AIDA Cruises Vorabbuchen & Reservieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AIDA Cruises Vorabbuchen & Reservieren

osna1 schrieb:

Ist das richtig, dass man das Steakhaus nicht vorbuchen muss/kann (oder kann das auch noch kommen) ??
      Derzeit gehen (neben dem Frühstück und dem TimeMaschine) nur noch was mit East und Sushi ...

VG Klaus
      Hallo Klaus,
      das weiß ich nicht.

Leider waren wir überhaupt nicht im East, ist mir erst hinterher aufgefallen, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Eine Woche ist halt begrenzt, und Mensch ist Gewohnheitstier (v.a. beim Frühstück)
      Falls bei dir irgendwas nicht klappt, brauchst du nicht enttäuscht zu sein, es gibt so viele Alternativen...

Gruß
      Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Beitrag vom Reisebericht abgetrennt und eigenes neues Thema erstellt!

• :moin1: Klaus!

Du versuchst am besten, Steak-House vorzubuchen.
      Bei meiner Tour war da auf dem Schiff nichts mehr zu bekommen.
      Und gerade bei Dir am Weihnachten würde ich das empfehlen.
      Nächste Cruise: mar - Ostsee 2 - Mai 2020

• Moin Heidi,

Heidi schrieb:

ja, das war jetzt auch so mein Gedanke .... nur wird es eben unter 'Kulinarisches' gar nicht angeboten!
      Deswegen meine Frage, ob es vielleicht gar nicht mehr nötig ist ;)

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • osna1 schrieb:

Moin Heidi,

Heidi schrieb:

ja, das war jetzt auch so mein Gedanke .... nur wird es eben unter 'Kulinarisches' gar nicht angeboten!Deswegen meine Frage, ob es vielleicht gar nicht mehr nötig ist ;)

VG Klaus
      versuche regelmäßig zu schauen und kontrollieren.

Wir sehen es auf der AIDAsol, die Plätze sind begrenzt und daher flott ausgebucht. Aber die stornieren wieder Ober ändern ihr Verhalten und schupps sind wieder Termine frei.

Wir konnten das Rossini sehr unkompliziert an Bord umbuchen. Da zwei Termine kollidierten. Eine andere Dame hatte es hier schwieriger weil sie eher unflexibel war.

Auch der Spa Bereich (Tagesticket) der online nicht mehr verfügbar war, war an Bord verfügbar !
      Max
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
      Follow us on: Facebook | Twitter |
    • Hi Max,

Max schrieb:

versuche regelmäßig zu schauen und kontrollieren.
      ok, Danke, werde ich machen!
      Hatte mich nur gewundert, weil das East/Sushi schon angeboten wird, das Steakhaus jedoch nicht!

Habe das aber bisher eigentlich nie gemacht, von daher auch Erfahrung mit diesen Vorbuchungen!
      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 15 KF ++ 119 Tage ++ 12 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 82 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Okt./Nov. 2019: MS Amera ~ Schwarzes Meer, Ägäis & Adria (16 Tage) | Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage)
    • Hi Christina

palatina schrieb:

Klaus, ich habe grade woanders gelesen, dass für eine Fahrt in ca. 2 Monaten auch das Steakhouse als einziges noch nicht zu reservieren war. Die anderen nach und nach.
      Dranbleiben, bis Weihnachten.
      Super, Danke für den Hinweis! Dann werde ich mal in Ruhe abwarten!
      VG Klaus
    • Also ich fahre Ende August mit der Nova ins Mittelmeer. Wollte das Time-Machine buchen und bekam auch die Nachricht, dass es nicht mehr buchbar wäre. Von einem anderen Forenbetreiber erhielt ich in seinem Forum dann auch den Tip, öfters mal zu schauen. Und auch den Hinweis, ob es möglicherweise noch zu früh für eine Buchung sei - mal sehen, ob da noch etwas passiert.

Mal abgesehen davon finde ich es schon echt ärgerlich, dass man nur noch mit Vorbestellungen da an was gescheites zu Essen kommt!!!! Scheinen eben doch viel zu viele Leute auf dem Schiff zu sein!!! =14=
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard: :msc:
    • Moin,

toni montana schrieb:

dass man nur noch mit Vorbestellungen da an was gescheites zu Essen kommt!
      na ja, ganz so schlimm wird es (in den Buffetrestaurants) wohl nicht werden!
      Es gibt dann ja auch noch Brauhaus, Burger- undf Currywurst-Station und etwa das Steakhaus etc.
      Verhungern werden wir an Bord sicher nicht !!

Und beim "Time-Maschine" geht es auch wohl mehr um die Show als das Essen !

Aber vielleicht klappt es ja mit den Tipp des regelmäßigen Schauens ja ;)
      VG Klaus
    • Die Kiste ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr im Dienst - vielleicht muss sich auch erst alles ein wenig einspielen... Trotzdem scheint mir die Karre wirklich gut gebucht zu werden. Kein Wunder, dass Aida nicht nur eins davon bestellt hat.
      Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

:aida: =000colorline000= :cunard: :msc:
    • Kiste?? Karre???
      Ehrlich??? =00bubschaut00=

VG Klaus
    • :ahoi: toni montana!

Ich habe vorab von zu Hause sämtliche Restaurants reserviert und direkt nach Ankunft rück bestätigen lassen.
      Hat alles prima geklappt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Zum Essen: auch in den Buffet-Restaurants gab es gutes Essen. Ich bin nicht verhungert.
      Und ja: das Schiff läuft gut. Da scheint AIDA den Nerv getroffen zu haben.
      Ich würde die "Kiste" oder "Karre" jederzeit wieder buchen - ein wirklich schönes Schiff.

=mpm=

Vorschlag: buch das Schiff und bilde Dir Deine eigene Meinung.
      Nächste Cruise: mar - Ostsee 2 - Mai 2020

• Heidi schrieb:

:ahoi: toni montana!

Ich habe vorab von zu Hause sämtliche Restaurants reserviert und direkt nach Ankunft rück bestätigen lassen.
      Hat alles prima geklappt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Zum Essen: auch in den Buffet-Restaurants gab es gutes Essen. Ich bin nicht verhungert.
      Und ja: das Schiff läuft gut. Da scheint AIDA den Nerv getroffen zu haben.
      Ich würde die "Kiste" oder "Karre" jederzeit wieder buchen - ein wirklich schönes Schiff.

=mpm=

Vorschlag: buch das Schiff und bilde Dir Deine eigene Meinung.
      Ob die Nova so gut läuft, darf bezweifelt werden. Denn schon die erste Januarwoche, wurde im Vario massenweise angeboten. Und von dem Typ bekommt Aida noch 2 Schiffe!