Die Artania geht wieder in die Werft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Artania geht wieder in die Werft

Wie heute an Bord verkündet geht die Artania Mitte November in Hamburg oder Bremerhaven vor der Weltreise wieder in die Werft!

Die Außenkabinen sollen auf MS Amadea Standard gebracht werden. Und noch so einiges mehr soll kommen.....
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Moin @Max

was ist denn der MS Amadea Standard ?

Welche Unterschiede gibt es zu den Außenkabinen der Artania?

"Unsere" Kabine auf dem Apollodeck hat bereits ein neues Duschbad, also bleibt nur neues Mobiliar? Vielleicht kannst du das ja in Erfahrung bringen?

Interessierte Grüße von
      Nane
      next:
      08/2020 ~ MS Artania ~ Grönlandabenteuer
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Danke Stefanie @Roter Specht

Zitat: Alle Kabinen auf Deck 4 und Deck 5 erfuhren eine komplette Neugestaltung und erhielten neues Mobiliar sowie zusammenstellbare Betten . . .

Das wäre ja wunderbar, nachdem wir die Artania nun bereits 3x und unsere gebuchte Kabine gerade erst in Augenschein nehmen konnten, wäre neues Mobiliar wünschenswert.
      Und neue Betten? Die nehme ich auch, denn Schlafsofas und Klappliegen sind keine Betten. Ich habe nach wie vor keine gute Meinung dazu und die 7 Nächte auf der Albatros waren grenzwertig . . . .

Ich bin sehr gespannt, was @Max dazu in Erfahrung bringt.

LG Nane
      next:
      08/2020 ~ MS Artania ~ Grönlandabenteuer
      11/2020 ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik
      03/2021 ~ AIDAcara ~ Winter im hohen Norden 2
    • Servus Renate,
      Laut Hotel Direktor soll das Mobiliar und somit auch die Betten getauscht werden.

Wir konnten in Portland UK auf der Amadea einen kurzen Blick in eine aussenkabine erhaschen aber leider nicht fotografieren.

Sah aber gemütlich aus. Werde aber Thomas Appenzeller nochmals darauf ansprechen was im Detail geplant ist -!!-
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Die neuen Kabinen auf der Amadea haben mir gut gefallen. Die Schränke waren sehr gut aufgeteilt und das Lichtkonzept war "wohnlich".
      Die Schränke auf der Artania sind eine Katastrophe. Die Betten in den renovierten Kabinen auf der Amadea waren allerdings Klappsofas.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    • :ahoi: liebe Kreuzfahrtfans,

heute hat mir Phönix-Reisen mitgeteilt, das die MS Artania vom 17.11. - 10.12.2019 in Bremerhaven in die Werft geht. In dieser Zeit werden alle Kabinen (außer die Bäder) auf dem Saturn- und Oriondeck renoviert. Soweit verfügbar, könne man in der gebuchten Kategorie kostenfrei auf ein anderes Deck umbuchen. Wir hatten für unsere Reisen in 2020 und 2021 Kabinen auf Deck 6 gebucht und diese umgebucht auf Deck 5. Wenn wir schon die Möglichkeit haben, in neu gestalteten Kabinen die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen und diese nicht mehr kosten, da mussten wir einfach umbuchen.

Nun freuen wir uns noch mehr auf die Reisen. Wenn die Kabinen nach der Renovierung so toll werden, wie die renovierten der MS Amadea, dann ist der Wohlfühlfaktor in der Kabine enorm gestiegen.

=tschü=
      Angelika

:phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :msc: 2020 MSC Splendida Kiel - Nordkap - Kiel :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao

Reisebericht: Ostsee 2019
    • :moin1: , das ist ja toll! Dann können wir uns nächstes Jahr auf schöne, neue Kabinen auf dem Saturn Deck freuen! Wir freuen uns auf die ersten Fotos, nun sind wir neugierig.
      Wie sind die neuen Kabinen auf der Amadea denn?Hat da jemand Infos?
      Liebe Grüße,
      Claudia
      Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amadea
    • Hallo zusammen,

jetzt sind auf der Phoenixseite die ersten Bilder der "neuen" Kabinen auf Saturn- und Orion-Deck, sowie von der Pazifik-Lounge und der Bibliothek, jetzt auf dem Salon-Deck, zu sehen:

https://www.phoenixreisen.com/magazin/k ... haven.html

Die Kabinen haben neues Mobiliar. Hier haben Kleiderschrank und Spiegelkommode die Seiten getauscht, somit hat man einen freien Blick vom Eingang in die Kabine. Es sieht auch so aus, dass das Klappbett
      gegen ein "normales" Bett getauscht wurde.

Mir gefällt's! =27=
      Viele Grüße
      Franz :ahoi:

:phoenix: :ncl: :tui: :aida: :rci: :x: :costa: :msc: :transocean: :Deilmann: =000colorline000= =cmv= =plantours= A-ROSA
    • Auf dem Bild der Außenkabine sind Spiegelkommode und Schrank noch am gleichen Platz, nur in der Balkonkabine andersrum. Wär mir aber nicht so wichtig. Schön ist, dass es diese Klappbetten nicht mehr gibt - da bin ich nachts beim Umdrehen dauernd an die obere Kante gestoßen. Und die neue Farbgebung finde ich auch viel besser. Obwohl die Kombi Grau und Beigebraun nicht die allerschönste ist =182= Dass Phoenix auch schön bunt kann, haben sie ja in der Pazifik Lounge gezeigt, die finde ich sehr schön frisch! =27=

LG
      Emma
    • Hallo @FranzB,

vielen Dank für den Link. Wir finden die neuen Kabinen gut gelungen =26= . So ist der alte Muff endlich raus und wir können uns auf wunderbare Kreuzfahrten mit tollen Routen in schönen renovierten Kabinen freuen.

LG
      Angelika

:phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :msc: 2020 MSC Splendida Kiel - Nordkap - Kiel :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao

• Hallo Emma,

ja es sieht so aus, aber da die Kabinen ja einmal den Eingang rechts und die danebenliegende dann links hat, hat man auf dem Foto wahrscheinlich nicht dieselbe Kabine vor sich.
      Denn in den Kabinenansichten in den Beispielen (Tag zu Nacht) sieht man, dass auch hier der Schrank auf der anderen Seite ist: MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff
      Schau einfach mal dort in die Kategorie K2.
      Viele Grüße
      Franz :ahoi:

:phoenix: :ncl: :tui: :aida: :rci: :x: :costa: :msc: :transocean: :Deilmann: =000colorline000= =cmv= =plantours= A-ROSA
    • Hallo Franz @FranzB,
      =thx= für den tollen Link. Der steckt ja voller Fotos zu den einzelnen Schiffen. Richtig klasse!
      LG
      Angelika

• Wow - ich bin begeistert! Vor allem von der Pazific Lounge, die schon vor der Renovierung einer meiner Lieblingsplätze war. Auch die Kabinen sind schöner - und die neuen Kleiderschränke !!

Danke für den tollen link =27=

LG
      Emma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmalotta ()

• @FranzB

Moin Franz,

=00wow00= tolle Bilder !

Und die Kabinen sehen wirklich klasse aus!

Wann hast Du sie denn gemacht? Während dieser drei Tage DRV-Tagung oder bist Du aktuell auf dem Schiff?
      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 17 KF ++ 142 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 99 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla, Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC Armonia, Musica
      COMING SOON: März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)