Einchecken/Kofferabgabe New York

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einchecken/Kofferabgabe New York

Hallo zusammen,

wir reisen ab dem 28.10. mit der MSC Meraviglia ab New York.
      Ich würde gerne an dem Tag noch ein wenig New York erkunden. Besteht die Möglichkeit, dass ich die Koffer bereits vor dem eigentlichen Check-Inn im Hafenbereich an das Servicepersonal übergebe?
      Normalerweise reißen die einen das Gepäck ja eh immer sofort aus der Hand...
      Wir hatten geplant ggf. 9/9:30Uhr zum Cruise Terminal zu gehen; dann die Koffer abgeben, dann in New York rumlaufen und gg. 14/15 Uhr einzuchecken.
      Abfahrt ist um 19 Uhr.
      Vielen Dank schon einmal!
    • Servus,

wo fährt denn die Meraviglia los? Brooklyn? Oder am Hudson?

Nur am Hudson würde dieser Kurzbummel Sinn machen . New York ist sehr weitläufig , so daß der Stressfaktor für 4,5 Stunden New York viel zu groß ist.
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan
      1x Costa, 5x Norwegian, 6x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina- westliche Karibik, Explorer of the seas - östliche Karibik , Explorer of the seas - griechische Inseln
    • NCLCruiser schrieb:

.....Wir haben uns dann gemütlich den Flugzeugträger nebenan angeschaut und haben erst dann eingecheckt.

Guten Morgen @austin2000
      damit du Dir vielleicht etwas mehr unter dem Flugzeugträger USS Intrepid vorstellen kannst! HIER KLICKEN - Bilder findest du ab Seite 6

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, die Koffer wenn möglich zeitig abzugeben und mit einem Taxi zu 09/11 Museum und dem neuen One World Tower zu fahren oder mit dem Taxi zum Battery Park und rüber nach Ellis Island und zur Freiheitsstatue. Wenn das Wetter wirklich schön ist, ist auch der Central Park eine Möglichkeit

Wenn Ihr Euch vorab, z.B. über Get Your Guide Eintrittskarten besorgt, wäre eine der von mir genannten Sehenswürdigkeiten, wenn auch teilweise im schnellen Schritt in 4-6 Stunden machbar !!
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Neu

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
      Kofferabgabe war problemlos möglich. Wir sind dann anschl. zu Fuß Richtung Central Park und haben den Tag dort genossen und am Nachmittag dann in Ruhe auf dem Schiff eingecheckt.
      Hatte auch den Vorteil, dass beim Check-Inn quasi nichts mehr los war und wir in nicht einmal 10 Minuten auf dem Schiff waren.