MSC Yacht Club: Mehr ist nicht immer besser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSC Yacht Club: Mehr ist nicht immer besser

Hallo,
      was sich hier MSC gedacht hat bei der Meraviglia frag ich mich schon. Der Yacht Club ist ja eher ein Ort abseits der regen Treibens auf dem Schiff. Deswegen buche ich den ja auch. Ich sag ja immer: mehr ist weniger, und weniger ist mehr. Das merkt man beim YC auf der Meraviglia genau.

Er erstreckt sich vom vorderen Deck 14 bis hinauf auf Deck 18. Und wenn am Abend die YC Passagiere zum Essen gehen, ist das Restaurant voll. Man kann die Hektik der Kellner beobachten und gemütlich ist es dann auch nicht und der Lärmpegel wird auch höher. Besonders dann wenn Kinder auch noch dabei sind.

Ich hab ja wirklich nichts gegen Kinder, aber für Kinder unter 16 Jahren sollte der YC tabu sein. Da müsste MSC eine harte Grenze ziehen, denn es gibt Passagiere die viel bezahlen und die Ruhe des YC’s suchen.

Sorry wenn ich das so direkt anspreche. =21=
    • Hallo Roland,

das meine ich jetzt überhaupt nicht böse, aber das sehe ich entschieden anders.

Mit MSC hast Du Dich für eine familiengeführte und ausgesprochen familienfreundliche Reederei mit italienischen Wurzeln entschieden. Die Bedeutung und Wertschätzung von Kindern und Familien ist dort eine grundlegend andere, als das bei einigen anderen Reedereien der Fall ist.

Anstatt also auf MSC zu schimpfen, die auf ihren größeren Schiffen sogar kleinere, kinderfreie Bereiche vorhalten, solltest Du Dir für Deine kommenden Reisen vielleicht eher Reedereien wie P&O, Viking River & Ocean Cruises, Virgin Cruises, Saga Cruises, Marella Cruises, Hapag Lloyd oder Fred Olsen anschauen.

Diese Reedereien sind entweder komplett kinderfrei oder sie bieten reine Erwachsenenschiffe bzw. ausgewiesene "Adults only"-Reisen an.
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 2x 2x 7x 1x2x
      Nächste Kreuzfahrt: 10/19 östliches Mittelmeer mit Costa Luminosa

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!