"Verrückt nach Meer" mit neuer Produktion auf "MS Hamburg"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Gerd,

Gerd schrieb:

Ich kenne mindestens 5
      oops ... alle bei FB?? =00bubschaut00=

Ok, ich hatte nur kurz gegoogled und EINE gefunden =182=

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)
    • :ahoi: Typisch Männer
      Ich glaube auf einer Fanseite und auch auf der offizielle "VnM" Seite der Produktionsfirma.

Hatte dort einen nicht ganz ernsten "Macho" Beitrag geschrieben. Muss Folge 3 oder 4 gewesen sein. Der Kameramann hatte die Kamera etwas zu tief in die ....... gehalten.

Ich hatte etwa geschrieben.

ungefähr: "Muss ich gleich nachschauen. Ich kleines Macholein."

und Antworten kamen wie " Ist sehr sehenswert " oder " Da wird was geboten " =81= =81= =81= =81= =81= Antworten übrigens meistens von Frauen =21= =21= =21=

Faxit OK, wie Gerd sagt "zielgruppengerechte" Passagiere. Macholein sagt. gecastete Studentinnen ..............ich sag ja nix

VnM
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
      Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt
    • Servus zusammen,
      was ich vergaß, toll finden wir das die Passagiere viele Ausflüge auf eigene Faust mit Lokalen Anbietern unternehmen und die sogenannten +60 Passagiere sprechen durch die Bank sehr gut Englisch =0=
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Um hier einen kleinen Beitrag zu einem etwas vielseitigeren Meinungsbild zu leisten: =188=

Die Verlagerung des Fokus weg vom Schiff und mehr auf die Destinationen ist für mich persönlich etwas schade, da es gerade Ersteres ist, was VnM für mich so interessant macht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Allerdings werde ich in diese Staffel wahrscheinlich nicht mehr ganz so regelmäßig reinschauen wie bisher.
      Dass die vorherigen VnM-Folgen irgendwann eigentlich immer mehr oder weniger gleich abliefen, lässt sich wohl kaum bestreiten. Gestört hat es mich jedoch nicht. Insbesondere habe ich immer gern mitverfolgt, wie es den Praktikanten an Bord erging und wie sie den Schiffsalltag erlebt haben.
      =000colorline000= :aida: :cunard:
    • :moin1:

Max schrieb:

das die Passagiere viele Ausflüge auf eigene Faust mit Lokalen Anbietern unternehmen
      wobei ich davon ausgehe, dass es hier ähnlich ist wie bei der Original-Serie ist und letztlich die Produktionsfirma bestimmt, was die 'Gästedarsteller' machen müssen. Christian Baumann hat mir gegenüber sowas schon mal angedeutet!

Zum einen ist es für die jeweilige Filmcrew (immerhin auch drei Personen) vermutlich einfacher und zum anderen wäre andernfalls die Gefahr viel zu groß, dass immer das Gleiche gezeigt werden müsste. Denn dass sich jetzt in rund 400 Folgen die jeweiligen Interessen immer so unterschiedlich aufteilen und auch in bekanntern Locations nie überschneiden, halte ich schon für äußerst unwahrscheinlich =182=

Zudem werden auch stets im Vorfeld Drehgenehmigungen eingeholt werden müssen, was spontane Ideen schon weitgehend ausschließt!

EDIT : zudem finde ich es toll, dass es jetzt auch völlig neue Ziele zu sehen gibt, bei denen auch Phoenix noch nie war - so wie ab heute die Großen Seen in USA/Kanada oder auch Antarkis (wenn ich es richtig gelesen habe)!

LG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: Juli 2021 MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage) # November 2021 MS Amera ~ Mediterraner Adventsurlaub (6 Tage)
    • osna1 schrieb:

...wobei ich davon ausgehe, dass es hier ähnlich ist wie bei der Original-Serie ist und letztlich die Produktionsfirma bestimmt, was die 'Gästedarsteller' machen müssen. Christian Baumann hat mir gegenüber sowas schon mal angedeutet!

Zum einen ist es für die jeweilige Filmcrew (immerhin auch drei Personen) vermutlich einfacher und zum anderen wäre andernfalls die Gefahr viel zu groß, dass immer das Gleiche gezeigt werden müsste. Denn dass sich jetzt in rund 400 Folgen die jeweiligen Interessen immer so unterschiedlich aufteilen und auch in bekanntern Locations nie überschneiden, halte ich schon für äußerst unwahrscheinlich

Zudem werden auch stets im Vorfeld Drehgenehmigungen eingeholt werden müssen, was spontane Ideen schon weitgehend ausschließt!

Lieber Klaus,
      das ABER schreibe ich jetzt wirklich groß -!!-
      Es ist es ein großer Unterschied ob ich zu 90% aller Ausflüge die sie zeigen in einem Reisebus mit 50 und mehr Personen, inkl. Reiseleiter(in) der Hauptdarsteller(in) ist, verfolge, damit meine ich, 2 Minuten Destination und 5 Minuten Crew! Oder ob eine Gruppe von 2-4 Personen mit einem Lokalen Tourguide in einem Mini Van los ziehen mit der einheimischen Person englisch reden und eine großartige Natur, Kultur und Geschichte vor dem TV nochmals erlebe, weil ich selbst die gleichen tollen Ziele persönlich kennen gelernt habe.

Wie gesagt, ich mag den Mix aus der uns lange bekannten "VnM" und der neuen "VnM" Folgen!
      Phoenix mit seiner unschlagbaren Crew und für uns persönlich schönen Schiffen. Auf der anderen Seite das neue "VnM" mit seinen wirklich tollen Landschaftsaufnahmen!!
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Hallo Max,

Max schrieb:

Es ist es ein großer Unterschied ob ich zu 90% aller Ausflüge die sie zeigen in einem Reisebus mit 50 und mehr Personen, inkl. Reiseleiter(in) der Hauptdarsteller(in) ist, verfolge, damit meine ich, 2 Minuten Destination und 5 Minuten Crew! Oder ob eine Gruppe von 2-4 Personen mit einem Lokalen Tourguide in einem Mini Van los ziehen mit der einheimischen Person englisch reden und eine großartige Natur, Kultur und Geschichte vor dem TV nochmals erlebe, weil ich selbst die gleichen tollen Ziele persönlich kennen gelernt habe
      das habe ich ja auch gar nicht bestritten und darum geht es IMHO auch nicht!
      Selbst in den letzten Staffeln der 'alten' Serie fand ich es schon auffällig, da die gezeigten Gästeausflüge immer mehr individuell unterwegs waren (und ich sage ja nicht dass das schlimm ist)!

Ich denke mal, das die Produktionsfirmen während der Preproduction schauen, was sie an welchen Zielen noch nicht gezeigt haben und wofür man überhaupt eine Drehgenehmigung bekommt.
      Ob dann die Paare Wünmsche äußern können oder aus den sich ergebenden Möglichkeiten etwas aussuchen dürfen oder ob es ihnen zugeteilt wird, ist letztlich unerheblich.
      VnM war ja bspw. schon mehrfach in Sydney! Wenn dann alle 'Gästedarsteller' jedesmal nur in die Oper oder auf auf die Harbourbridge wollen, wird es für Serie langweilig!

LG Klaus
    • :ahoi:

Ich mag die Serie als Nachmittags Unterhaltung zum Kaffee

Und als Hobby Kollege des Kamerateams:

Die Kritiker der schlechten Bildführung sollten bedenken , dass es wesentlich schwieriger ist mit Busgruppen zu arbeiten statt mit gecasteten Kleingruppen. Im straffen Zeitplan von Bustouren ist kein Stativeinsatz möglich. Sollte was schiefgehen ist eine Wiederholung der Sequenz auch nicht möglich.

Und eine etwas andere Sichtweise als bei der "Morten Hansen Fanshow" =182= hatte ich auch erwartet. Nichts gegen Morten Hansen, Bernd und Co.

Und wer es nicht mag. Es gibt eine Fernbedienung zum ZAPPEN oder den roten AUS Knopf. Die "Morten Hansen Fanshow" geht ja bald weiter und es gibt fast täglich viele Wiederholungen

00rk00 Hans Jörg
      Gefahrene Reedereien:
      5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    • Moin Hans Jörg,

eine schlechte Bildführung hat hier ja auch niemand kritisiert!

schlumpf ots schrieb:

Im straffen Zeitplan von Bustouren ist kein Stativeinsatz möglich.
      das ist klar, 'Bewegte Zeiten' arbeitet ohnehin überwiegend mit Hand- oder Schulterkameras, sonst wären viele Takes (speziell mit Bewegung) gar nicht möglich!LG Klaus
    • :ahoi: Klaus.

Meine Schuld

Bildführung war manchmal schon etwas chaotisch.
      Gefahrene Reedereien:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlumpf ots ()

• Max schrieb:

....Aber das Schiff und Crew mehr im Vordergrund steht.
      Und Schwupps ist es passiert =188= gestern die ersten Loading Aufnahmen =50=
      Trotzdem aber wieder schöne Aufnahmen aus Kanada =27=
      Max

• Mir gefällt die neue Sendung nicht!

Es sollte eine gute Durchmischung sein!

Jüngere und ältere Personen!

Warum Englisch?

Die Sendung ist doch für Deutsch sprechende Leute!

=mpm=
      Vorbei:
      2020 Amadeus Queen / 2019 Mein Schiff 2 / 2019 Amadeus Silver / 2018 AIDAprima I 2018 Emerald Radiance | 2017 Mein Schiff 4 | 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia| 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XENIA ()

• XENIA schrieb:

Warum Englisch?

Die Sendung ist doch für Deutsch sprechende Leute!
      =81= =81= =81= Liebe XENIA Du hast da was in den falschen Hals bekommen, die Rede war davon, dass 60+Leute gutes English spreche(beiden Ausflügen).
      Dazu: ich bin 1945 eingeschult und habe sehr frühzeitig Englischunterricht auf einer Dorfschule,Trittau wer es kennt, gehabt. Es war für hdamalige Zeiten ungewöhnlich, aber weitschauend von der Lehrerschaft.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet
    • Gerd schrieb:

die Rede war davon, dass 60+ Leute gutes English sprechen (bei den Ausflügen).
      Lieber Gerd, =000herz000=

...es muss doch ständig übersetzt werden.

Das ist doch lästig, verlorene Sendezeit? jedenfalls empfinde ich das so!

=tschü= LG XENIA
      Vorbei:
      2020 Amadeus Queen / 2019 Mein Schiff 2 / 2019 Amadeus Silver / 2018 AIDAprima I 2018 Emerald Radiance | 2017 Mein Schiff 4 | 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia| 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena
    • Monicami schrieb:

Es wird halt nicht auf der ganzen Welt deutsch gesprochen!
      =00Tschuldigung00= wusste ich nicht!
      Vorbei:
    • :ahoi:

Das Sprachengewirr ist aber auch eine Realität der Kreuzfahrtwelt. Und ich finde das toll. Gerade auf Kreuzfahrt kommt man mit so vielen netten Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen. Ich rede gerne mit der Crew.

Auch auf "deutschsprachigen" Schiffen ist die Bordsprache meistens englisch. Egal ob Küche, Housekeeping oder Deck und Brücke. 99% seiner Arbeitszeit spricht bestimmt auch Morten Hansen englisch.

Die Crew besteht oft aus Frauen und Männern aus 20-40 Nationen.

Je exotischer die Ziele sind, desto weniger sprechen auch die Guides deutsch.

00rk00
      Gefahrene Reedereien:
    • @schlumpf ots

da bin ich 100% deiner Meinung!

LG XENIA
      Vorbei:
    • XENIA schrieb:

Lieber Gerd,

...es muss doch ständig übersetzt werden.
      Das stimmt allerdings, das kann man aber von der Produktion anders machen: gar nicht erst den englischen Text laut einblenden, somdern gleich ins deutsche übersetzen. Auch stören weiße Untertitel auf weißem Grund, weil unleserlich. Vieleicht ist es aber bei Ausflügen auf eigene Faust öfter, dass nur englisch gesprochen wird. Bei Reedereiausflügen auf der ganzen Weölt habe ich zu 99 % deutschen Text gehört.Man wundert sich dann immer, wohin Deutsche ausgewandert sind.
      Viele Grüße
      Gerd
      75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
      41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
      Meine Videos auf YouTube Hier
      Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet