DOURO KREUZFAHRT im NOVEMBER - BLÖDHEIT oder gute Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DOURO KREUZFAHRT im NOVEMBER - BLÖDHEIT oder gute Idee?

Hallo ihr Lieben,

ein vielleicht weniger interessantes Thema für das Forum, für mich sehr viel mehr. Seit Jahren schon - genauer seit ich 2004 Sandeman in Vila Nova de Gaia besuchte - liebäugle ich mit dem Douro. Die steilen Ufer, die Weinberge, die schöne port. Architektur, die Jahrhundertwendetechnik an den vielen Schleusen. Ach, ich kann gar nicht alles aufzählen; es fasziniert mich eben.

Nun liegt mir mal wieder ein LM Angebot vor. Es handelt sich um ein Schiff der Douro Azul nämlich die Douro Spirit, welche mir aus dem einen oder anderen Grunde die liebste wäre. Ich frage deshalb speziell hier nach, wo doch ein paar österreichische und schweizerische Mitforis da sind, ob wer das Schiff kennt und was sagen kann dazu.
      Auf dem deutschen Markt wird die Spirit ja gar nicht angeboten. Warum denn nicht?

Die andere Fragen steht schon ganz oben. Ist es irre dumm, so spät noch eine Douro Cruise zu machen (11. oder 18.11.19)? Hat hier jemand ggf. eigene Erfahrungswerte bitteschön?

ginus
    • Hallo Ginus
      Die Fahrt auf dem Douro hat uns sehr gut gefallen.
      Allerdings kenne ich dein Schiff nicht!
      und im November könnte es schon kühler sein!
      Grüsse von XENIA

Flusskreuzfahrt Douro - Portugal mit der Emerald Radiance - April 2018
      Gebucht:
      9.6. - 23.6.2020 - Mittelmeerinseln - AIDAmira - 14 Tage ab/bis Korfu

Vorbei:
      2019 Amadeus Silver /2019 Mein Schiff 2 / 2018 AIDAprima I 2018 Emerald Radiance | 2017 Mein Schiff 4 | 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena
    • ,,,einige Informationen = Douro Spirit
      Gebucht:
      9.6. - 23.6.2020 - Mittelmeerinseln - AIDAmira - 14 Tage ab/bis Korfu

Vorbei:
      2019 Amadeus Silver /2019 Mein Schiff 2 / 2018 AIDAprima I 2018 Emerald Radiance | 2017 Mein Schiff 4 | 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena
    • Hallo Xenia,

viiiiiiielen herzlichen Dank für deine Infos und Bericht, die ich beides gleich verschlungen habe. Ja was soll ich dazu sagen, Reise und Bilder sind soooo wunderschön wie ich schon lange weiß, dass sie es sein können und sind. Warum will ich denn sonst hin? Ein todchices Schiff übrigens, die Emerald Radiance und wie gedacht auf dem deutschen Markt halt eben nicht erhältlich, sondern nur ch. Könnte ich wohl auch dort buchen, denke ich.

Habe mir mal versucht das Wetter und Temperatur bei deiner Tour umzulegen auf die geplante Tour. Du schriebst Wetter außer Regen am Sonntag nur Sonnenschein. Aber so richtig stahlender Sonnenschein evtl nicht? Oder doch?

Laut einer Temperaturübersicht Dourotal sollen die Temperaturen im April Ø 21 Grad, im November dagegen Ø 16 Grad sein. Oje, fröstel, fröstel. Ich denke, ich muss sehr gut überlegen.

ginus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ginus ()

• Ich habe die Idee Douro in diesem November jetzt erstmal sterben lassen.

Aber, heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage ... (wer kennt den noch?)

Die Gedanken gehen aktuell mehr in Richtung einer kleinen, vorweihnachtlichen Kreuzfahrt Anfang Dezember, aber auch da tue ich mich schwer. Rhein und Donau sollen es nicht sein, weil ich Besucherüberflutung auf den jeweiligen Märkten befürchte.

Hmmmmm =21= =21=

ginus