Besichtigung der "MS Ocean Majesty" in Bremerhaven am 14.9.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :moin1: Waltraut,

Reisedelphin schrieb:

Ganz herzlichen Dank für die vielen Fotos und den aufschlussreichen Bericht
      aber gerne! In gut drei Wochen kommt dann der nächste Bericht, dann von der MS Amera :vain:

Reisedelphin schrieb:

Zur Zeit sind wir bei TUI Cruises mit den hellen, modernen Schiffen besser aufgehoben
      TUI fährt aber nicht nach Grönland, oder?
      Was ist denn mit der AIDAcara, die ihr ja schon kennt?

Ich muss nach zwei Reisen sagen, das mir TUI einfach deutlich zu teuer ist - speziell in der Einzelkabine, wo ich rund 90% Aufschlag habe.
      Zudem kann ich ja das AI nur noch bedingt nutzen und dann lohnt es sich einfach nicht mehr!

Ich merke auch mehr und mehr, dass die Riesenschiffe, doch nicht wirklich meins sind (auch wenn ich jetzt in den nächsten Monaten noch auf der AIDAnova und AIDAperla bin)!
      Deswegen hatte ich es ja mit der Ocean Majesty versucht!
      Wie gesagt, gewisse Dinge haben mir gut gefallen (etwa der gesamt hintere Bereich des Pooldecks), aber es gibtz eben auch so eigene KO-Kriterien (die zu kleinen Betten, die späte Reisebekanntgabe, ...)

So ganz ad hoc werden wir leider keine Freunde!
      Mal schauen, ob ich im kommenden Jahr irgendwo Schiffe wie die MS Astor oder MS Hamburg besichtigen kann (wobei ich mich mit beiden noch nicht wirklich befasst habe)!

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • =00Smiliegirly500= Klaus

Nee Klaus, die Cara muss ich nicht wieder haben, schlechte Lüftung, Buffet-Schlange-stehen etc
      Ich liebäugele für die Zukunft mit dem neuen Schiff der Hurtigruten MS Fridtjof Nansen =00girly00= =182=
      Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.
    • @osna1, hallo Klaus,
      vielen Dank für den interessanten Bericht. Das ist ja schon echt ein kleines Schiffchen, das müsste ich vorher aber auch besichtigt haben, bevor ich da was buchen würde. Ist von uns aus immer leider so weit weg für eine Schiffsbesichtigung.
      LG von Gerlinde
      Bisher: 3 x :aida: 1 x :ncl: 7 x :tui: 1x :rci: 2 x :msc: 3 x :x:
    • :moin1: Gerlinde

Sumpfhuhn schrieb:

Ist von uns aus immer leider so weit weg für eine Schiffsbesichtigung
      ja, das ist von Osnabrück aus kein Problem (ok, Kiel oder Warnemünde ist schon aufwendiger), aber in Bremerhaven bin ich in knapp 2 Stunden!
      Ich glaube, ich werde das mal öfter angehen =182=

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • :moin1: Toni,

toni montana schrieb:

und fahre jeden Tag zur Arebit nach Ibbenbüren
      dann sehen wir uns ja bestimmt auf der A30 ... ich fahre jeden Tag von OS nach Rheine =81=
      VG Klaus
    • Dann gebe ich meinen Senf da auch noch zu... =182=
      Schön, dass ihr beiden immer um mich herum fahrt =188= Übrigens habe ich auch fast 20 Jahre in Münster gewohnt @toni montana

Sorry für OT
      Conny
      Coming soon:
      11/19 Mittelmeer mit Andalusien mit Mein Schiff 4
      02/20 Karibische Inseln mit Mein Schiff 2

bereits erlebt:
      03/15: Orient mit AIDAdiva, 08/16: Norwegen mit AIDAluna, 02/17: Asien mit Mein Schiff 1 (alt), 03/18: Oslo mit ColorMagic, 10/18: westl. Mittelmeer mit Mein Schiff