Handgepäckregeln & Handgepäcksgebühren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handgepäckregeln & Handgepäcksgebühren

Für Buchungen bei Lauda Motion gelten ab sofort die gleichen Handgepäckregeln, wie bei der irischen Mutter. Laut Mitteilung dürfen Passagiere ohne Priority-Boarding nur noch ein kleines Gepäckstück mit in die Kabine nehmen. Normalgroße Handgepäckstücke wie etwa kleine Rollkoffer müssen gegen eine Gebühr am Flughafen eingecheckt werden.
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
      Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |
    • :moin1: zusammen,

Max schrieb:

Normalgroße Handgepäckstücke wie etwa kleine Rollkoffer müssen gegen eine Gebühr am Flughafen eingecheckt werden
      Obwohl ich für eine solche Regelung jetzt nach den Erfahrungen meiner Flüge mit AtlasGlobal nach Istanbul auch fast mal 'ne Lanze brechen muss!!

Also es haben sich zum Teil unglaubliche Szenen abgespielt!
      Gestern saß bspw. ein junger Mann neben mir, der (ungelogen) einen kleinen Rollkoffer hatte (der ja überall in die Kabine darf), dann noch eine sehr große Reisetasche und einen riesigen Gitarrenkoffer. Er hatte alles irgendwo verteilt - der Rest konnte dann sehen wo er mit seinem Handgepäck blieb!!

Und es gab etliche Passagiere, die mit zwei oder drei großen Handgepäckstücken plus teilweise noch riesigen Einkaufstüten (auf den Hinflug auch größere Pappkartons) in die Kabine sind. Da wurden diese Teile dann zum Teil über 10 Reihen verteilt abgeladen und bei Aussteigen glauben diese Personen sich gegen den Strom erstmal 10 Reihen nach hinten begeben zu können, um an ihr Gpäck zum kommen!

Es wurden beim Einsteigen auch vom Kabinenpersonal Rollkoffer von weit hinten nach ganz vorne geholt und dort in die Ablage gequetscht, wenn noch Platz war.
      Ok, es waren zwar 30 kg Freigepäck erlaubt, aber sowas in der Art habe ich bislang noch nicht erlebt!!!

Zudem gibt es ja eigentlich an jedem Flughafen die hübschen Gestelle, an denen man die Größe des erlaubten Kabinengepäcks testen kann!
      Allerdings scheinen dies die Türken nicht sehr eng zu sehen!!

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Wizz Air will sich gegen Millionenstrafe in Italien wehren

Wegen Handgepäcksgebühr will sich der ungarische Billigflieger Wizz Air vor Gericht gegen eine Millionenstrafe wehren.
      news.ORF.at
      Max
      Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristische Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Lufthansa und Eurowings wollen Handgepäckregeln schärfer kontrollieren

Lufthansa und ihre Billigtochter Eurowings wollen ihre Handgepäckregeln besser durchsetzen.
      [mehr hier]
      Max

• Max schrieb:

Lufthansa und ihre Billigtochter Eurowings wollen ihre Handgepäckregeln besser durchsetzen
      Ich persönlich begrüße das absolut -!!-
      Jetzt beim Emirates-Flug nach Dubai war es zwar heftig, was manche mitnahmen, allerdings waren die Gepäckfächer in der B777 rsp. A380 schon größer!

Aber die Krönung war der Flug nach Istanbul-Atatürk mit Atlas Global in einem A320 =00bubschaut00=
      Da gingen Personen in die Maschine mit 2-3 Gepäckstücken (Reisetaschen, große Papkartons, ...).
      Aber die Krönung war ein junger Mann mit einen 'normalen' Rolli PLUS großer Reisetasche PLUS Rucksack PLUS großem Gitarrenkoffer. Das ganze Zeuge wurde dann (zum Teil auch durch Stewardessen) überall im Flieger verteilt, wo Platz war! Nach der Landung meinte der Bursche als erstes mal SEIN Gepäck von 20 Reihen weiter hinten holen zu können (andere versuchten ähnliches dann auch).
      Ein unbeschreibliches Chaos =001weinen100=

Also ich hoffe inständig, das die Vorgaben besser und strenger kontrolliert werden -!!-
      VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
      Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania, Amera # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
      COMING SOON: | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Januar 2021: MeinSchiff 3 ~ Kapverdische Inseln (7 Tage) (??) | Juli 2021: MS Amera ~ Die große Nordlandreise (Island, Spitzbergen, Norwegen) (18 Tage)
    • Eurowings begrenzt Handgepäck an Bord

Passagiere im "Basic" Tarif bei Eurowings können ihr Handgepäck nicht mehr garantiert mit in die Kabine nehmen. [mehr hier]
      Max