"Verrückt nach Meer" mit neuer Produktion auf "MS Hamburg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Verrückt nach Meer" mit neuer Produktion auf "MS Hamburg"

:moin1: zusammen,

habe eben zufällig im Presseportal von Plantours gelesen, dass 50 nweue Folgen für die Serie "Verrückt nach Meer" mit einer neuen Produktionsfirma (Fandango aus Köln) ab September auf der MS Hamburg gedreht werden und im Frühjahr 2020 in der ARD ausgestrahlt werden sollen!
      Überrascht mich schon ein wenig, zumal ja "Bewegte Zeiten" derzeit auf der MS Amera filmt, und auch im kommenden Jahr mehrere Reisen auf Phoenix-Schiffen mit entsprechenden Dreharbeiten ausgewiesen sind (bspw. endlich mal eine Grönland-Reise mit der MS Albatros).

Ob das eine hauseigene Konkurenz werden soll ??
      LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)
    • ARD-Erfolgsformat "Verrückt nach Meer" legt mit MS »Hamburg« ab

Hier die Pressemeldung dazu:

Kreuzfahrt: ARD-Erfolgsformat "Verrückt nach Meer" legt mit MS »Hamburg« ab
      Hauptrolle für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands

Bremen (ots)

Das ARD-Erfolgsformat "Verrückt nach Meer" nimmt mit einem neuen Schiff Kurs auf 50 weitere Folgen. Ab September 2019 starten die Dreharbeiten an Bord des kleinsten Kreuzfahrtschiffs Deutschlands: der MS »Hamburg« von Plantours Kreuzfahrten.

Dabei nimmt die MS »Hamburg« Kurs auf die paradiesische Inselwelt der Karibik und die faszinierende Küste Brasiliens. Die Reisen des Schiffes auf den Großen Seen in den USA und Kanada sowie später sogar durch die Antarktis stellen weitere spektakuläre Highlights der geplanten Dreharbeiten dar.

Im Auftrag der ARD produziert die erfahrene Kölner Produktionsfirma Fandango die neuen Folgen der ebenso unterhaltsamen wie informativen Reisedokumentation. Produzent Geronimo Beckers setzt mit der MS »Hamburg« auf "eine Kombination aus enormer Routenvielfalt, außergewöhnlichen Destinationen und einer ebenso leidenschaftlichen wie professionellen Schiffsbesatzung." "Wir wollen die Zuschauer - neben klassischen Reise-Attraktionen, wie zum Beispiel einem Besuch bei den legendären Niagara-Fällen - auch immer wieder auf unterhaltsame Abenteuer abseits des touristischen Mainstreams mitnehmen", ergänzt Fandangos Head of Development, Daniel von Rosenberg.

Für den Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten startet der Drehbeginn pünktlich zum 30sten Firmengeburtstag. Geschäftsführer Oliver Steuber freut sich entsprechend: "Für das sehr besondere Routing der »Hamburg« wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet, jetzt nehmen wir sogar Kurs auf deutsche Wohnzimmer. Wichtig für uns war von Beginn an, dass wir das echte Leben an Bord unseres Schiffes vor die Kameras bringen. Hier verfolgt die ARD gemeinsam mit der Produktionsfirma einen gelungenen Fahrplan. Und nicht zuletzt finden die Dreharbeiten in einem kleinen und sehr vertrauensvollen Rahmen statt, der sowohl unseren Gästen als auch unserer Mannschaft an Bord sehr entgegen kommt."

Die ersten Folgen von "Verrückt nach Meer" mit der MS »Hamburg« sollen ab Frühjahr 2020 in der ARD auf dem gewohnten Sendeplatz um 16.10 Uhr ausgestrahlt werden.
      Weitere Informationen: plantours-kreuzfahrten.de

Plantours Kreuzfahrten zählt zu den erfahrensten Veranstaltern für Hochsee- und Flussreisen. Mehrfach für hervorragendes Routing jenseits des Massentourismus auf See ausgezeichnet, betreibt das Bremer Unternehmen mit der MS »Hamburg« sehr erfolgreich das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands. Zu diesen weltweiten Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter ergänzt ein stetig wachsendes Angebot an Flussreisen in Deutschland und vielen Ländern Europas das Angebot.
    • Noch mehr Verrückt nach Meer

Folgende Meldung haben wir erhalten:

Neue Folgen, neues Schiff! Es werden 50 weitere Folgen „Verrückt nach Meer“ gedreht – und dafür gibt’s eine bisher unbekannte Crew und ein neues Schiff!

Die geplanten Dreharbeiten für Staffel 10 auf der „Weißen Lady“ und der „Prinzessin“ mit Sendestart 2020 bleiben davon aber unangetastet. Die bekannten Charaktere wird es deshalb weiterhin zu sehen geben. Die Folgen auf dem neuen Schiff werden zusätzlich produziert. Wir freuen uns deshalb, dass es noch mehr „Verrückt nach Meer“ geben wird und wünschen unseren Kollegen viel Erfolg bei den kommenden Dreharbeiten!
      Ende dieses Jahres läuft aber erst einmal Staffel 9, mit vertrauten Gesichtern auf bekanntem Schiff – der „Grand Lady“!

• und hier ein aktuelles Bild der MS Hamburg, 2.August 2019 aufgenommen in Kangerlussuaq
      Cruise Profil: ++ 6 KF ++ 73 Tage ++ 6 Schiffe ++ 5 Reedereien :aida: :rci: =000colorline000= :phoenix: :hapag: ++ 24Häfen ++
      Schiffe: # AIDAcara, AIDAaura, # Vision of the Seas, # Color Magic, # MS Amadea, # MS Bremen
      COMING SOON: Sept. /Okt. 2020: Europa 2 ~ Lissabon - New York - Miami (27Tage) | Februar 2021: MS Bremen ~ Antarktis (19 Tage)
    • :moin1:

Nicht vergessen !!

Gleich um 16:10 Uhr beginnen die neuen Folgen !!
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)
    • :ahoi:

Habe die erst Folge gesehen. Naja! Da sind die Filmchen von den Phoenix Schiffen m.E. besser,

Und warum pixelt man die Namenschilder der Staff und erwähnt nicht den Namen des Schiffes sondern spricht nur vom "dem Kreuzfahrtschiff? Ist das der Datenschutz ;)
      LG Richard

:aida: :ncl: :rci: :x: :cunard: =0oceania0=
    • shortneck schrieb:

Und warum pixelt man die Namenschilder der Staff und erwähnt nicht den Namen des Schiffes sondern spricht nur vom "dem Kreuzfahrtschiff? Ist das der Datenschutz

Namensschilder sind Datenschutz und der Schiffsname Name und meist auch das Logo der Reederei wäre sonst "Schleichwerbung" Ist bei VnM. bei den Phoenix Schiffen das gleiche!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |

Max schrieb:

Namensschilder sind Datenschutz
      das glaube ich weniger, da ja oftmals gleichzeitig die Namen und auch die Position unten eingeblendet waren!

Mir ist die Pixelei (auch bei einzelnen lokalen Werbetafeln) auch aufgefallen, allerdings habe ich sie nicht als störend empfunden!
      Habe mich allerdings gefragt, warum man das Gleiche nicht auch bei den Kamera-Tragegurten von CANON gemacht hat!

Insgesamt fand ich die Sendung ganz nett und um Längen besser als der TUI-Werbefilm neulich bei Servus-TV!
      Sie kommt sicher nicht an das Original-Format VnM heran, zumindest nicht an die Qialität der letzten Staffeln.
      Wenn man sie mich den ersten 20 Folgen von vor 10 (??) Jahren vergleicht, sind beide sicherlich näher beieinander!
      'Bewegte Zeiten' hat halt in den all den Jahren dazu gelernt!

Interessant finde ich, dass hier scheinbar der Schwerpunkt ein wenig mehr auf den "Gästedarstellern" liegt und weniger auf dem Schiff!
      Mal schauen, wie es weiter geht!

LG Klaus

Ich fand die 1. Folge "mittelmässig". Da muss noch Luft nach "Oben" sein.

Das mit der Verpixelung von Schiffnamen und Veranstaler Logo ist etwas lächerlich. Aber wir kennen ja die Probleme vom Hafengeburtstag und den Cruise Days.

Aber Morten und Phoenixe haben den Schiffsnamen immer genannt. Auch beim Traumschiff ist der Name des Schiffes nicht verpixelt.

Vielleicht waren bei Plantours die Kabinen zu teuer und es ist ein kleiner Racheakt der Produktionsfirma. =182= =182= =182=
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • Mir fiel auf, dass die Gefilmten älteren Datums sind, wie in der Wirklichkeit an Bord.(auch auf den Phoenixschiffen) Außerdem war nicht das Nervige "weiße Lady, Grand Lady" sondern es war °das Schiff"
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

schlumpf ots schrieb:

Auch beim Traumschiff ist der Name des Schiffes nicht verpixelt.
      wobei das ZDF hier zu Beginn "mit Produktunterstützung" (oder so ähnlich) einblendet und dadurch wohl aus dem Schneider ist!

Es gab hier schon mal irgendwann die Aussage der verantwortlichen Redaktion, dass das digitale Entfernen des Vogels von den Kaminen der Phoenix-Schiffe dem Vorwurf der Schleichwerbung zukommt. Warum ich dann bei VnM nicht auch jeden noch so kleinen Hinweis auch die Fa. Phoenix oder gar den jeden Hinweis auf den Schiffsnamen entferne, wird mir immer ein Rätsel bleiben!

VG Klaus
      wir haben bis jetzt jede Folge, dank Aufnahmefunktion gesehen.

Klar es ist nicht das "Phoenix VnM" mit Ihren Schiffen und der tollen Crew aber was uns persönlich sehr gut gefällt, ist das hier in diesen Folgen die Destinationen absolut im Vordergrund stehen. Besonders gestern in Dominica, wo Sie in der Schlucht, wo auch "Piraten der Karibik" gedreht wurde, rein geschwommen sind. Dort waren wir 2015 mit @Chris2712 auch und es war echt Saukalt aber Mega geil. Aber das Schiff und Crew mehr im Vordergrund steht. Was man aber bis jetzt von Schiff sah, sieht es recht gut aus. Fein und klein!
      Wir werden auf jeden Fall weiter schauen und die tollen Landschaftsaufnahmen genießen =0=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • =116=

Ich möchte mich hier ganz klar der Meinung von Max anschließen. =27=
      Bei den Phoenix VnM Sendungen waren für uns in letzter Zeit schon zu viele "Loadings" , "Seenotrettungsübungen" usw das Hauptthema.
      Endlich mal wieder eine Sendung, in der die Reiseziele im Vordergrund stehen. Auch dann, wenn so wie gestern auf Grund der herzzerreißenden Szenen mit dem dann schlußendlich tieftraurigem Ende die eine oder andere Träne bei uns zerdrückt wurde.....

Achtung, das ist natürlich : =mpm=
      liebe Grüße
      Roya
      Meine Reiseberichte:
      MSC SeaviewMSC MeravigliaMSC PreziosaMSC SplendidaMSC ArmoniaMSC Orchestra - NCL EpicMSC Fantasia - NCL Jade

Ich fand die Diskussionen auf der Phoenix Fanpage über die Brustgrösse einiger Damen einfach =81= =81= =81= =81= =81= =81= =81=

Sendung ist unterhaltsam aber halt kleine Serie für Morten Fans.
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt

auch ich empfinde es grundlegend als sehr angenehm mehr von Land und Leuten zu sehen - noch dazu, wo ich im März ja selbst gerade dort war :vain:
      Allerdings nervt mich der/die eine oder andere der "Gästedarsteller" schon ein wenig !!

Bin gespannt, wie es weiter geht!
      VG Klaus
    • Ich muß @Roya recht gewben, die Ideen bei Bewegte Zeiten sind nach fast 400 Folgen ausgeblieben. Herzlich wenig sieht man vom Schiff, Ich hatte sie mal als "Columbus" besichtigt, es dürfte sich nicht viel verändert haben:

Etwas neuer ist dies Video

oder dieses
      Viele Grüße
      Gerd
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

shortneck schrieb:

Kannst Du mir den Link zu dieser Seite mitteilen
      bei FB gibt es wohl eine Fanseite ....
      Kann aber nicht mehr zu sagen, da ich FB nicht nutze und somit keine Einsicht habe!

VG Klaus
    • osna1 schrieb:

bei FB gibt es wohl eine Fanseite ....
      Ich kenne mindestens 5, ein Link wäre nützlich
      Viele Grüße
      Gerd