügen gerade in der tollen Stadt Lissabon ist natürlich sehr schade!
      Habt ihr denn trotzdem noch was Schönes unternommen?

LG Klaus

@Max Magst Du das bitte ins richtige Verzeichnis verschieben? Danke schön =000herz000=
    • danke für euer Feedback
      Also im Handyzeitalter hat man ja Taschenlampen integriert und gestern war Vollmond, der war in der dunklen Kabine auch als Minimalbeleuchtung hilfreich. Wir waren heute individuell unterwegs, doch die letzten Tage haben bereits Spuren hinterlassen, sodass unsere Laufstrecken kürzer werden.
    • osna1 schrieb:

Moin kalamota

kalamota schrieb:

Das glaube ich weniger!Das macht Phoenix sonst für Durchfahrer auch nicht, das wird in die Einschiffungs- und Ausschiffungsprogramme integriert!
      Und sie werden es schon gar nicht mit einer deutlich abweichenden Liegezeit machen, oder??

Zudem geht die laufende Reise offiziell über 18 Tage von Bremerhaven nach Nizza. Das ist da nicht so wie bei MSC, wo an "jeder Milchkanne" ein und ausgeschifft wird :vain:

LG Klaus

Servus Klaus,
      Auf dieser Reise gibt es tatsächlich zwei oder drei ein und ausschiffungen. Das wurde uns schon auf der letzten Reise kommuniziert.

Daher such die Programme wie heute!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin1: Max,

Max schrieb:

Auf dieser Reise gibt es tatsächlich zwei oder drei ein und ausschiffungen. Das wurde uns schon auf der letzten Reise kommuniziert.
      dann will ich mal nur hoffen, dass das bei denen nicht einreißt !!

Und das einseitige TP mit dem anderen Liegezeiten war in der Tat wohl ein Notprogramm, dass auf die Schnelle geschrieben wurde!

Und danke für's Verschieben =27=

LG Klaus
    • Das war dann wohl die Feuertaufe für den jungen Käptn Kugelmann.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet
    • In dem folgenden Video erklärt Kapitän Thorn was ein Kapitän alles für sein Patent tun muß. Sehr interessant wie ich finde.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet