Livebericht Celebrity Millennium von Tokio nach Vancouver 27.04.2019-10.05.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Livebericht Celebrity Millennium von Tokio nach Vancouver 27.04.2019-10.05.2019

:ahoi: Heute geht unsere Reise von Tokio nach Vancouver los.
      Dieses Mal haben wir 4 Koffer (2 große, 1 mittleren und 1 kleinen) dabei, da wir voraussichtliche Temperaturen von ca. 25 Grad (Sommer) bis 0 Grad (Winter + Schnee) haben werden. Es ist auch das 1. Mal, dass wir unsere Skihosen für die Schneemobiltour in Kamtschatka dabei haben.
      Um 11:30 fährt unser Nachbar zum Flughafen. Dieses Mal fliegen wir über München nach Tokio, da der Direktflug von Frankfurt nach Tokio mit LH schon für uns LH-Mitarbeiter ausgebucht war.
      Ich hoffe, dass ich fast jeden Tag einen etwas über unsere Reise schreiben kann. Macht es gut =00maedchenschaut00=
      Liebe Grüße
      Gitte
    • :ahoi: Sind gut in Tokio gelandet.

Gegen 11:30 brachte unser Nachbar uns zum Flughafen. Das checkin Frankfurt-München-Tokio mit 4 Koffern verlief problemlos. Danach gingen wir zu unserem Gate für den ersten Abschnitt nach München. Kurz vor unserem Einstieg kam die Überraschung, Georgi und Peter die wir auf unserer Millennium Kreuzfahrt von Singapur nach Hongkong kennen gelernt haben, waren auch in Frankfurt auf dem Flug nach Malaga.

Sie kamen noch mal für kurze 5 Minuten zu uns.

Dann ging es für uns auch los. In München liefen wir etwa 15 Minuten von einem zum anderen Gate H32. Alles lief perfekt und keine 10 Minuten später konnten wir unsere Plätze in der Business Class einnehmen. Pünktlich ging der Flieger raus.

Der Flug war sehr ruhig und wir wurden sehr verwöhnt.

Die Ankunft in Tokio war leider im Regen, Was aber für uns nicht schlimm war. Die 4 Koffer kamen unter den ersten an. Alles in allem bis wir durch die Emigration und Zoll verging keine viertel Stunde. Am Ausgang gab es jede Menge große Taxis.

Nun sitzen wir im Hotel und warten bis wir in das Zimmer können

Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Fremde Personen im Bild ausgepixelt!

• Willkommen in Tokio
      Wir sind in Yokohama und eure celebrity steht gegenüber von uns
      Wir wünschen euch eine schöne Reise. Gruß Marion und Peter :ahoi:
      Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan
      1x Costa, 5x Norwegian, 6x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Seaview - westliches Mittelmeer, Explorer of the seas - griechische Inseln
    • =servus= Marion und Peter,
      Willkommen hier in Japan. Eure Cruise geht jetzt langsam zu Ende und unsere beginnt morgen, wenn die Millennium es schafft heute Nacht hier zu uns rüber zu kommen. Aber das wird bestimmt klappen.
      Wir wünschen euch noch einen schönen Aufenthalt hier in Yokohama/Tokyo und etwas besseres Wetter.
      Gruß Günther
      2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium
    • :moin1:

schön das ihr gut angekommen seit und das Hotel sieht ja auch gar nicht schlecht aus.

Achso Danke für den Livebericht =17=

PS: ich sehe Alexa ist auch mit von der Partie =27=
      VG Marieke

coming soon :vain:
      2019 RCL Serenade otS
      2020 RCL Allure otS
      2021 RCL Ovation otS

past cruises =00Ladycool00=
      2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia und RCL Brillance of the Seas
    • Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan
      1x Costa, 5x Norwegian, 6x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 5 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
      Demnächst: MSC Seaview - westliches Mittelmeer, Explorer of the seas - griechische Inseln
    • =servus= ihr 2.
      Vielen Dank für das schöne Bild.

Gruß Günther
      2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium
    • Tag 1 Samstag, 28.04.19 Abfahrt Tokio um 19:00
      Es ist vollbracht, Wir sind an Bord auf der Celebrity Millennium. Das Frühstück im Hotel war reichlich aber vieles unbekannt. Die Japaner haben kein extra Frühstück. D.h. Das Essen ob morgens, mittags oder abends ist immer gleich. D.h. Suppen, Salate und Fisch gibt es immer.

Um 10.35 Uhr haben wir unser Hotelzimmer verlassen, an der Rezeption die Rechnung bezahlt und das Taxi bestellt. Keine 5 Minuten warteten wir auf das Taxi. Die Entfernung zum Hafen in Tokio beträgt etwa 10 km und kostete 2500 Yen, das sind etwa 20 Euro.

Das checkin ging recht flott und wir betraten das Schiff ratz fatz um 11.20.

Wir gingen eine Kleinigkeit Essen, aber wir waren noch satt vom Frühstück. Es hat sich nach dem Umbau viel im Buffetrestsurant geändert. Danach machten wir es uns im Cafe al Bacio gemütlich.

Die Kabinen wurden alle um 13 Uhr frei gegeben. Unsere Aqua Class Kabine ist sehr geräumig und hat viel Stauraum.

Die Sicherheistsübung fand um 17 Uhr statt. Danach gingen wir ins Buffetrestsurant, da wir beim Auslaufen oben auf dem Sonnendeck sein wollten.

Ein kleines Treffen war an der Mastbar angesagt, aber leider war diese geschlossen. Da der Wind recht kalt um die Ohren blies, sind wir in die Martinibar gegangen. Das war der Abschluss von diesem Tag.

Tschüß Tokio, wir kommen bestimmt wieder.
      Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gitte ()

• :ahoi: wenn man Aqua Class gebucht hat, dann bekommt man es auch. In der Nacht wunderte ich mich, dass es sehr laut im Flur plätschert, als würde jemand duschen. Hier das Problem:

Es war ein Rohrbruch.
      Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gitte ()

• :ahoi: Tag 3, Montag, den 29.04.2019 Hakodate/Japan.
      ein schöner Tag erwartete uns. Höchsttemperatur nur 15 Grad, klarer blauer Himmel und die Sonne scheint.
      Wir haben eine Tour über die Reederei gebucht. Es ging zum Fischmarkt und weiter auf den Mount Hakodate.

Danach ging es auf den GorkyakoTower. Man hatte die Sicht zur Festung und den Park mit über 1600 Kirschbäumen. Ein Traum.......

kreuzfahrtinfos.at/forum/index…7e3ef9873f6930956093cfdb7

Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gitte ()

• Umbau und Umweltschutz

Tag 4, 30.04.19 Seetag
      Da heute Seetag ist, möchte ich auch ein paar Neuheiten beschreiben, die mir aufgefallen sind.

In der Kabine gibt es keine kleine Seifenartikel mehr wie z.B. Shampoo, Lotion, Conditioner und Showergel mehr, sondern das sind nur noch große Spender.

Strohhalme sind nicht mehr aus Plastik, sondern festes Papier (halten eine zeitlang aus ohne einzuweichen). Auch so kleine Sachen, wie Glitzerzeug werden nicht mehr zu den Cocktails gegeben.

Änderungen Buffetrestsurant Oceanview
      Es gibt jetzt weniger Stationen und auch nicht mehr doppelte. Man läuft jetzt mehr im Restaurant rum, um sein Lieblingsessen zu finden. Z.B. Backwaren wie Brötchen, muss man sich gleich am rechten Eingang des Restaurants nehmen.

Es gibt neue Möbel und Farben. Große runde Tische sind nicht mehr zu finden. Dafür hat man ein paar Hochtische hingestellt.

An den Eingängen im Oceanview gibt es jetzt Waschbecken und danach steht das Gerät um die Hände zu desinfizieren.

Draußen in der Oceanviewbar gibt es auch Änderungen. Das weiße Zeltdach zum Sonnenschutz oder Regenschutz gibt es nicht mehr.

Auch hier würde zum Hände waschen ein Waschbecken hingebaut

Das ist momentan alles, was mir zum Thema Umbau und Umweltschutz eingefallen ist. Wenn mir wieder was dazu einfällt, werde ich was schreiben.
      Liebe Grüße
      Gitte
    • Tag 5, Mittwoch, den 01.05.19, Seetag
      Gestern Nacht wurde die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt. Wir haben es jetzt mittags 12 Uhr.

Zur Zeit fahren wir an den Kurilen entlang. Schöne schneebedeckte Berge und Vulkane sind zu sehen.

Liebe Grüße
      Gitte
    • Gitte schrieb:

Strohhalme sind nicht mehr aus Plastik, sondern festes Papier (halten eine zeitlang aus ohne einzuweichen). Auch so kleine Sachen, wie Glitzerzeug werden nicht mehr zu den Cocktails gegeben.

Servus @Gitte
      Royal Caribbean hat das ende 2018 auf allen seinen Schiffen umgestellt =0= Finde ich persönlich absolut TOP, denn es landet eh mehr als genug Plastik im Meer!

Habt noch eine schöne Reise und viel Spaß 00rk00
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Tag 6, Donnerstag, den 02.05.19 Petropavlovsk/Kamtschatka/Rusdland
      Es ist 6 Uhr um der Früh und wir laufen in den Hafen von Petropavlovsk ein. Wir haben es zur Zeit 2 Grad und wird auf maximal 11 steigen.

Es ist das erste mal, dass ein Kreuzfahrt Schiff hier im Hafen nicht tendert sondern andockt.

Um 8 Uhr werden wir zu unserer Schneemobiltour aufbrechen und sind schon ganz gespannt.

Sobald wir wieder zurück sind, werde ich berichten. Hier die ersten Bilder.

Liebe Grüße
      Gitte
    • Tag 6, Donnerstag, den 02.05.19 Kamtschatka/Russland - Teil 1

Um 09.00 kam die Durchsage, dass wir unter den ersten Passagieren von Bord gehen können. Wir holten unsere Ausweise ab und gingen zum Ausgang. Dort wurden unsere Papiere überprüft und konnten das Schiff verlassen. Wir liefen ein paar Schritte zum Hafenterminal, dort wurden wir gleich von unseren Tourguides für die Schneemobiltour abgeholt.

Liebe Grüße
      Gitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gitte ()