MSC for me App check in

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus Kiss

Kiss schrieb:

Noch frage ich mich aber, ob es das wirklich wert ist. Check in haben wir über Web gemacht, Fotos fehlen nur noch.. es wäre halt die Bordrechnung und eventuell Reservierungen im Theater..
      Also wir brauchen diese App auch nicht.
      Die Bordrechnung läßt sich über den interaktiven TV in der Kabine überprüfen und die Reservierungen fürs Theater lassen sich ganz einfach (für uns ohne Brille und in deutscher Sprache) über die großen Bildschirme, die sich meist verteilt über mehrere Decks finden buchen.
      liebe Grüße
      Roya
      Meine Reiseberichte:
      MSC SeaviewMSC MeravigliaMSC PreziosaMSC SplendidaMSC ArmoniaMSC Orchestra - NCL EpicMSC Fantasia - NCL Jade
    • Kiss schrieb:

war das jetzt ironisch gemeint! =21= eine App, die selbständig Bluetooth aktivieren und darüber versenden kann?

Problem ist aber trotz allem, wenn man dem Komfort dieser Möglichkeit nutzen möchte, dann wird man das gezwungenermaßen akzeptieren müssen!!

Noch frage ich mich aber, ob es das wirklich wert ist. Check in haben wir über Web gemacht, Fotos fehlen nur noch.. es wäre halt die Bordrechnung und eventuell Reservierungen im Theater..
      Du denkst MSC würde es sich hier leisten können Unsinn mit Kundendaten zu treiben?
      Wie du schon sagst - wenn du den Komfort nutzen willst lade die App, wenn du aber dadurch beunruhigt bist und um den Schöaf gebracht wirst lass die Finger davon - es gibt ja die erwähnten Alternativen. ;)
      LG Wolfgang

9 x MSC | 1 x Carnival
    • Wolfgang schrieb:

...Du denkst MSC würde es sich hier leisten können Unsinn mit Kundendaten zu treiben?
      Ich habe bei der Post angefragt was sie von uns an Daten haben! Da legst die Ohren an, was die über dich ohne deinem Einverständnis sammeln. Da glaubst du doch nicht ernsthaft, das eine Reederei ach so brav ist!! Wenn es dich wirklich interessiert, HIER findest du alles für eine Anfrage bei der österreichischen Post!

Wolfgang schrieb:

...wenn du aber dadurch beunruhigt bist und um den Schöaf gebracht wirst lass die Finger davon
      Bitte etwas runter vom Gas und etwas freundlich bitte!
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • Wolfgang schrieb:

Jetzt ersthaft - wenn ich mir heutzutage sorgen um meine Daten mache bin ich aber auch als User im Internet falsch.....

Bei Foren eine ganz leichte Angelegenheit. Aus Max Kroner wird Peter Alexander, aus meiner Mail Adresse max.kroner(at)kreuzfahrtinfos.at wird peter.alexander[at)gmail.com
      Wer will das wohl nachprüfen und wo bin ich jetzt gläsern =21=

Das einzige was ich Nach verfolgen kann, ist deine IP Adresse aber da sehe ich keinen Namen zum User, sondern nur einen ungefähren Ort. Wenn also eine App von mir einen quasi Vollzugriff haben will, kann sich die Reederei die App schon behalten.

So wie @Roya bereits schrieb, es geht auch ohne App -!!-

Wolfgang schrieb:

War ich denn schon wieder so schlimm? ;)
      Der Ton macht die Musik oder wie man auch sagt, "Wie man in den Wald schreit, so schreit der Walt zurück" Warum man neuen Crew Mitglieder manchmal gleich beim ersten oder zweiten Beitrag so anmotzen muss, verstehe ich nicht. Lasst ihnen mal Zeit sich einzuleben und außerdem hatte @Kiss gar nicht unrecht mit seiner Aussage -hacken-
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
      Austrian Plane Spotter |
    • Wollt Ihr Euch jetzt ernsthaft wegen der MSC-App in die Haare kriegen? =21=

Ich denke jeder soll das Ding nutzen wie er/sie/es mag und gut ist es. =9=

Ich mache mir jetzt ein Bier auf... :beer:
      Lieben Gruß
      Chris

Bisher: 4x 2x 1x 6x 1x2x
      Nächste Kreuzfahrt: 07/19 Adria und griechische Inseln mit Costa Deliziosa

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei! Ich würde mich freuen!
    • alles in Ordnung :-) ich fühl mich auch nicht angemotzt und sicher muss sich hier wegen dieser App keiner in die Haare kriegen!!

Sorgen machte mir beim Runterladen eben die Option, das die App auch Bluetooth aktivieren und selbstständig senden kann.. das ist schon ein Ding und war mir bisher nicht von den anderen Apps bekannt.. das ist Quasi ein Freibrief..

also ich werde Sie vermutlich nicht laden, weil ich eben nicht einfach so alles aktiviere.. wenn schon "gläsern" ( und das sind wir überwiegend ) dann zumindest nicht einfach allem zustimmen..
    • :moin1: zusammen,

also ich installiere auch keinerlei Apps, die zu sehr auf das Smartphone zugreifen wollen, außer vlt. wenn der Zugriff einleuchtend ist (ein Routenplaner braucht bspw. schon den GPS-Standort-Zugriff) !

Im übrigen sehe ich es genau so wie @Roya: so eine App brauche ich wirklich nicht! Habe mein Smartphone im Urlaub auch nicht ständig bei mir und es gibt genügend Alternativen!

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Also ein App-Fan bin ich ganz und garnicht! Kann man denn nicht vorab seine Kreditkarte registrieren, ohne dass man da auf dem Schiff zu diesen Terminals rennen muss? Ging bei Aida doch auch so schön einfach... =21=
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard:
    • Servus @toni montana

toni montana schrieb:

Also ein App-Fan bin ich ganz und garnicht! Kann man denn nicht vorab seine Kreditkarte registrieren, ohne dass man da auf dem Schiff zu diesen Terminals rennen muss? Ging bei Aida doch auch so schön einfach... =21=
      Beim Check-in am Kreuzfahrtterminal wird bei MSC die Kreditkarte nicht mehr registriert.
      Auch an der Rezeption wird man an die Terminals verwiesen.
      Wir registrieren unsere Kreditkarte immer am Einschiffungstag spätabends. Das geht dann normalerweise ganz ohne Anstellen und ist ganz easy.
      liebe Grüße
      Roya
      Meine Reiseberichte:
      MSC SeaviewMSC MeravigliaMSC PreziosaMSC SplendidaMSC ArmoniaMSC Orchestra - NCL EpicMSC Fantasia - NCL Jade