Web Check - in MSC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Web Check - in MSC

Ich brauche eure Erfahrung mit MSC.
      Ich wollte gerade, für unsere Kreuzfahrt Ende August, den Web Check in machen. Das funktioniert überhaupt nicht. Es wird empfohlen die Unterlagen zu kontrollieren oder das Reisebüro anzuschreiben!
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich das Reisebüro anschreiben? Oder gibt es einen Trick um das Ganze ohne Probleme über die Bühne zu bringen?
      Liebe Grüße
      Maria

Kreuzfahrtschiffe mit denen ich schon unterwegs war: 1x Lous Majestic, 1x NCL Jade, 1x NCL Epic, 3x NCL Spirit, 1x NCL Star,MSC Orchestra August 2019,
      Die nächsten Reise:NCL Gethaway April 2020,
    • anuk schrieb:

Ich wollte gerade, für unsere Kreuzfahrt Ende August, den Web Check in machen. Das funktioniert überhaupt nicht.

Hast du über ein deutsches Reisebüro gebucht? Falls ja, müssen die deinen Check-in für dich als Österreicherin machen. Wir hatten das gleiche Problem.

Vierstellige PLZ erkannte das MSC System nicht (D hat ja 5 Stellen) +43 als Ländervorwahl erkannte das System nicht und so weiter. @Manfred hatte dann als unser Reisebüro alles für uns erledigt!
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Danke Max für die schnelle Info.
      Ich habe in Deutschland gebucht,also schreibe ich morgen eine Mail. Kompliziert so, aber wohl nicht zu ändern. Bin ich von meinen anderen Cruises so nicht gewohnt!
      Liebe Grüße
      Maria

Kreuzfahrtschiffe mit denen ich schon unterwegs war: 1x Lous Majestic, 1x NCL Jade, 1x NCL Epic, 3x NCL Spirit, 1x NCL Star,MSC Orchestra August 2019,
    • anuk schrieb:

Ich habe in Deutschland gebucht,also schreibe ich morgen eine Mail. Kompliziert so, aber wohl nicht zu ändern. Bin ich von meinen anderen Cruises so nicht gewohnt!

Ja das ist es =27=

Buchst du direkt, wirst du automatisch auf die AT Seite weiter geleitet und alles funktioniert bestens. Wenn ein deutsches Reisebüro keine AT Lizenz hat, buchen Sie dich in Deutschland und nix geht mehr für Österreicher.

Aber wenn Deutsche in Österreich buchen, weil MSC Österreich bessere Preise hat, geht meines Wissen bei denen auf nix mehr!
      Max
    • Tja, ich habe jetzt mein Reisebüro angeschrieben und nachgefragt . Morgen bin ich schlauer! Werde euch berichten!
      Liebe Grüße
      Maria

• anuk schrieb:

Tja, ich habe jetzt mein Reisebüro angeschrieben und nachgefragt . Morgen bin ich schlauer! Werde euch berichten!

@Manfred wusste es bei uns damals auch nicht! Vielleicht kann er wenn er hier mitlist, was dazu schrieben wie er es damals gelöst hat =0=

Daher lass dich von deinem RB auf keinen Fall abwimmeln. Sag Ihnen du hast eine 4-stellige PLZ und das System will eine 5-stellige. Deine Vorwahl ist +43 und nicht +49 aber +43 kannst du nicht eingeben. Mach vielleicht Bildschirm Scann´s von diesen Punkten, damit du sie deinem RB notfalls senden kannst.

Aber vielleicht kennen sie es eh, dann geht´s bestimmt schnell.
      Max
    • Max, ich denke Manuela oder Toni vom Reisebüro, kennen das Problem. Mal abwarten was ich morgen erfahre.
      Liebe Grüße
      Maria

• Ja,da ist man in guten Händen =27= Bis jetzt hat sie noch alle Probleme hinbekommen.
      Liebe Grüße
      Maria

• Problem gelöst !!!!!! Ich sende die Daten und alles Andere macht uns Manuela! Super Service,wie immer!
      Liebe Grüße
      Maria

• Sehr gerne! Dafür sind wir doch da. :-)

Zum Web-Check-In für Österreicher bei MSC Deutschland: Es ist sehr eigenartig. In manchen Fällen klappt es ohne Probleme, in manchen gar nicht. Keine Ahnung, wonach sich das richtet. Ähnliches Problem übrigens teilweise bei TUI Cruises mit der Lastschrift. Manche AT-IBAN's mag das System nicht, andere wiederum ohne Probleme. Die Technik halt ...