Klimaanlage auf der Azamara Pursuit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimaanlage auf der Azamara Pursuit

Hallihallo,

weiß jemand, ob man die Klimaanlage auf der Kabine ein- und ausschalten kann? Oder ob sie ausgeht, wenn man die Balkontür öffnet?

Dann weiß ich, was ich an Medikamenten mitnehmen muss :-)

LG
      Jutta
    • Hallo Samoa,

ich habe es bis jetzt immer so erlebt, dass man die Klimaanlage zwar nicht ausschalten, wohl aber die Temperatur nach Belieben einstellen konnte. Dass die Klimaanlage " es merkt", wenn die Balkontür offensteht, glaube ich nicht. Wahrsheinlich läuft sie dann eher auf Hochtouren, ohne dabei jedoch einen Nutzen zu haben.
      =000colorline000= :aida: :cunard:
    • auf der Norwegian Sun blies die Klima direkt aufs Bett, zwei Tage später ging es mir Halsschmerzen los. Der Kabinensteward meinte, das man die Klima nur komplett ausschalten könne, das war aber bei über 30 Grad Außentemperatur nicht zu ertragen :-(

Angeblich ist das auf der Azamara Pursuit nicht so, we will see

Aber ich hörte mal, dass auf einigen Schiffen die Klima ausgeht, sobald man die Balkontür öffnet
    • Moin,

Samoa schrieb:

Aber ich hörte mal, dass auf einigen Schiffen die Klima ausgeht, sobald man die Balkontür öffnet
      auf Schiffen kann ich es nicht beurteilen, da ich nur Innenkabinen buche, aber es funktioniert in jeden selbst mittelklassigen Hotel!!
      Es sind dann irgendwo am Türrahmen zwei kleine Magnetkontakte (ähnlich wie bei Schranktüren) und durch das Öffnen der Tür wird der Stromfluß unterbrochen und per Siganl die AC ausgeschaltet!

Ich habe aber mal irgendwo den Tipp gelesen, eine AC einfach mit mitgebrachtem Klebeband abzudichten!!

VG Klaus
      Cruise Profil: ++ 16 KF ++ 135 Tage ++ 13 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 94 Häfen ++
      Schiffe: AIDAdiva, AIDAbella (2x), AIDAblu, AIDAmar, AIDAperla, AIDAsol # MS Albatros (3x), MS Artania, MS Amera # MeinSchiff 2 (alt), MeinSchiff 4 # MSC Armonia, MSC Musica
      COMING SOON: Dezember 2019: AIDAnova ~ Kanaren (7 Tage) | März 2020: AIDAperla ~ Karibik (14 Tage) | August 2020: AIDAmira ~ Mittelmeerinseln ab Korfu (7 Tage) | November 2020: A-ROSA Flora ~ Rhein mit Amsterdam und Rotterdam (5 Tage) | Mai 2021: MS Albatros ~ Island intensiv, Schottland & Norwegen zum Aperitif (16 Tage)
    • osna1 schrieb:

Moin,

Samoa schrieb:

auf Schiffen kann ich es nicht beurteilen, da ich nur Innenkabinen buche, aber es funktioniert in jeden selbst mittelklassigen Hotel!!
      Es sind dann irgendwo am Türrahmen zwei kleine Magnetkontakte (ähnlich wie bei Schranktüren) und durch das Öffnen der Tür wird der Stromfluß unterbrochen und per Siganl die AC ausgeschaltet!

Ich habe aber mal irgendwo den Tipp gelesen, eine AC einfach mit mitgebrachtem Klebeband abzudichten!!

VG Klaus

--> Sehr gute Idee! Nehmen wir vorsichtshalber mal mit.

Danke schön :-)

LG
      Jutta
    • Max schrieb:

Ist von Schiff zu Schiff Unterschiedlich!

Hier auf der AIDAsol kann man sie sehr gut steuern. Wir haben es aber auch schon auf Royal Schiffen gehabt, das sie trotz offener Balkon Türen weiter lief.
      wie bei uns auf der NCL Sun :-( Da ging sie auch nicht aus, wenn man die Balkontür öffnete.
    • Hallo!

Die Klimaanlage bitte nicht mit dem Klebeband abdichten - denn es hängen immer mehrere Kabinen an einem Kreis, daher kann es dann in den Nachbarkabinen zu Störungen kommen. Hänge lieber ein Handtuch mit dem Klebeband (bitte ein ordentliches Band verwenden, damit an der Decke/Wand keine Kleberückstände bleiben) vor den Auslass der Klimaanlage. Das lenkt den Luftstrahl ab.
      Weiters ist die Klimaanlage wichtig, dass die Kanine trocken bleibt, da sie Feuchtigkeit aus der Seeluft herausholt - ich denke auch das ist im Interesse von allen Reisenden... ;)
      LG Wolfgang

9 x MSC | 1 x Carnival
    • Wolfgang schrieb:

Hallo!

Die Klimaanlage bitte nicht mit dem Klebeband abdichten - denn es hängen immer mehrere Kabinen an einem Kreis, daher kann es dann in den Nachbarkabinen zu Störungen kommen. Hänge lieber ein Handtuch mit dem Klebeband (bitte ein ordentliches Band verwenden, damit an der Decke/Wand keine Kleberückstände bleiben) vor den Auslass der Klimaanlage. Das lenkt den Luftstrahl ab.
      Weiters ist die Klimaanlage wichtig, dass die Kanine trocken bleibt, da sie Feuchtigkeit aus der Seeluft herausholt - ich denke auch das ist im Interesse von allen Reisenden... ;)
      oh ja :-)