Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugboot in Venedig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreuzfahrtschiff rammt Ausflugboot in Venedig

      Ein MSC Schiff rammt in Venedig ein Ausflugboot
      Mehr hier: news.ORF.at
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Das Video ist heftig. =00bubschaut00=

      Gott sei Dank scheint es den letzten Meldungen des „Corriere della Sera“ nach mit vier leicht Verletzten vergleichsweise glimpflich abgegangen zu sein. Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht doch mehr Opfer gegeben hat.

      Die MSC Opera soll wohl aufgrund eines Blackouts manövrierunfähig gewesen sein.

      Der Unfall scheint der Havarie der MSC Armonia in Roatan zu ähneln.
      Lieben Gruß
      Chris

      Bisher: 4x 3x 3x 8x 1x2x 1x 1x

      Nächste Kreuzfahrt: 01/21 Kanaren mit AIDAmar

      Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

    • Hier ist der Unfall aus Sicht der Leute an der Pier zu sehen:



      Das möchte man definitiv nicht miterleben müssen. =50=
      Lieben Gruß
      Chris

      Bisher: 4x 3x 3x 8x 1x2x 1x 1x

      Nächste Kreuzfahrt: 01/21 Kanaren mit AIDAmar

      Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • Unfall entfacht Debatte über Verbot

      Verkehrsminister Danilo Toninelli will Kreuzfahrtschiffe aus dem Kanal von Giudecca im historischen Zentrum der Stadt verbannen. [Mehr hier]
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Max schrieb:

      Verkehrsminister Danilo Toninelli will Kreuzfahrtschiffe aus dem Kanal von Giudecca im historischen Zentrum der Stadt verbannen. [Mehr hier]
      Das war wohl nicht anders zu erwarten.

      2017 wurde die maximale Schiffsgröße für die Kanaldurchfahrt bereits auf 96.000 BRZ reduziert.

      Ich gehe davon aus, dass wir alsbald eine abermalige Reduktion der Bruttoraumzahl erleben werden und ich bin mir relativ sicher, dass es mit der Inbetriebnahme der neuen Kreuzfahrtterminals in Marghera mit den Kanaldurchfahrten vorbei sein wird.

      Ich finde das einerseits sehr schade, weil die Fahrt durch den Giudecca-Kanal etwas ganz Besonderes ist, kann aber auch verstehen, dass Venedig keine Kreuzfahrtschiffe mehr am Markusplatz vorbeifahren sehen will.
      Lieben Gruß
      Chris

      Bisher: 4x 3x 3x 8x 1x2x 1x 1x

      Nächste Kreuzfahrt: 01/21 Kanaren mit AIDAmar

      Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!